Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 250
  1. #121
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Also gut, wenn ich direkt angesprochen werde, verdrücke ich mich nicht wortlos. Möchte nur festhalten, daß nicht ich dieses Thema in den thread gebracht habe. Ein separater hätte vielleicht mehr Raum für eine fruchtbare Diskussion geboten.

    Kurz der Reihe nach:

    Respektlos? Ich habe Dir vorhin Anerkennung für Dein Engagement ausgesprochen und das war ehrlich gemeint. Doch dazu später mehr.

    Daneben? Meine Zusammenfassung des Ergebnisses? Schau auf ihre Webseite: "Auf eure Wunschthemen zugeschnitten". Ich nehme an, deshalb hast Du diese Wunschthemen hier erfragt und bist damit hingefahren. Logisch, daß sie die Ausführung lieber an ihre bewährten Routinen anpassen. Besonders wenn sie dafür nicht das übliche Honorar bekommen. Stattdessen haben sie ein größeres Publikum und damit mehr Umsatz.

    An dem Punkt plaudere ich aus dem Nähkästchen: Ich bin selbst mehrere Jahre mit Verkaufsständen zu Veranstaltungen gefahren. So ein Wochenende begann schon am Mittwoch mit Warenvorbereitung, Donnerstag Leih-LKW holen und beladen, Freitag bis zu 300km Anfahrt, Standaufbau bis in die Nacht, wenig Schlaf, frühmorgens Ware ausräumen, zwei Tage von früh bis spät den Mund fusselig reden, Sonntag bis spätabends Stand abbauen und entweder noch nachts oder Montag mit wieder wenig Schlaf bis zu 300km retour. Ware ausräumen, LKW retour, Rückware kommissionieren und abrechnen. Das war die Kurzfassung.

    Frage: Macht man sowas aus christlicher Motivation?
    Antwort: Natürlich machte es Spaß, dort auch viele nette Leute zu treffen. Am letzten Abend bist du aber so fertig, daß dir das alles egal ist. Was am Montag zählt ist daß du von dort Geld mitgenommen und Werbung liegen gelassen hast.

    Damit bin ich bei Euch, BarracA4 und Hamelenser: Ihr solltet Euer Licht nicht unter den Scheffel stellen und irgendwem dankbar sein daß er was vorführen kommt. Vielmehr sollten die Besucher Euch dankbar sein, daß Ihr mit viel Mühe und Einsatz eine Veranstaltung etabliert habt, die inzwischen für solche Vorführungen interessant wurde. Genau deshalb kommen Eure Besucher nämlich in den Genuss, sowas zu sehen ohne es extra buchen zu müssen. Und ebenso ist es im Interesse der Gewerbetreibenden, eine Veranstaltung anzufahren, wo es sich unterm Strich auch lohnt.

    Ich bin auch kleinere Veranstaltungen angefahren und bei einigen stand unter dem Strich eine Null. Aber zumindest Werbung wurde gemacht und brachte hinterher was nach. Und auch dort war ich den Veranstaltern dankbar für die Einladung und habe bereitwillig die vereinbarte Standgebühr entrichtet. (Entfällt bei Euch vielleicht, ist aber Eure Sache)

    Also rückt Euer Selbstbild zurecht und tretet entsprechend auf. Die Popularität beim Publikum ist Euer Verdienst, weil sie dank guter Organisation gut ankommt. Ihr verdient den Dank, Ihr seid ihn niemandem schuldig. Es ist aus der Sicht des Gewerbetreibenden verständlich, daß er den Ablauf an seine gewohnte Routine anpassen will. Dann hat es aber wenig Nutzen, nach Wünschen zu fragen und diese zu überbringen. Kleine Abweichungen vom Programm hätte man auch telefonisch oder per mail ausmachen können. Mehr ist unterm Strich leider nicht übrig geblieben. Also hat das Intermezzo hier im thread nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Schade.

    Zuletzt zu meiner Stimmung: Mir fiel halt auf, daß aufflammende Diskussionen im Keim abgewürgt wurden, obwohl davor jemand eingeschnappt war weil nicht spontan Vorschläge hereinprasselten. Ja was denn nun? Viele Vorschläge, aber keine Diskussion über Sinn und Machbarkeit? Ich sage ja: Vielleicht hätte ein separater thread mehr gebracht.

    Und dann noch die polemische Frage ob ich denn die ganze Lackpalette von VAG sehen will... Ich habe doch geschrieben, je ein Lack mit und einer ohne Effekt. Reicht doch und bietet Anschauung für ziemlich jeden. Die angebotenen dunklen Teile sind auf jeden Fall lohnend, weil schwarz wie erwähnt keine einfache Farbe ist. Eine Lackierung mit Glanzschicht braucht aber auch eine andere Behandlung. Wer sich näher damit beschäftigt, weiß das.

    Nebenbei geht es mir dabei gar nicht um mich, denn an meinem Lack lasse ich ohnehin keine Demos zu. Den pflege ich selbst und was ich dafür in meinen Taschen habe, bekommt man nicht an der Tanke oder bei Aldi im Saisonangebot. Und ich kaufe auch kein Produkt nur deshalb, weil ich damit dann meinen Wagen fertig bearbeiten muss. Ich denke, das dürften auch andere so sehen. Deshalb der Vorschlag mit Teilen die zu keinem anwesenden Fahrzeug gehören. Es bleibt ja auch nicht jeder die vollen zwei Tage dort stehen, damit sein linker Kotflügel präsentiert werden kann. Daher war es auch im Sinne der Vorführenden gedacht. Aber wenn sie es anders sehen, ist es wie Du sagst: Ihr Bier.

    Daß in den hochpreisigen Produkten das gleiche drin ist wie in den mittleren, mag stimmen. Auch daß nicht alles Gold ist was glänzt ist bekannt. Dann kann man aber auch ganz offen sagen, die teuren führen wir nicht, davon würden wir übers Jahr zu wenig absetzen. Wir verkaufen lieber was bekannteres und promoten unsere Hausmarke. Da ist auch das gleiche drin wie in jeder anderen Hausmarke, aber unser Label ist hübscher. Nichts gegen die Lackaffen oder sonst einen Beteiligten, aber so läuft das Geschäft in jeder Branche nun mal.
    Du hast zwar geschrieben: "Es werden nur Produkte zur Anwendung kommen und zu kaufen sein, die bei ihnen im Shop zu erwerben sind. darauf können wir keinen Einfluß nehmen (ist ja auch irgendwo verständlich)" und damit hast Du natürlich Recht. Wozu dann aber die Frage, welche Produkte die Besucher gerne sehen würden? Wenn vorher nicht bekannt ist, was sie alles führen, sieht man es spätestens vor Ort. Denn mitbringen werden sie ja alles, sie wollen schließlich auch was verkaufen.

    So, das war lang, vielleicht unnötig und zwecklos. Aber runterwürgen konnte ich es auch nicht.

    Alles gut.
    [hr=][/hr]
    .

  2. #122
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016
    Ich denke nicht, dass sie jedes Produkt aus dem Shop auch vor Ort anbieten werden. Das wird deutlich zu viel.

    Andreas hat euch gefragt, bevor er dorthin gefahren ist, und hat angefragt, was davon umsetzbar ist.
    Das macht auch schon nicht jeder. Wenn die für solche Treffen ein „festes“ Programm haben, ist es halt so.

    Ich verstehe gerade nicht, wie man sich an der Frage: „einzelner Kotflügel oder an einem ganzen Auto“ so aufregen kann...

    Zumal: es sieht an einem Stück Blech immer einfach aus, das polieren. Aber wenn du auf dem Boden hockst, und die Maschine 20cm waagerecht über dem Boden führen musst, um den unteren Bereich der Tür zu polieren, bist du für jeden Tipp dankbar...

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    @fredl...ich mache da jetzt kein Bohei von und lasse es so stehen. Jeder hat halt seine Meinung. Nur eins: Respektlos war nicht mir gegenüber gemeint, sondern den Autolackaffen gegenüber.
    Siehe Rummel etc. Und nun lassen wir es bitte gut sein.

  4. #124
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Es war auch den Autolackaffen gegenüber nicht respektlos, man muss es schon richtig lesen.
    Jetzt bin ich aber wirklich raus, keine weitere Ermahnung nötig.
    [hr=][/hr]
    .

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Sodele. Nun sind es nicht einmal mehr 5 Monate bis zum Schiedersee 2.0

    Die ersten Tombolagewinne sind bereits eingetrudelt, viele Firmen und interessante Leute sind kontaktiert, Till hat eine schöne HP gezaubert und nun soll es langsam aber sicher ans Eingemachte gehen.

    Leider haben aber auch erst zwei Spender uns finanzielle Mittel zukommen lassen. Vielen Dank dafür. Dabei ist auch ein "Großsponsor" aus dem Forum der nicht genannt werden möchte...obwohl er es verdient hätte Es ist aber völlig Wurscht wieviel Ihr zu geben bereit seid, jeder Euro hilft um das Treffen zu einem tollen Event werden zu lassen.

    Wer es möchte wird natürlich mit seinem Nick als Spender erwähnt, ist ja nix schlimmes
    Bis jetzt ist der aktuelle Spendenstand bei 109,46€. Die krumme Summe kommt durch die angefallenen PayPal Gebühren.

    Wir würden uns sehr freuen wenn der eine oder andere sich dazu durchringen könnte den einen oder anderen Euro zu überweisen.
    Es kommt ja dem Treffen und damit uns allen zugute. Falls Geld über bleiben sollte, werden wir es dem Verein Kinder in Not Lippe e.V. zukommen lassen, der ja auch den Erlös der Tombola bekommt.
    Wie Ihr spenden könnt ist auf der HP erklärt.

    https://www.a4-freunde-schiedersee.com/

    Also Männers....wir zählen auf Euch.

    Es grüßen Günni, Kai, Till und Andreas

  6. #126
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016
    Auch hier liegen bereits die ersten Gewinne für die Tombola.
    Viele Anfragen sind noch unterwegs, und wir hoffen auf viele positive Antworten.

    Wie Andreas schon sagte, freuen wir uns über jeden Euro den ihr gebt, davon habt ihr ja ein schönes Treffen, und tut etwas Gutes. Bislang ist die Spendenbereitschaft leider eher mau, ich hoffe da kommt noch etwas, und wir können euch ein schönes Treffen zaubern.

    Ein kleines Update auf der Hp gibt es, es sind wieder zwei neue Sponsoren dazu gekommen, deren Logos findet ihr im
    entsprechenden Bereich.

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Der "Spendenmarathon" für ein schönes Treffen ist angelaufen. Denn trotz Firmen die uns unterstützen, gibt es doch so einiges zu finanzieren. Die Lose, Druckerzeugnisse, ein bissl Werbung, die Musi, Pavillon, Kaffee, etc

    Alles was wir an Loseinnahmen und in der Getränkekasse haben werden, geht wie schon im letzten Mai, zu 100 Prozent an die Organisation die wir damit unterstützen.

    Natürlich werden die Spender hier erwähnt...(Wer das nicht möchte kann auch anonym bleiben) Aber wir finden, wer was für ein gelungenes Treffen beigesteuert hat, verdient es hier genannt zu werden.

    https://www.a4-freunde-schiedersee.com/spendenshop/

    Uuuuuund die ersten waren: Rumpel666 und TurboTobi Dankeschön!
    Geändert von Hamelenser (10.01.2018 um 15:39 Uhr)

  8. #128
    Benutzer Avatar von TurboTobi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    Lippe
    Registriert seit
    22.05.2017
    Servus,

    danke euch für die große Investition eurer Zeit, freu mich für das Treffen etwas beisteuern zu können.

    Ich möchte die vielen Mitglieder an dieser Stelle mal ermutigen, es ist ja nicht nur die freie Zeit die hier für uns geopfert wird, nein es ist auch einiges an finaziellen Mitteln nötig.

    Letztes Jahr sind soweit ich es mitbekommen habe, die Organisatoren auf den Kosten sitzengeblieben.
    Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Darum finde ich es schade, dass so wenig Bereitschaft gezeigt wird um für ein gelungenes Treffen beizutragen.

    Darum lasst uns die Jungs die es Organisieren unterstützen und somit gemeinsam ein gelungenes Treffen hinbekommen.

    Wenn du demnächst bei deiner Tankfüllung an der Zapfsäule stehst, lasse doch 1 Liter platzfrei im Tank für unser Treffen und überweise diesen 1 Liter.
    Spritmonitor.de

  9. #129
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016
    Heute haben wir von Vader eine kleine Unterstützung erhalten. Er möchte also auch zu einem gelungenen Treffen beitragen.

    Vielen Dank dafür

  10. #130
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Gerne doch. Und für Leute die gerne Spenden wollen ein kleiner Tip. Lasst euch die Paypaladresse von Till (BarracA4) geben und das Geld "an Freunde" senden dann kommt auch wenigstens 100% des Geldes an

  11. #131
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016
    Die Adresse habe ich bereits im Startpost ergänzt

    Vielen Dank auch an tk102 für seine Unterstützung zu einem gelungenen Treffen.
    Geändert von mounty (18.01.2018 um 09:25 Uhr)

  12. #132
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Wow - Das ging ja schnell

    Ich freue mich dieses Jahr mit dabei zu sein!
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  13. #133
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Zitat Zitat von tk102 Beitrag anzeigen
    Wow - Das ging ja schnell

    Ich freue mich dieses Jahr mit dabei zu sein!
    Aber diesmal wirklich.
    Geändert von mounty (18.01.2018 um 09:25 Uhr)

  14. #134
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Wenns Auto bis dahin fertig ist
    Und, mach mir kein schlechtes Gewissen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  15. #135
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016
    Hier einmal zusammengefasst die bisherigen Unterstützer/Spender:

    - rumpel666
    - TurboTobi
    - Vader
    - tk102

    Wir hoffen, dass noch viele dazu kommen, die Liste darf uns soll gerne noch deutlich länger werden.

  16. #136
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Gibts schon Vorschläge für das Abendprogramm? Wieder grillen?

    Die Jahre vor dem Schiedersee hatten wir immer irgendwo reserviert und gemeinsam gegessen/getrunken.
    Google spuckt im Umkreis das hier aus: http://zumrabenxxl.de/

    Sicherlich ganz nett für einen wilden Haufen wie uns.
    Kann einer der ortskundigen was dazu sagen?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  17. #137
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Also wir von der Orga werden das ganze Wochenende am See bleiben und grillen bis die Schwarte kracht. Kann sich ja wieder jeder mit seinem eigenen Grill anschließen.
    Der XXL-Raabe ist lecker, gute Qualität und preislich ganz Ok. Reservieren ist angebracht, haben auch einen kleinen Biergarten, ca 20 Fahrminuten vom See.

  18. #138
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016
    So, neue Infos zu verkünden:

    Die Anmeldeliste ist nun online. Bitte tragt euch mit den entsprechenden Daten ein, damit wir planen können, wer und wieviele kommen. Ihr findet die Liste hier: Anmeldeliste

    Dazu möchte ich nochmals auf die Möglichkeit hinweisen, euer Treffen finanziell zu unterstützen, um ein schönes Treffen zu ermöglichen, und gleichzeitig etwas für einen Guten Zweck zu tun. Zu unserem Spendenshop geht es hier lang: Spendenshop

    Bislang haben sich folgende User an dem Treffen beteiligt:

    - rumpel666
    - TurboTobi
    - Vader
    - tk102

    Wir hoffen, dass da noch einige dazukommen werden. Als kleinen zusätzlichen Anreiz werden wir jedem Spender aus dem Forum ein kleines Überraschungspaket überreichen.

    Wenn ihr dann schon auf unserer Homepage seit, schaut doch nochmal bei den Sponsoren und Partnern vorbei, es sind wieder einige hinzugekommen, die Preise für die Tombola lohnen sich!!
    Ihr seht, wir geben uns mächtig Mühe, euer Treffen zu einem Erlebnis zu machen.
    Aber ohne euch wird das nichts, wir sind quasi auf eure Unterstützung angewiesen, es ist ja EUER Treffen...

  19. #139
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ich werd leider erst Samstag anreisen. Allerdings hab ich danach 2 Wochen Urlaub vll lässt sich da was machen in der Gegend

  20. #140
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Ich werd leider erst Samstag anreisen. Allerdings hab ich danach 2 Wochen Urlaub vll lässt sich da was machen in der Gegend
    Aber diesmal etwas früher oder?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Gesamttreffen 2012
    Von mounty im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 13:51
  2. Re: LPG jetzt doch wie CNG bis 2018 bezuschußt
    Von foxitoxi im Forum Allgemeines
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •