Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Caddyman
    Gast

    9 und 10x18 auf S4(B5) Quattro

    Hi Leute,

    wollte mich bei euch mal erkundigen, ob hier jemand auf nem B5 Quattro Felgen in den folgenden Dimensionen fährt:

    Vorne: 9x18 ET 35 mit 235/40 ZR 18
    Hinten 10x18 ET 25 mit 235/40 ZR 18

    Reifen sind SP 9000

    Mir sind nur Erfahrungen von B5 Quattro-Fahrern wichtig, da alles andere eh nicht vergleichbar ist, da am Fronttriebler hinten ne 10er mit einer ET von 40 und größer gefahren werden kann.

    Am wichtigsten, ob es vorne mit der ET an der S4 Bremse mit neuen Scheiben und Belägen vorbei langt und was hinten gemacht werden muß dass es drunter geht.

    ET bin ich vorne zwischen 35 und 40 variabel, da die Felgen eh Porschelochkreis haben und Adapterscheiben gefahren werden (also entweder 15 oder 20mm ja Seite).




  2. #2

    Re: 9 und 10x18 auf S4(B5) Quattro

    Hallo Caddyman ,


    fahre auf meinen B5 // 8.5x18 ET 32 und 10x18 ET 20 mit jeweils


    235/40 ZR18 Michelin Pilot Sport


    Gruß Hartwig
    GOTT BESCHÜTZE MICH VOR STURM UND BLITZEN UND REHN DIE ÜBER STRASSEN FLITZEN

  3. #3
    Caddyman
    Gast

    Re: 9 und 10x18 auf S4(B5) Quattro

    Hi,

    mal danke für die Info, wie weit ist hinten gezogen und wie weit bist du noch von dem Lenker der Quattrohinterachse der oben an der Felgen rumgeht weg?

    Vorne keine Problem?



  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 9 und 10x18 auf S4(B5) Quattro

    Hallo

    @Caddyman Die ET ist nicht unbedingt Ausschlaggebend!! Zumindestens vorn . HAbe da auch schon meine Erfahrungen machen müssen .
    Hatte mir ne schöne 8,5 x18 ET 35 felge besorgt und durfte Feststellen das sie Nicht angebaut werden konnte Ohne das das RAD Blockierte weil die Felge am Bremssattel Schliff .
    Deswegen solltest du Nur am Besten Felgen verbauen die auch ne freigabe fürn S4 haben denn dann passts auch mit dem Sattel, alles andere wäre sonst Nur ein Probieren oder ein gewaltiges Ziehen der Radhäuser nötig um mit Spurplatten die felgen drunter zu bekommen. Falls du natürlich nen Guten Felgenhändler hast der immer fleißig bestellen kann um se dann wieder zurückzugeben falls sie nicht passen ists dann ja nicht so schlimm.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Caddyman
    Gast

    Re: 9 und 10x18 auf S4(B5) Quattro

    Hi,

    @Hartwig:

    Hast Du mal Bilder von deinem Audi mit den Felgen?

    @Rest:

    Felgen mit ner Freigabe wird´s nicht werden, da ich die Felgen schon habe und diese ultraselten und ultrateuer sind (NP pro Stck. ca. 1300.-€) und hammergeil aussehen (klar ist geschmacksache)

    Bilder kann man auf meiner Hompage (www.19e.de) von der ersten Anprobe der Felgen ansehen, dort sind die Teile momentan montiert mit vorne 225/40 und hinten mit 255/35´mit je 20er Platten.

    Vorne mach ich mir mit den 20er Platten eigentlich keine sorgen, hab dort mit ungefähr 1/3 abgefahrenen Belägen noch genug Platz. Mich würde nur interessieren, ob es mit 15ern auch noch geht. Weiter würd mich interessieren, ob im Radhaus beim einlenken nach innenhin noch genug Platz ist.

    Hinten sieht man auf den Bildern das ganze mit den 255er und 20er Platten, kann man so komplett vergessen, die Lauffläche des Reifens steht um 25mm raus. Mit 15er Platten und dem 235er fehlen dann ca. noch 10- 15mm. Hier würd mich interessieren ob dies zum ziehen geht, oder ob hier schon größeres Aufwendungen notwendig sind um die 10-15mm rauszubekommen.



  6. #6

    Re: 9 und 10x18 auf S4(B5) Quattro

    Unter "Leseraudi´s" auf "Limousine" dann nach dem Name suchen und schon wären sie da

    Folge er dem Link

    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/schloenvoigt.shtml

  7. #7

    Re: 9 und 10x18 auf S4(B5) Quattro

    Das der Tüv die 235er auf ner 10x18 Felge einträgt??
    Ich hatte auf meiner S2 Limo vorne und hinten 11,5x17 WRD-Mesh und 265/35
    Man sagte mir auf ner 10x18 Felge mindestens 255er..
    Wollte von 17 auf 18 umrüsten...

    Mfg Oli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •