Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/QN

    Registriert seit
    12.07.2017

    Schrauben vom Sattelträger fest

    Hey.
    Ich hab ein Riesen Problem bei meinem A4 Bj 96.
    Beim versuch die hinteren Bremsscheiben / Backen zu wechseln, musste ich feststellen das die Imbusschrauben vom Bremssattelträger total festgegammelt sind und sich deshalb keinen mm bewegen.
    Was kann ich noch versuchen außer Drahtbürste, Rostlöser, Stauchen, mit verlängerung... das wurd schon probiert.... sollt ich vl die köpfe von den Schrauben abflexen?

    LG Relana

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Das ist nix besonders, als erstes ist wichtig ordentliches Markenwerkzeug zu benutzen, die passende Nuss einschlagen, aber vorher den 6-kant ordentlich säubern

    Die Schraube geht nur mit "Knack" los, sonst wird das nix

    Ist der Innensechskant erst rund, dann passendeTorx Nuss einschlagen, oder Schraubenkopf per Hammer und Meißel lösen, alternativ Kopf mit Knipex Copra packen, auf dem Weg habe ich noch jede dieser Schrauben gelöst bekommen

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Schraube vom Gelenkwellen lager fest
    Von Blaaxri im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 15:58
  2. 8D/B5 - Unterschiedliche Führungsbolzen am Sattelträger hinten
    Von 5OCIAL_5Y5T3M im Forum Bremsen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 09:02
  3. 8D/B5 - Sattelträger 1.8T und 1.8l gleich? VA
    Von RonnyRon im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 16:13
  4. 8E/B7 - Schrauben vom Turbolader zum Zwischenflansch
    Von Hoemi80 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:03
  5. Schrauben des Bremssattelträgers fest
    Von RinkM im Forum Bremsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 08:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •