Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    05.11.2014

    Unter der Batterie

    Hey Leutz,
    bisher habt ihr mir immer gut geholfen und ich konnt meinen Guten auch bis jetzt noch nicht her geben... "Koste es was es wolle".
    Nun mal wieder was neues.
    Ich musst nun nach langem Suchen feststellen, dass sich meine Bakterie zersetzte, überkochte und mir somit den ganzen Lack zerfressen hat. Resultat ist dann jede Menge Rost eine versaute Einfahrt, weil ich nicht wahr haben wollte, dass es von meinem Wägelchen kam. Nun durfte ich aber noch zusätzlich feststellen dass die "Idioten" zusätzlich noch die längliche Verschlusskappe unter der Batterie vergessen haben zu montieren, sodass der gesamte Rost nicht über die dafür vorgesehenen Locher abgelaufen, sondern über den Motor nach unten abgelaufen ist.
    Ich finde aber einfach keine ET-Nr. für diese Kappe, Blende oder wie sie auch sonst heisst... kann mir jemand helfen?!
    Dieses Ovale Ei unmittelbar unter der Batterie. Den Rost hab ich in Griff gekriegt mit Bunox und Versieglung, das Loch jetzt noch und ziemlich fertig.
    Wär euch echt sehr dankbar. Wenn wer so`n ding noch rum zu liegen hat, wär auch klasse.
    Hab nen ASN 3.0 aber ich denke das spielt keine Rolle.

    Dank schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ich glaub ich hab so ne kappe noch rumliegen. da die bei audi z.b. entfernt wurde wenn man das steuergerät für die frontscheibenheizung da unten hat. da ich die nachgerüstst habe hab ich die kappe auch entfernt. ich meld mich bei dir wenn ich sie gefunden habe

    edit:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	07e45d764a0c9c1ef5bbf3f50413.jpg 
Hits:	20 
Größe:	10,6 KB 
ID:	325272

    diese?
    Geändert von Vader (24.07.2017 um 17:33 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Müsste TN "8E0 819 425" sein, oder?
    Hinter, nicht unter der Batterie.

    Wobei:
    nach langem Suchen feststellen, dass sich meine Bakterie zersetzte
    Üblicherweise sieht man es positiv wenn sich Bakterien zersetzen. Nur, was leben in dem Wagen für welche, die sogar dann noch vom Lack zehren?

    Habe ein paar nützliche Kleinteile im Teilemarkt abzugeben.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ist das was anderes wie der 8E0 819 425A?
    denn die ohne A kostst 1,61€ die mit A 1,49€ und die mit A habe ich selbst "unter" der batterie rausgenommen als ich das steuergrät für die scheibenheizung eingebaut habe.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Weiß ich leider nicht. Habs unter 7zap rausgesucht, weil der TE meinte, er fände die TN nicht.
    Laut Abbildung sitzt das aber an der Spritzwand, nicht unterhalb der Batterie. Es sind zwei davon, die leicht schräg nebeneinander sitzen.

    Jetzt merke ich aber, daß es noch ein Teil mit gleicher Außenform unterhalb der Batterie gibt. Das hat aber tatsächlich keine TN... Also sorry...

    Habe ein paar nützliche Kleinteile im Teilemarkt abzugeben.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    das unter der Batt hat hinten das A denn das hab ich gerade hier am Tisch liegen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Dann wäre das ja geklärt

    Übrigens gibt es das auch mit "B" - für'n Passat an der gleichen Stelle... (B wie B-Ware? )
    Geändert von fredl99 (25.07.2017 um 13:07 Uhr)

    Habe ein paar nützliche Kleinteile im Teilemarkt abzugeben.


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Wasser unter der Batterie ???
    Von Noby01 im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 22:17
  2. 8D/B5 - Verstopfter Ablauf unter der Batterie !
    Von Buri80 im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:24
  3. 8D/B5: Wasser unter der Batterie?
    Von neverlastig im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 08:55
  4. Re: Unter der batterie ist alles verrostet!
    Von Audia4 im Forum Karosserie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 16:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •