Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von örn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM / x?x

    Ort
    Marburg
    Registriert seit
    20.08.2017

    Servus zusammen!

    Ich heiße Björn, bin 35 Jahre alt un komme aus Mittelhessen Nähe Marburg.

    Nachdem mir der letzte bissl zu groß wurde auf Dauer & ich noch ein sehr gutes Angebot bekommen habe, gabs im März nen´02er B6 8E Avant 2.5er TDI v6. Der "Alte" war nen ´08er Mitsubishi L200 Magnum Double Cab. Auch ein feines Auto, aber als Arbeitstier ist er definitiv eher geeignet...
    Ich habe schon länger mit nem B6 Avant geliebäugelt un nu hab ich tatsächlich dann mal einen schönen bekommen.
    Bin kein großer Fan von neuen Autos. Der A4 hat ne tolle Basis, ne klasse Ausstattung (voll bis auf auf Xenon un gr Navi) und ich bin top zufrieden. 2 Tage vorm Kauf bekam er beim Vorbesitzer noch neue Bremsen, Querlenker, Traggelenke, Zahnriemen, nen 60mm H&R Komplettfahrwerk, Ölwechsel und Tüv. Mit 189tkm vollkommen iO für mich. Die kann der locker nochmal laufen. Da ich schon immer meine Fahrzeuge selbst in Schuss halte, kam ich natürlich um dieses Forum nicht rum.
    Und Kompliment(!), selten - eig noch nie, so ein geiles Forum gesehen! Was ich hier heute beim kurz reinschauen für geile Infos gesehn hab... Traumhaft!

    Natürlich sind die Jahre auch nicht spurlos an dem Audi vorbei gegangen, was aber auch ein Mitgrund war ihn zu kaufen, da ich recht gut handeln konnte. Ansich ist soweit alles okay, bis auf dass meine Tür hinten links nicht mehr aufgeht. Die Innenleuchte tut aber so, als wäre se dauerhaft offen. Konnte ich mir vorher schon denken dass das iwas mim Schloß/ Mikroschalter und/oder evtl nen Kabelbruch zu tun haben muss. Bis jetzt hats mich noch net sonderlich gestört, da er noch genug Türen hat.
    Der vordere Motorhalter hats auch hinter sich, den muss ich mal machen. Evtl auch den Getriebehalter, wobei ich mir da noch unsicher bin, da ich optisch absolut nichts sehen kann an Verschleiß.
    Musste auch schonmal böse bremsen nach 14 Tagen, dass es mir gleich eine vordere Scheibe verzogen hat. Die Beläge waren von Brembo, aber die Scheiben gewiss nicht.
    Hab mal Powerdiscs drauf gemacht vorn paar Tagen. Das is wieder tip top. Un wie es der Teufel will, is mir auch schon aufm Obi Parkplatz einer hinten rein gefahren. Er hatte ne fette Beule von meiner AHK un seine AHK is unter meiner Stoßstange verschwunden. Es war Samstag Mittag un ca 30° im Schatten. Hab gedacht das geht in Ordnung wenn wirs einfach dabei belassen. Gesagt - getan. Den Tag drauf is mir aufgefallen dass die PDC spinnt. Jou super - Sensor kaputt. Hätt ich das direkt gemerkt, hätts doch mal seine Versicherung bezahlen können. Is ja ne Katastrophe beim B6 an die Dinger ran zu kommen! Dann brauch ich natürlich auch noch Farbe etc. Also bis jetzt hab ich den nur daheim liegen, aber noch nicht gewechselt. Beim auslesen hat er gesacht "mitte rechts". Quasi genau in der Richtung wo auch dem Kollege seine AHK hin geflutscht is. Naja, shit happens.
    Sonst rundum zufrieden mit dem Autochen. Denke das war ein kleiner Einblick was bei mir so geht...
    Ansonsten freue ich mich schon auf ne coole gemeinsame Zeit hier und wünsch euch allen nochn schönen Abend!

    Gruß Björn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Hallo, willkommen und viel Spaß hier. Sehr ausführliche Vorstellung, respekt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von örn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM / x?x

    Ort
    Marburg
    Registriert seit
    20.08.2017
    Vielen Dank, ich denke den werden wir haben.

  4. #4

  5. #5
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    19.06.2016
    Hallöchen!

    Wir wollen Bilder.......

  6. #6
    Benutzer Avatar von örn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM / x?x

    Ort
    Marburg
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ja cool, noch einer aus MR

    Bilder kommen noch, muss erstmal waschen fahren und paar ordentliche machen. Hab eh mom nur 17 Zöller Audi Stern Felgen drauf. Besser als nix, klar, aber gibt im Winter was neues für nächstes Jahr. Muss nur noch irgendwie schauen dass mal meinen Tüv Mensch erreiche wg Einzelabnahme, da es ja leider leider iwie für die JR11 keine Gutachten gibt. Hab die mal in 11x20 Concave auf nem B7 gesehen und bin seitdem hin und weg


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	23 
Größe:	342,4 KB 
ID:	325616Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	21 
Größe:	190,9 KB 
ID:	325617 ...die hab ich auf die schnelle noch gefunden.
    Geändert von örn (20.08.2017 um 21:39 Uhr)

  7. #7
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Das sieht doch gut aus, damit kann man doch was anfangen

  8. #8
    Benutzer Avatar von örn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM / x?x

    Ort
    Marburg
    Registriert seit
    20.08.2017
    Im Innenraum ist alles gepflegt soweit, bis auf das alt bekannte Softlack Problem hier und da. Hauptsächlich am Lichtschalter und am PDC Knopf. Muss ich mir mal was einfallen lassen. Und das Lenkrad würde ich gerne gegen ein 3 Speichen wechseln. Ich hab die dummerweise die Radio Knöpfe, die bei mir eh keine Funktion mehr haben. Werd bei Gelegenheit mal Bilder machen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Björn,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

Ähnliche Themen

  1. Servus zusammen
    Von Mittelfranke im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 15:51
  2. Servus zusammen
    Von Mulder im Forum Vorstellung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 02:43
  3. Servus zusammen.
    Von chief-justice im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:07
  4. Servus zusammen..
    Von gunnzilla im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 15:02
  5. Servus zusammen
    Von Tommy82 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •