Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP, AKN

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    29.05.2017

    Motorenkompatibilität

    Ich hab mal eine Frage wie kann man feststellen welcher Motor in mein jeweiliges Fahrzeug passt? Ich hab z.B einen ADP Motor und möchte z.B mehr Leistung und will deswegen einen AEB (1.8T ) einbauen. Geht so was allgemein? für den Audi A4B5 gibt es speziell für den 1.8T 5 verschieden Motorkennungen. Wo unterschieden sich diese? Was ist mit Anbauteilen von der Länge etc usw gerade mit einem Turbolader und Ladeluftkühler passen die in die Selbe Karosserie oder sind die Karosserien für die größeren Motoren auch größer? Was ist mit den Bohrugnen Motorhalterungen, Anbauteilen können die übernommen werden müssen die auch ersetzt werden?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B5 für die Motorkennungen bon denen ich spreche

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    06385 Aken/Elbe
    Registriert seit
    27.02.2013
    Der 1.8T passt überall rein.

    Die komplette Technik drumherum muss natürlich schon übernommen werden.

    Also Motorkabelbaum, Steuergerät, Benzin und Unterdruckleitungen und so, nicht alles aber etwas.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Und die Bremse nicht vergessen.
    Einfacher und billiger wird es, wenn du gleich das richtige Fahrzeug kaufst.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Wie gesagt das einfachste ist es den ADP zu verkaufen und einen 1,8T fertig zu kaufen, Alternativ lohnt nur der Umbau wenn du für einen maximal mittleren 3-stelligen Betrag einen kompletten Schlachter bekommst wo alles vorhanden ist, dazu gleich einen Fahrzeugbrief vom Spender für die nötige § 21 Abnahme welche alleine mit 150 - 200 Euro zu buche schlagen kann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •