Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    17.07.2017

    Tach gesagt aus Köpenick Berlin

    Hey Leute, ich bin der Paul.

    Spitzname Pauli, deswegen mein Benutzername Paudi.
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem A4 Avant mit dem 3.0 TDI 232 PS.

    Ich suche bis maximal 8000€, lieber ist mir aber ein KFZ für um die 5000€ wo ich selber noch Hand anlegen kann.

    Erstmal zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. War schon 2 Jahre berufstätig und bin bis vor 6Wochen noch meinen Chevy Tahoe gefahren. Habe noch keine richtige Erfahrung mit deutschen Autos, weil ich mich immer vor der ganzen Elektronik gefürchtet habe. Aus nun beruflichen Gründen benötige ich aber einen Diesel und da möchte ich nun zu dem deutschen Fabrikat greifen.

    Ich habe jetzt mit knapp 10 Verkäufern Kontakt gehabt, doch kein einziger Verkäufer konnte seinen Audi verbal so gut beschreiben, dass es überhaupt zu einem Treffen gekommen wäre.


    Bitte liebe Community, wenn ihr ein schönes Fahrzeug im Angebot habt, dann sagt mir Bescheid.


    Toll wäre auch, wenn jemand aus meiner Umgebung bereit wäre mir seinen 3.0 TDI mal live zu zeigen. Gerne gegen Aufwandsentschädigung. Bis jetzt sind in der uscarszene daraus immer Freundschaften geworden. Ich bin auch gerne bereit irgendwo hinzukommen.


    Also lieben Gruß der Paul.

  2. #2
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Moin
    MFG aus Marburg / Lahn
    Axel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Hallo Paul, willkommen.
    Leider gleich mit schlechten News, 8 Riesen sind wenig für einen 11 Jahre alten 3.0 TDI. Laufleistung an die 200 tkm kann dem Motor egal sein, aber ist ein Glücksspiel wenn man den Vorbesitzer nicht kennt. Paar Krankheiten hat der doch so isses nicht. Ganz rostfrei sind die B7 auch nicht, und auch andere Probleme werden kommen mit dem Alter. Zudem sollte dich ein 1.000er nicht fertig machen, ist für einen in der Ausbildung fast untragbar die Karre. Will mich aber nicht in deine Finanzplanung einmischen, Empfehlung Budget aufstocken und keine leere Hütte nehmen, unter 200 tkm bleiben weil etwas fahren wirst du ja auch wollen wenn du schon einen V6 TDi planst, also ein paar km wird der Wagen sehen, deswegen nicht erst bei 300 tkm einsteigen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Paul,

    willkommen hier und
    viel Erfolg bei der Suche nach den passenden

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    17.07.2017
    Hey danke für den Rat. Werde mich aber hier wieder abmelden. Habe einen guten BMW 330d aus 2007 für 6k geschossen aus privater Hand in perfektem Zustand.
    War ein absoluter Glückskauf.

    Danke und Gruß Paul.

Ähnliche Themen

  1. Tach gesagt aus dem Norden...
    Von Gresu im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:10
  2. Tach aus Berlin!
    Von Ch4o5 im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 08:44
  3. Tach gesagt =)
    Von Smint2000 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:40
  4. tach gesagt !!!
    Von pelle86 im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:14
  5. Tach gesagt
    Von egon im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •