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Thema: Rost Radlauf

  1. #1
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    Audi A4 8D/B5
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    Rost Radlauf

    hallolöle,


    ich hab Rost am Radlauf entdeckt. Im Anhang natürlich ein Bild. Wie gehe ich dagegen vor ich hab hier was von Abschleifen grundieren lackieren Rostumwandler usw gehört, bin aber in so was noch recht unerfahren.
    Hat wer irgendwie eine konkrete Vorgehensweise für mich parat? An Material "Chemiekalien", und ja ich habe "Eure Produktempfehlungen" gelesen, und es gibt im Internet so viele Produkte zu meinem Farbcode LZ6U welche sind die besten Autolack zum aufsprühen oder aus der Dose oder was ganz anderes?

    Danke schon mal im voraus

    mfg
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170717_214232.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
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    Audi A4 8D/B5
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    Wenn der Rost komplett beseitigt werden soll, helfen da nur neue Kotflügel.
    Wenn du den Kotflügel abnimmst, siehst du auf der Innenseite die am Schweller anliegt, dass es zu spät ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Da muss kein ganzer Kotflügel neu, erstmal die Flex ansetzen und schauen was wirklich los ist wenn der Rost zu 100% mechanisch entfernt wurde, sollte der wirklich durch sein, dan setzt man unten wie beim Golf III ein Stück Kotflügel an und lackiert das nach verspachteln bei, habe ich schon öfter gemacht, zuletzt an unserem Galaxy

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
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    Da kann man gleich den unteren Teil abflexen und neu machen, denn nach 100%er Rostentfernung wird da nicht mehr viel übrig sein.
    Und aus ''noch recht unerfahren'' lese ich heraus, dass das mit abflexen, anderes Teil anpassen, punkten, verzinnen, spachteln und lackieren wohl eher nichts wird. Nichts für ungut.

    Zum Thema Lack: LZ6U Smaragd- Perleffekt ist so eine 0815- Farbe, haben ziemlich viele B5 zwischen 95 und 98. Trotzdem eine elegante und unauffällige Farbe. (Hab ja selber auch einen in dem Grün ).
    Entweder gleich bei verschiedenen Lackieren anfragen was dort eine einigermaßen gute Aufbereitung kostet, oder ein paar Youtube- Videos reinziehen und selber versuchen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Meistens sammelt sich ja auch noch der Dreck hinter dem Kotflügel samt Wasser und rostet dann von außen nach innen durch.

    Wenn du die Möglichkeit Hast,such dir eventuell einen Polen,der dir einen Kotflügel umlackiert.Da kannst du auch einen Haufen Geld sparen.Ich spreche da auch Grad aus Erfahrung

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  6. #6
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    Flexen und so kann ich, ich hab auf KFz Teile24 einen Kotflügel rechts für 40€ gegsehn von 249€ reduziert würde sich das lohnen? taugt der was? Worauf muss ich beim kauf vom Kotflügel achten? Da gibt es zich Kotflügel Angebote für meinen Wagen speziell sind die alle aus Stahl? Kunststoff wie ist das mit den Bohrungen? Hab da am Kotflügel ein Audi Emblem das auch noch beachten, sieht man das der Kotflügel gewechselt wurde? Also von den Abständen etc her? Brauche ich noch spezielle Schrauebn sollte man ja am besten gleich mit erneuern

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Vergiss die billigen kotis.Die taugen gar nichts
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  8. #8
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    Audi A4 8D/B5
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    Und was würdest du Vorschlagen? Warum sind die Schlecht Minderwertiger Stahl?
    https://www.pkwteile.de/prasco/2855214 wie ist so was?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Audi A4 8E/B7
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    Die Passgenauigkeit ist miserabel.Habe mal einen Passat 3B mit kotis von kfz-teile gesehen, bzw die ganze Front.Das ging gar nicht.

    Hol dir einen guten gebrauchten und lass den umlackieren.Ist zwar teurer aber so hast du einen originalen Kotflügel
    Spritmonitor.de

  10. #10
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    Audi A4 8D/B5
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    Was ist mit so was jemand Erfahrung? ansonsten hab ich mal was bei Ebay kleinanzeigen gesucht, mal sehen was da noch so kommt

    http://www.autoteile-lackiert.de/pro...ode--lz6l.html

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Vergiss es.Gibr hier im Forum schon Erfahrungen dazu
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  12. #12
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    Audi A4 8D/B5
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    Ich stöber dann mal was in Ebay Kleinanzeigen und fahre evtl mal zu einem Schrottplatz

  13. #13
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    Audi A4 8D/B5
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    Noch ne Frage weil ich es unnötig fidne für jede Sache ein neues Thema zu eröffnen.
    Der Lack an den Türkanten sieht bei mir sehr mitgenommen aus. er ist zwar noch nicht komplett runter da ist noch was Grundierung und leichter Lack zu sehen, sieht aber schon heftig aus, bevor mir anfangen die Türen zu rosten, wie kann man so was beheben? Mit Abschleifen und nem Lackstift? Oder muss das alles komplett neu lackiert werden?

  14. #14
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    Hallo leutz

    Da ich für einen Freund die vorderen Schwellerenden schweissen muss, und er auch 2 Kotflügel für 80€ bestellt, war ich natürlich skeptisch, da ich lieber original gebraucht nehme.
    Also wollten wir sie vor dem lackieren anpassen, aber die saßen erstaunlich gut.

    Auch die Verarbeitung sah sauber aus.

    Das nenne ich günstig, nicht zu verwechseln mit billig.


    Die Türen anschleifen/ Rost entfernen und beilackieren, geht mit den ATU Dosen besser als man denkt.

    Wenn da tiefer Frass vom Rost ist, muss halt noch gespachtelt werden, nach der Rostbekämpfung natürlich.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
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    Würde sich im Karosseriefaden besser machen, hat ja nüscht mit Pflege zu tun.

    EDIT by Mod:
    Rischdisch!
    Geändert von fctriesel (14.08.2017 um 22:27 Uhr) Grund: Thread verschoben

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