Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von speedrunner
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVD

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    12.05.2011

    Beitrag Kaufberatung: B7 oder B8

    Hallo Community,

    hiermit bitte ich um Hilfe.
    Möchte mir ein neues/gebrauchtes Auto zulegen und hab mich noch nicht so ganz entschieden.
    Leider kann ich mich nicht entscheiden welchen ich mir zulegen sollte.
    Jedenfall einen A4 Kombi mit Automatik (Schaltfaul bin). Im Auge schweben mir 2 Modelle.
    Einmal der B7 und der B8. (Jaja da liegen Preislich weite unterschiede.)
    Mein Budge wäre knapp 10k vllt etwas drüber.
    Es gibt ja über beide Modellreihen negative aspekte.
    Was würdet ihr mir Raten?
    Vllt einen B7 1.8T oder doch einen B8 1.8TFSI ??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Bei 10k kannste den B8 rauslassen. Da kriegst nur KM-Grotten ohne all zu viel Ausstattung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    But: Nix Kombi...we called Avant.

    Dat issn Kombi:



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  4. #4
    Benutzer Avatar von speedrunner
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVD

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    12.05.2011
    Zitat Zitat von Hamelenser Beitrag anzeigen
    But: Nix Kombi...we called Avant.

    Dat issn Kombi:



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    ASCHE über mein Haupt ....natürlich ein AVANT

  5. #5
    Benutzer Avatar von senti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CNHA

    Registriert seit
    16.11.2012
    Aufgrund deines Budgets und Ölproblematik beim B8 VFL, würde ich auch B7 empfehlen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    19.06.2016
    Du meinst einen Avant!

    Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Bei 10.000 € besteht die Option des B8 nicht, reicht grade für nen b7 der etwas Ausstattung hat. 1.8 T multitronic sollte also die Wahl sein. Guter Motor mit anfälligem Getriebe.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Carisma1245
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Itzehoe
    Registriert seit
    26.12.2011
    Die beiden 1.8er T (ob im B7 oder B8) gibt es allerdings nur mit Multitronic, weiss nicht ob man damit glücklich wird..

  9. #9
    Benutzer Avatar von speedrunner
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVD

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    12.05.2011
    Zitat Zitat von Carisma1245 Beitrag anzeigen
    Die beiden 1.8er T (ob im B7 oder B8) gibt es allerdings nur mit Multitronic, weiss nicht ob man damit glücklich wird..
    Was hat denn das Getriebe für Probleme? Bei guter Pflege (Getrieboelwechsel) dürften diese doch auch lange halten!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Zitat Zitat von speedrunner Beitrag anzeigen
    Was hat denn das Getriebe für Probleme? Bei guter Pflege (Getrieboelwechsel) dürften diese doch auch lange halten!!
    Beim Benzinmotor und im b8 ist es etwas robuster, ja. Ein B8 steht hier aber nicht zur Wahl.
    Im B7 gehört es einfach zu den anfälligen Sachen, ist nunmal so. Aber natürlich hast du recht, mit regelmäßigen Getriebeölwechseln und in Verbindung mit dem drehmomentarmen Benzinmotor KANN es lange halten. Muss es aber nicht. Sicherheit gibts beim Schalter.

  11. #11
    Benutzer Avatar von speedrunner
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVD

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    12.05.2011
    der post ist schon paar Tage her, aber durch vieles durchstöbern im Netz soll es ein B7 werden.
    Jetzt möchte ich aber nicht auf blauen dunst einen holen, sondern mir eine Liste über die eigenschaften der jeweiligen Modelle machen.
    In Frage würde einweder ein 1,8T oder ein 2.0Tfsi kommen. Natürlich Benziner und Avant. Schalt oder Multi, ist mir doch egal
    Wäre klasse, wenn ich paar Infos bekommen würde.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Audireini
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Registriert seit
    28.04.2013
    Ich habe einen B6 1,8T (BEX) mit 6-Gang hat jetzt 180000Km u. NULL Probleme, beim B7 würde ich eher zum 2,0 T greifen, vielleicht gleich mit 220 PS. Sind zwar selten aber es gibt sie. Nochdazu in Deuschland wo die Steuer eh fast nix kostet.
    Bei uns in Österreich zahle ich für 190 PS soviel wie in Deuschland für einen RS4!
    Meine Wahl wäre B7 mit 220 PS

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Meiner läuft auch problemlos. Ist aber wie immer, kommt stark auf die Pflege und die Vorbesitzer an.

  14. #14
    Benutzer Avatar von speedrunner
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVD

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    12.05.2011
    Habe mich entschieden was für eine Motor es sein soll. Ein 2.0Tfsi soll es werden, aber nur Avant. Schalter oder Multi ist egal

Ähnliche Themen

  1. Re: Kaufberatung B5/8D oder B6/8E
    Von chrisi im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:45
  2. Re: 2,5 TDI B6/8E Kaufberatung?oder doch 1,8 t
    Von ykeeh im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •