Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Registriert seit
    19.08.2017

    A4 B8 Rassel/Knarzgeräusche im Bereich der Mittelarmlehne

    Hallo,

    Ich nenne einen A4 Avant mein Eigen. Daten:
    A4 Avant B8 Ambition, BJ 2013 (FL) , 3.0 TDI
    einfache Klima (keine Ausströmdüsen Hinten)

    Nun zu meinem Problem: Man hört im Innernraum Rassel/Knarz/Klackergeräusche im Bereich der hinteren Mittelarmlehne. Bei Belastung, also wenn man sich drauf abstützt oder mal bissl dran zerrt, knarzt nix, alles leise. Die Geräusche treten erst während der Fahrt auf, so ziemlich exakt und reproduzierbar ab 115-120 kmh und drüber. Fahre ich langsamer ist das Rasseln weg. Ich hatte zunächst die Mittelarmlehne in Verdacht. Also diese kurzerhand ausgebaut. Dabei habe ich nach der Demontage aller Kunststoffteile/abdeckungen eine Probefahrt gemacht, um zu sehen ob es vlt. nur vibrierende Kunststoffteile sind. aber Geräusch war noch da. Also auch die gesamte Mechanik (das Gelenkkonstrukt) der Mittelarmlehne entfernt - Probefahrt - Geräusch immer noch da. Ein video von diesem Geräusch versuche ich hier mal anzuhängen. Man hört darauf deutlich ein permanentes Klackern/Rasseln. Dieses Geräusch meine ich. Zu lokalisieren ist es ganz gut in diesem Bereich der hinteren Mittelarmlehne. Kann es auch sein dass es vom Auto unten drunter kommt?
    Habt ihr noch Ideen was das sein könnte? evtl. Hitzeschutz der Aga locker, welches dann anfängt zu scheppern? Hatte jemand schonmal die Geräusche? Hatte noch keine Chance unter das Vehikel zu gucken.
    Videolink: (ab 0:06 beginnt das Rasseln)

    http://sendvid.com/zz5pyq6y

    besten Dank schonmal!

    Sebastian

  2. #2
    Audirakete
    Gast
    Also ich höre da glaube ich ein defektes Radlager.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Registriert seit
    19.08.2017
    Okay. Komisch ist halt, das das Rasseln ziemlich genau im Bereich der ausgebauten Mittelarmlehne zu hören ist. Weiter weg davon wird das Geräusch deutlich leiser. Radlager werd ich mal checken. Sonst evtl. noch Ideen?

  4. #4
    Audirakete
    Gast
    Sind ziemlich laute Abrollgeräusche und ein typisches Wummern was ich gehört habe,überträgt sich dann auf die Karosserie und vielleicht auch das Knarzen und Rasseln.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - wo ist der effektivste Bereich beim AFN
    Von jensimharz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 17:22
  2. 8D/B5 - Klappern/Knirschen im Bereich der Vorderachse
    Von BlaiD im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 06:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:21
  4. A5 3.0TDI ab wann fängt der Rote bereich an
    Von Zirkus69 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •