Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLD/

Audi a4 b8 quattro 2.0 l

Hallo zusammen,
    Ich habe mir am Freitag ein Audi a4 angeschaut. Die Daten sind Audi a4 B8 2.0l TDI mit S-Tronic und Quattro. Der KM-Stand liegt bei 190000km, Baujahr 11/2013. Der PKW wurde immer nur bei einer Audiwerkstatt gewartet. Der PKW hat S-Line Exterieur und Ambiente Interieur. Der Wagen fährt sich sehr gut kein Rucken im Getriebe oder sonst was. Der Preis liegt bei 14500 Euro. Würdet ihr mir empfehlen den zu kaufen oder lieber auf Autos mit weniger KM-Leistung und dafür mehr Geld ausgeben?
    Müsste das bis Montag wissen.

Lieben Gruß Steffen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

Zitat Zitat von steffen1184 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir am Freitag ein Audi a4 angeschaut. Die Daten sind Audi a4 B8 2.0l TDI mit S-Tronic und Quattro. Der KM-Stand liegt bei 190000km, Baujahr 11/2013. Der PKW wurde immer nur bei einer Audiwerkstatt gewartet. Der PKW hat S-Line Exterieur und Ambiente Interieur. Der Wagen fährt sich sehr gut kein Rucken im Getriebe oder sonst was. Der Preis liegt bei 14500 Euro. Würdet ihr mir empfehlen den zu kaufen oder lieber auf Autos mit weniger KM-Leistung und dafür mehr Geld ausgeben?
    Müsste das bis Montag wissen.

Lieben Gruß Steffen
    Ist billig, wenn man davon ausgeht das deine bescheidene Beschreibung stimmt. Also S-Line Ext und Ambiente innen ansonsten leere Hütte, kein Navi, keine 3 Zonen Klima, keine Shz, keine GRA.... Ohne alles kommt man bei dem 177 PS Modell, falls er das ist, sagst ja keine relevanten Daten, für eine Limo (auch das scheint unwichtig zu sein) auf einen Durchschnittspreis von 15.600 €

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLD/

Tut mir leid für die dürftige Beschreibung. Der hat 3 Zonen Klimaanlage, Ledersitze, ist ein Avant, hat Sitzheizung, MMI 3g+, Tempomat und noch ein Jahr Garantie.

Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

https://www.autoscout24.de/fahrzeugb...&buyerSeller=2

Kannst hier selber nochmal gegenchecken. Mit der Ausstattung scheint das sehr günstig zu sein. Naja Dieselautos bewegen sich eben nur in eine Richtung.

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLD/

oke super danke. Dann war meine Einschätzung dass es etwas teuer ist eher falsch... Vielen Dank für die späte Hilfe.

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

3 Zonen Klimaanlage, Ledersitze, ist ein Avant, hat Sitzheizung, MMI 3g+, Tempomat und noch ein Jahr Garantie.
    Die Ausstattung riecht nach "Business Paket Großkunde", also Leasing - wie die weit überwiegende Mehrzahl der A4. Das erklärt auch die Wartung und den Kilometerstand.
    Mit 190.000 auf der Uhr hast Du noch ~50.000 km verlässlich kalkulierbare Restlebensdauer, ob Dir das das Geld wert ist, musst Du wissen.

Was heißt denn "Garantie"? Gebrauchtwagengarantie des Händlers oder Audi-Anschlussgarantie?

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLD/

es handelt sich um die anschlussgarantie

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

es handelt sich um die anschlussgarantie
    Soweit ich mich erinnere, geht die maximal bis 150.000 km, deswegen die Frage.

Hast Du die Probefahrt schon gemacht?

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLD/

Ich muss mich verbessern. Es gibt zwar auf das Auto noch die Anschlussgarantie bis zum 5. Jahr jedoch ist bei dem PKW, da ich es von Privat kaufe auch eine Gebrauchtwagengarantie von Audi bis 06.07 des nächsten Jahres vorhanden. Probefahrt habe ich schon gemacht. Getriebe lässt sich in allen Varianten im kalten sowie warmen Zustand sauber schalten. Motor läuft sehr ruhig und man erkennt keine Leckagen. Der Motorraum wurde nicht gereinigt.

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

Ich muss mich verbessern. Es gibt zwar auf das Auto noch die Anschlussgarantie bis zum 5. Jahr
    Die ist mit 150.000 km abgelaufen.
    jedoch ist bei dem PKW, da ich es von Privat kaufe auch eine Gebrauchtwagengarantie von Audi bis 06.07 des nächsten Jahres vorhanden.
    Da wird bei dem Kilometerstand die Eigenbeteiligung ziemlich hoch sein, nehme ich an.
    Probefahrt habe ich schon gemacht. Getriebe lässt sich in allen Varianten im kalten sowie warmen Zustand sauber schalten. Motor läuft sehr ruhig und man erkennt keine Leckagen. Der Motorraum wurde nicht gereinigt.
    Wie ist bei dem in Frage stehenden A4 das ZR-Wechselintervall? 180.000 oder 210.000 km? Sollte dann gemacht sein bzw. steht Dir bald ins Haus.

Wie sind denn die Erfahrungen mit den machbaren Laufleistungen beim EA 189?
    Ist der computeroptimiert auf genau 250.000 km Systemlebensdauer berechnet, vorausgesetzt der Ölpumpen-Sechskant hält? Oder mit welcher Lebensdauer kann man sinnvollerweise rechnen?

Bei diesem A4 sehe ich sonst nur ein Fragezeichen.
    Wenn die Berliner Banditen nächste Woche beim "Dieselgipfel" mal wieder im luftleeren Raum irgendeinen Unsinn beschließen, kann Dein Euro-5-Auto über Nacht noch 50 Cent wert sein. Und das nicht pro Kilo, sondern insgesamt.

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLD/

Zahnriemen wurde bei 180000 schon gewechselt und das mit dem Diesel ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich wohne auf dem Land und fahre eher selten in die Stadt und selbst wenn dann lasse ich das Auto vor der Stadt stehen und fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ölpumpe wird wahrscheinlich noch demnächst getauscht zusammen mit dem Sechskant. Dies werde ich aber bei einem Kollegen der bei VW arbeitet machen lassen. Bei ihm ist die Arbeitszeit dann wesentlich günstiger.

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

Wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere, hast Du zugeschlagen.
    Gute Fahrt!

Zitat Zitat von zwiebelring Beitrag anzeigen
    kann Dein Euro-5-Auto über Nacht noch 50 Cent wert sein. Und das nicht pro Kilo, sondern insgesamt.
    Stimmt vollkommen. Eine Nachrüstlösung für 1500€ käme niemals in Frage, besser direkt im Rhein versenken das Ding. Die freuen sich in Afrika sicher schon, dass die bald alle B8 für kleines Geld fahren dürfen.

Warum gibt es keinen Smiley der seinen Kopf gegen eine Wand haut? Ich finde wir brauchen sowas.

Benutzer Avatar von merkelchen
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLC / NSA

Zitat Zitat von revilo-a4 Beitrag anzeigen
    Stimmt vollkommen. Eine Nachrüstlösung für 1500€ käme niemals in Frage, besser direkt im Rhein versenken das Ding. Die freuen sich in Afrika sicher schon, dass die bald alle B8 für kleines Geld fahren dürfen.

Warum gibt es keinen Smiley der seinen Kopf gegen eine Wand haut? Ich finde wir brauchen sowas.
    gibt´s doch

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

Die freuen sich in Afrika sicher schon, dass die bald alle B8 für kleines Geld fahren dürfen.
    Ich bezweifle, dass man in Burkina Faso nur drauf wartet, sich mit VCDS und Komponentenschutz herumzuschlagen, nur damit man was zu fahren hat.
    Da hat ja selbst bei uns keiner so wirklich direkt drauf gewartet.
    Da bleibt man doch lieber beim krummen Peugeot 504 Pickup, der hat sich bewährt.

Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

Blog-Einträge
    6
    Auch BurkinaFaso hat Internet und ich wette die wissen wie VCDS zu nutzen is
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

ehemals A4-Avant-TDI

mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt

Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

Zitat Zitat von revilo-a4 Beitrag anzeigen

Stimmt, diese Umrüstlösungen von Twintec wird es geben. Aber braucht man das unbedingt ? Mitn A4 in die Münchener oder Stuttgarter Innenstadt ist doch eh lästig, und wenn man viel fährt ist eben der Diesel immernoch viel geiler als der Benziner.
    Der Wertverlust ist eben der scheiss, das reine Faahrverbot an sich für die gute Luft kann man vll. eher aushalten.

Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

das reine Faahrverbot an sich für die gute Luft kann man vll. eher aushalten.
    Nicht, wenn man regelmäßig beruflich am Petuelring zu tun hat.

Wir sollten nicht damit aufhören uns ständig zu hinterfragen, wo wir noch was besser machen können, keine Frage.
    Aber man schaue sich mal Bilder von Smog in Shanghai etc an, wie weit sind wir davon bitte entfernt, wo man keine 50 Meter die Straße herunter schauen kann? Gemessen an dem Zustand der da herrscht (der natürlich ein extrem ist), herrscht in Stuttgart klarste Bergluft.. Umweltzone wo ne Autobahn durchführt oder wie in Hamburg Ozeandampfer durchschippern.. Total sinnfrei.

Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

Das kann ich mal nur unterschreiben. In Frankreich werden Autos immer noch im Fluss gewaschen und hier sollen Millionen moderner und sparsamer Autos geächtet werden. Total irre.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas