Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN und BWE

    Registriert seit
    10.05.2013

    Pfeil Summen aus Motorraum nach Abstellen (Video)

    Hallo Leute!

    Ich habe sporadisch ein Summen aus einem elektronischen Bauteil im Motorraum nach "Motor Aus". Siehe Video:


    Nach erneutem Zündung an (aber Motor aus) verschwindet das Summen. Es sind allerdings 2 Stufen vom Summen. Nach Motor aus wird aus einem Summen "X" ein Summen "Y" nenne ich das mal. Summen X hört von alleine auf. Summen Y geht nur wieder weg, wenn man den Zündschlüssel dreht aber noch Motor aus.

    Ich habe bislang nicht länger gewartet um zu schauen ob es irgendwann von alleine aus geht.

    Was ist das für ein Teil und warum summt es? Sieht aus wie irgendwas mit der Unterdruckeinheit, da hängen Schläuche dran.

    Grüße
    Cep

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN und BWE

    Registriert seit
    10.05.2013
    Geklärt, es ist ein Magnetventil zur Ansteuerung vom AGR Ventil. Ich habe ein neues bestellt und baue es demnäcsht ein.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - komisches Summen vorne rechts aus dem Motorraum......
    Von sado im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:53
  2. 8E/B6: 1.8T: Summen nach Abstellen des Motors?
    Von turbo_thomas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:28
  3. VERSCHOBEN: 8E/B6: summen nach abstellen des motors
    Von Julian im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:11
  4. Re: Klicken und summen aus einem Teil im Motorraum (8E)
    Von trancer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •