Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Felgenfrage 8E

    Hallo allerseits, das neue Auto ist bestellt und braucht noch "Schuhe". Da mir für den 8E die Werksfelgen zur Zeit nicht gefallen dachte ich an diese hier:

    In 8Jx17 vom A6 Avant 4,2:




    oder

    vom TT (in 7,5Jx17):




    Jetzt die grossen Fragen:

    Passen die auf einen 8E Avant Bj 2004? (LK usw.)
    Welche Reifen kann ich darauf fahren (Das soll normal aussehen, also nicht 195er bei denen sich der Reifen zieht oder 285er bei denen ich was am Fahrzeug machen muss)?

    Wo bekomme ich sowas her? ebay und Audi-Händler sind bekannt aber gibt noch andere Quellen?

    Zum Schluss: Was kostet sowas...?

    Danke

    Eicke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Felgenfrage 8E

    Die vom TT passen m.W. nicht... (LK5/112 wird benötigt)

  3. #3
    dim
    Gast

    Re: Felgenfrage 8E

    jau... tt passt auf golf und umgekehrt a4 wiederrum auf a6 also die 4,2er felgen... auf nem a6 sehen sie eigentlich sehr schick aus hab sie auf nem a4 abba noch nie gesehen... deiner wird der erste sein...

  4. #4
    53freak
    Gast

    Re: Felgenfrage 8E

    Noch nicht gesehen? Dann guck mal hier... Sie müssen nicht immer 18 sein ...

    Oder Suchfunktion mit "Parabol" nutzen.

    @Reneerke: Die Frage hast Du doch vor gut 'nem Monat schonmal gestellt :?

    Gruß,
    Frank

  5. #5

    Re: Felgenfrage 8E

    @ 53freak:

    ist richtig, irgendwie kam da aber nix so richtig rüber. Das mit Lochkreis ist ja jetzt klar, was ist mit Einpresstiefe, Reifenbreite, Gutachten, Eintragung, Bezugsquelle? Habe leider sehr wenig Ahnung wie man das ganze angeht, bisher kam immer alles vom Werk... Bin ungefähr so bewandert wie ein 5-jähriger Ahnung vom Autofahren hat - er weiß das es geht...

    Danke für die Hilfe.

    Eicke

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Felgenfrage 8E

    Hi

    Als Anhaltspunkt kannst du erst einmal den Beitrag von MP (ganz oben am Anfang von Räder und Reifen) ansehen ist zwar für den B5 aber kommt beim B6 auch so hin.
    Und des Weiteren lese dir einfach mal ein paar Beiträge durch da findest du so einiges zu deinen Fragen.


    Gruß Reiner


  7. #7
    53freak
    Gast

    Re: Felgenfrage 8E

    Nimm die vom A6 4.2 Quattro (8Jx17 ET35, Lochkreis 5x112). Die hat schon jemand drauf (siehe Link oben), also wird das passen.

  8. #8

    Re: Felgenfrage 8E

    Danke... Habe mich schon mit HendriS in Verbindung gesetzt.

    Eicke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •