Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014

    Detailfrage zum Doppeltemperaturgeber

    Hallo,
    beim Schlaulesen hier habe ich gelernt, dass der Doppeltemperaturgeber die Temperatur an Motorsteuergerät, KI und Klimaanlage weitergibt.
    Ich beobachte bei mir jetzt, dass ab und an die Nadel im KI während der Fahrt (teilweise auch Stunden) nachdem sie 90°C erreicht hat auf 75-85° abfällt. Manchmal steigt Sie wieder an, manchmal auch nicht. In Kanal 51 zeigt er mir stur dann trotzdem immer was zwischen 87 und 90°C an, was ja dafür spricht, dass das der eine Teil des Doppeltemperaturgebers und das Thermostat (Behr, 2014) i.O. ist.
    Im Prinzip ist mir die Anzeige im KI egal, daher meine Frage: - Bekommt das Motorsteuergerät das Tempsignal vom KI oder von der Klima?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Detailfrage zum Doppeltemperaturgeber

    Die Klima bekommt das Signal vom Motorsteuergerät! Das Kombiinstrument bekommt sein eigenes Signal was normal im Instrument gedämpft wird damit kleinere Temperatur Schwankungen nicht den Fahrer nervös machen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014
    Jepp, dein Tip wäre also auch dass mein Tempgeber hin ist? Mein KI hat allerdings auch Zeigerzittern, vllt alte Elkos/Spannungswandler? (https://www.a4-freunde.com/forum/sho...u-klappt-nicht!)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Radioadapter bei NAVI *Detailfrage*
    Von Palle89 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 11:13
  2. 8K/B8 - Autom. abllendbarer Innenspiegel B8, Detailfrage
    Von mainomaniac im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 09:20
  3. 8D/B5 - Doppeltemperaturgeber S4 B5
    Von Eddyhn im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 19:06
  4. 8D/B5 - Doppeltemperaturgeber
    Von JJokl im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 07:44
  5. 8E/B7 - Doppeltemperaturgeber
    Von TobiACP im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •