Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    28.02.2014

    Bose Soundsystem erweitern und Navi Antennen Verkabelung

    Hallo,

    Fahrzeug ist ein Facelift B5.

    Frage 1:

    ich habe ein RNS-D verbaut und ein Bose Soundsystem.

    Ich möchte mir einen zusätzlichen Woofer einbauen, dieser ist bereits vorhanden für die Reserveradmulde.

    Ich habe mal was im Netz gelesen, dass man per High-Low-Adapter von der Bose Endstufe (im Kofferraum) sich das Signal abgreifen kann und "nur" ein Pluskabel vom Motorraum bis zur Endstufe braucht. Masse kann man ja im Kofferraum irgendwo nehmen.

    Stimmt dies soweit? Am besten wäre eine kurze Schilderung, welchen High-Low-Adpater ich genau benötige und wo ich welches Signal abgreifen soll.

    Frage 2:

    Meine alte Navi-Antenne ist defekt, das Gewinde ist ziemlich mittig abgedreht. (vermutlich kann man das nicht so einfach reparieren nehme ich an?)

    Teilenummer lautet: 8L0 035 501 B

    Nun habe ich mir eine neue Antenne gekauft, mit der Teilenummer 8L0 035 501 E - diese soll laut Netz passen. Habe auch schon Antennen vom Typ B gesehen auf Ebay die die selben Anschlüsse wie die Typ E haben, sehr komisch finde ich.

    Jedoch sind meine Anschlusskabel irgendwie falsch, siehe die beiden folgenden Bilder. 1 Kabel passst, die anderen beiden kann ich nicht arretieren am Kabelbaum, da die Plastikhülsen nicht passen - ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Anschlüsse Antenne ALT:



    Anschlüsse Antenne NEU:



    Einen Adapter o.ä. gibt es nicht zufällig?


    Am liebsten würde ich meine alte Antenne reparieren, da passen die Kabel wenigstens. Gewinde mit Kaltmetall auffüllen und danach nachschneiden, jemand sowas schonmal versucht?



    Kann man diese Plastickhülse auch erneuern? Ist der Kabelbaum im Fahrzeug.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Michael
    Geändert von MichiQM (23.07.2017 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Warum wechselst du nicht einfach die Platinen aus ?
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Bose Soundsystem oder Harman Soundsystem ab Werk?
    Von Tolga im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 15:13
  2. 8H - Anordnung und Verkabelung TV-Antennen beim Cabrio
    Von a4cabbyTOM im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 17:23
  3. 8D/B5: Wer hat einen B5 Modelljahr 00 Limousine und Bose soundsystem?
    Von rs4-limo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:44
  4. original bose soundsystem, nachrüstung des subs und endstufe
    Von neverlastig im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:31
  5. Bose um nen Sub erweitern und neues Radio
    Von Martin T im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •