Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 122
  1. #41
    Benutzer Avatar von Alexandros.Nikas
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    02.02.2011
    Schon, aber wenn ich nach Italien/Griechenland reise brauch ich die Daten offline. Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte das funktionieren..?!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015

  3. #43
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017
    Kann jemand von den Technikspezialisten vll sagen, ob sich 7.1 lohnt, oder ob man besser bei 6.0 bleiben sollte?
    Und hat schonmal jemand den OBD2 Adapter ausprobiert? Das Teil hört sich nämlich sehr interessant an.

  4. #44
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Hab zwar nicht den von OBD2 Adapter von Xtrons aber die günstigen ELM327 sind alle gleich.
    Funktioniert problemlos, habs auch permanent angesteckt und es saugt nicht die Batterie leer.
    Kann halt Standardsachen die mit Torque funktionieren, wie Ladedruck usw. aber z.b. keine Öltemperatur.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2016-07-21-06-53-17.png 
Hits:	87 
Größe:	357,8 KB 
ID:	325934

  5. #45
    Benutzer Avatar von Der Rosy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Halle / Saale
    Registriert seit
    22.02.2009
    Guten Tag, liebe Gemeinde! Ich habe nun das Xtrons da. Die TMC Box ist rausgeflogen und die richtigen Pins sind eigentlich korrekt gebrückt. Nun rein mit dem Navi von Xtrons... das der Antennenstecker nicht passt war mir klar aber bitte was ist mit den ganzen anderen Steckern ... komme einfach nicht weiter... bin ich echt zu blind die Stecker an die richtige Stelle zu stecken, da überall wo ich nach lasse von Plug&Play die rede ist bis auf die CanBus-Problematik wenn man wie ich ein RNS-D vorher verbaut hatte. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Xtrons liefert zwei Kabelbäume mit, auf einem steht A4 und auf dem anderen A3. Der Einzige der sinnvoll passt, ist der Kabelbaum auf dem A3 drauf steht. Der schwarze Stecker mit dem blau/grünen bzw. türkis farbenen Bügel bleibt komplett übrig?

    Derzeitiger Sachstand: Navi geht kurz an und fährt nach ca. 20 Sekunden wieder "sauber" runter.
    Geändert von Der Rosy (27.09.2017 um 15:42 Uhr)
    www.stefan-rosenau.de

  6. #46
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Kabelbäume waren bei mir auch 2 große dabei, einer für Quadlock und einer für normale ISO Stecker.
    Da muss also einer übrig bleiben.
    Bei mir war die CAN Box schon am Quadlock Kabelbaum verbaut bei Lieferung, die musste ich an den ISO Baum umstecken.

    Ansonsten waren bei mir auch für alle möglichen Erweiterungen weitere Kabel dabei, da hab ich nur die angeschlossen die ich brauchte (USB z.b.)

    Wenn deins nach 20sek wieder runterfährt, ist da die Zündung noch an?

  7. #47
    Benutzer Avatar von Der Rosy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Halle / Saale
    Registriert seit
    22.02.2009
    Hallo Acis, nein keine Zündung an "einfach nur den Powerknopf vom Navi betätigt"... dann fährt es hoch und kurz darauf wieder runter (und geht nicht noch einmal an, erst nach dem stromlos machen lässt sich der vorgang wiederholen).

    Beim einschalten der Zündung passiert nix und beim einschalten des Lichts bleibt das Navi auch dunkel. Muss ich noch irgendwas an den Steckern kabeltechnisch umklemmen/löten?

    Habe nun schon mehrmals die TMC Problematik geprüft und neu gemacht... ohne Erfolg. Ich denke es liegt noch am CAN Bus
    www.stefan-rosenau.de

  8. #48
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    genau, wenn er mit der Zündung nicht anschaltet dann stimmt irgendwas mit dem CAN Signal noch nicht.

    Löten musst nichts und umklemmen normal auch nicht, bis auf das Brücken der Leitungen beim TMC Stecker. ich musste bei mir nur die CAN Box die beim Xtrons dabei war an den richtigen Kabelbaum stecken aber mehr wars nicht.

  9. #49
    Benutzer Avatar von Der Rosy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Halle / Saale
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ich habe jetzt erstmal alles wieder auf RNS-D zurückgebaut und die "Brücke" im Stecker der TMC-Box gelassen. Das RNS-D funktioniert ohne Probleme bis auf die Meldung das es keine verbindung zur TMC-Box gibt. Das Licht am RNS-D geht normal an und das RNS-D startet auch bei Zündung wie es soll. Ist das nicht auch ein Zeichen das die Brücke funktioniert und es vllt am Xtrons bzw an diesem mitgelieferten CAN-Bus Adapter liegen kann?

    Video vom Fehler:
    https://youtu.be/CXoyWrPjR1c

    Kann mich erst wieder heute Abend damit befassen.

    Im Anhang habe ich Bilder wie ich die Brücke gebaut habe und danach die Kabel direkt verbunden habe (erst mit Lüsterklemme, dann gelötet). Beides mit dem gleichen "Erfolg"
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0486.jpg 
Hits:	71 
Größe:	103,3 KB 
ID:	326404Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0500.jpg 
Hits:	62 
Größe:	172,8 KB 
ID:	326405
    Geändert von Der Rosy (28.09.2017 um 11:58 Uhr) Grund: Lüsterklemme, Bilder,Video
    www.stefan-rosenau.de

  10. #50
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Das RNS-D wird bei Zündung angehen weil es als einziges Radio sein Signal über den S-Kontakt bekommt und nicht über CAN.
    Ist nur eine Vermutung aber wenn man sich die Belegungen anschaut dann sieht man das bei allen anderen Radios bei Pin4 in Stecker A nichts angeschlossen ist, beim RNS-D (Stecker III) aber schon:

    Chorus, Concert, Symphony:
    https://data.motor-talk.de/data/gall...ion-2-3635.jpg
    RNS-D:
    https://www.zaiendo.de/board/attachment.php?aid=1715

    Bei mir geht das Navi nämlich nicht über den Powerknopf an sondern nur mit der Zündung.

    Würde vermuten das mit dem CAN Signal etwas immer noch nicht stimmt.
    Sind die Pins 7 und 12 im großen 20poligen Stecker belegt und auch mit den richtigen Kabelfarben die auch hinten verlötet sind?

    Alternativ musst das Signal direkt am KI abnehmen, da weiß ich von Veiti das es definitiv funktioniert.

  11. #51
    Benutzer Avatar von Der Rosy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Halle / Saale
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ich habe den Fehler... Ich Volldepp hab vergessen das CAN Low und CAN high von dem 26 poligen Stecker abzugreifen und in den Stecker einzupinnen. Dank den von Dir bereitgestellten Links zu den Schaltplänen war das kein Problem. Im Bild ist das Stecken der CAN-Bus Leitungen zu sehen (Grau/Rot = CAN-Bus High), Grau/Weiß = CAN-Bus Low):

    Grau/Rot vom 26 Poligen Audi Stecker (Navi) auf das grüne Kabel vom Xtrons Adapter kommt
    und
    Grau/Weiß vom 26 Poligen Audi Stecker (Navi) auf das Schwarz/Grüne Kabel vom Xtrons Adapter kommt

    Besonderheit bei mir... ich hatte Glück das ich vom vorher verbauten USB/SD Interface noch einen Adapter hatte der den originalen Mehrfachstecker I (20Polig - https://www.zaiendo.de/board/attachment.php?aid=1715) in den geteilten Mehrfachstecker (c1,c2,c3 - https://data.motor-talk.de/data/gall...ion-2-3635.jpg) "umwandelt", das hat das Arbeiten und den Überblick etwas vereinfacht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0503.jpg 
Hits:	71 
Größe:	159,1 KB 
ID:	326437 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0508.jpg 
Hits:	85 
Größe:	107,8 KB 
ID:	326438 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	58 
Größe:	189,6 KB 
ID:	326439

    DANKE für Eure Hilfe!

    Ein Problem habe ich allerdings noch. Solbald ich die Zündung an mache geht das Xtrons ganz normal an. Aber beim starten des Motors kommt es wahrscheinlich (ganz normal) zu Spannungspitzen und ich habe dann in den Boxen kurz ein dumpfes aber recht lautes knacken, wie als würde man eine alte Steroanlage einschalten oder zwei Chinchkabel kurz im laufenden Betrieb aneinander halten. Hat jemand auch das Phänomen?
    Geändert von Der Rosy (30.09.2017 um 14:36 Uhr) Grund: Bilder
    www.stefan-rosenau.de

  12. #52
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Super das es doch noch geklappt hat.

    Das mit dem Knacken hab ich bei mir nicht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  13. #53
    Benutzer Avatar von Der Rosy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Halle / Saale
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ich denke ich muss vllt doch den Stecker umpolen wegen meinem Bose- System... werde das mal machen, so wie es in der eBay-Angebotsbeschreibung vom Navi auch vom Verkäufer erklärt ist. Wurde glaube ich auch hier im Thread schon angesprochen... Melde mich dann
    www.stefan-rosenau.de

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Bin am Überlegen ob ich mir nicht ein ähnliches Radio für den Daily zulege. Kannst du was zum Radioempfang sagen?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  15. #55
    Benutzer Avatar von Der Rosy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Halle / Saale
    Registriert seit
    22.02.2009
    Noch nicht da der Adapter noch auf dem Postweg ist, ich melde mich. Acis ist mit dem Radioempfang sehr zufrieden.
    www.stefan-rosenau.de

  16. #56
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ich seh hinterm Haus auf dem nächsten Berg aber auch einen Sendemast

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Gibt es eigentlich einen Fehlereintrag durch das Radio beim Autoscan mit VCDS?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  18. #58
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017
    Gibt es eigentlich einen Fehlereintrag durch das Radio beim Autoscan mit VCDS?
    Und wie stark ist eigentlich der Unterschied, zwischen dem Audiplastik und dem Xtronsplastik?
    Bei Acis sieht der Unterschied nicht so krass aus, aber bei Rosy scheint es, als würde das Xtrons schon ganz schön glänzen, im Vergleich zum Rest der Konsole.

  19. #59
    Benutzer Avatar von Der Rosy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Halle / Saale
    Registriert seit
    22.02.2009
    Guten Abend! Ich bin mit dem Radioempfang nicht zu 100% zufrieden aber okay (Viele Sender, aber immer mal hier und da kleines Rauschen). Kann aber auch an meinem unglaublich billigen Antennenadapter liegen (mit Phantoms.). Werde evtl irgendwann mal einen für paar mehr Euro kaufen. Soundqualität des Xtrons ist okay. Glaube aber dass es mit dem RNS-D besser geklungen hat. Werde auch da nochmal bei Dietz schauen, denn die haben glaube ich einen guten Bose Adapter... hab mich aber noch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Ja das Xtrons ist schwarz und aus Platik ohne Softlack, ja man sieht es auch und mich stört es aber null. Ist halt schwarz und nicht schwarz/grau/matt. Displayauflösung des Xtrons ist super, genau so wie die Rückfahrkamera (hab keine Einparksensoren) und die allgemeine Bedienbarkeit. MuFu Lenkrad funktioniert auch (Laut & Leise sowie Titel vor und zurück)... FIS anzeige ist nicht erwähnenswert. WLAN funktioniert super via Hotspot vom Handy, SD Karte sowie USB Stick funktioniert auch 1A. Freisprechanlage via Mikro in der A-Säule funktioniert absolut super auch der Teilnehmer hat ein 1A Tonqualität und hört keine Fahrgeräusche. Es war auf jeden Fall eine riesen Fummelarbeit um alles endlich auf 100% zu kriegen, aber es hat sich bisher gelohnt. Für mich ist die Rückfahrkamera sowie die Freisprecheinrichtung ein echter GEWINN!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0312.jpg 
Hits:	80 
Größe:	109,6 KB 
ID:	326698Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Forum01.jpg 
Hits:	204 
Größe:	126,6 KB 
ID:	326699
    www.stefan-rosenau.de

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Veiti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HPP

    Ort
    D- Hamburg
    Registriert seit
    07.08.2011
    was für eine Rückfahrkamera hast Du verbaut? Kannst Du bitte paar Fotos machen wie Du die Kamera montiert hast an der leiste? Danke
    Geändert von Veiti (25.10.2017 um 09:39 Uhr)
    multitronicforum.de
    Multitronic Service Raum Hamburg / VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Pumpkin Audi A4 Autoradio Android 4.4
    Von KD-9 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 19:31
  2. Allgemein - Auf der Suche nach: 1-Din Moniceiver (Multimedia Autoradio) mit DAB+
    Von korti2k im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 12:56
  3. 8D/B5 - DAB+ Autoradio incl passender Beleuchtung, welcher?
    Von SI0WR1D3R im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 08:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •