Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    14.07.2017

    Neue Boxen hinten, volle Lautstärke und trotzdem leise...

    Hallo an alle, Ich bin neu hier. Hab mein A4 B5 noch nicht lange, bitte nicht übel nehmen, Ich weiß das Thema ist ein altes Kaugummi. Hab ein neues Radio von Kenwood eingebaut mit Adapter, alles vernünftig angeschlossen und alles lief. Soundsystem von Nokia. Vor ein paar Tagen ist aufgrund des Alters die Membranen hinten Links kaputt gegangen. Hab neue Tieftöner mit Adapterringen gekauft. Hab Line out (Blau/Grün & Blau/Rot) an Plus und Masse (Braun/Rot) Minus der Boxen angeschlossen. Aber selbst bei voller Lautstärke kommt nur Geflüster... Die anderen 3 Kabel werden doch nicht mehr benötigt da kein Verstärker in der Box ist. Wo liegt mein Fehler? Kann mir jemand helfen bitte?

  2. #2
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Die anderen 3 Kabel werden doch nicht mehr benötigt da kein Verstärker in der Box ist.
    Da liegt dein Problem.
    "Line out" erfordert einen Verstärker, da der Ausgang nur ein NF-Signal von ca. 1,2V ausgibt.

    Welche Anschlüsse hast du denn noch am Radio?

    gruß teo33

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    14.07.2017
    Am Radio selber weiß ich leider nicht. Ist nicht meine Stärke was Elektrik angeht. Mir würde gesagt ich kann den Strom von den vorderen LS anzapfen. Aber das ist Pfusch für mich... Der Verstärker ist doch im neuen Radio... Gibt es da keine Alternative ohne einen neuen verstärker zu kaufen oder den alten aufwendig umzubauen?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Die originalen Lautsprecher Hinten haben einen Verstärker.
    Du hast jetzt aber Lautsprecher ohne Verstärker verbaut. Somit kann der Adapter, denn du hast, nicht richtig funktionieren.
    Deine neuen Lautsprecher müssen mit dem verstärken Ausgang (HR / HL) vom Radio verbunden werden.

    Was für ein Radio hast du denn genau?

    gruß teo33

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    14.07.2017
    Kenwood KDC-110UR Das hab ich. Woher weiß ich wo die Ausgänge am Radio sind und wie verbinde ich die an den Boxen, Mit Plus?

  6. #6
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Hier ist die Anschlussbelegung vom Radio.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KDC_210UI_ENE2N.jpg 
Hits:	15 
Größe:	206,1 KB 
ID:	325126

    Schaue es dir mal an. Den Rest morgen - gute Nacht

    gruß teo33

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    14.07.2017
    Vielen dank aufjedenfall dafür schon mal.
    Gute Nacht
    Gruß Maiskruste

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Schließ die hinteren Lautsprecher an wie es war und fertig. Das sind allerdings Breitband / 2-Kanal Lautsprecher und nicht einfach nur Tieftöner. Der Sub ist hinten drin versteckt

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    14.07.2017
    Beim Avant trifft das zu, aber meiner ist Sedan. Trotzdem danke, baue hinten einfach einen Verstärker ein da mein Bruder sich einen neuen geholt hat kann ich den alten haben und dann ist auch alles vernünftig angeschlossen ohne irgendwelche Kabel zu ziehen

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Danke für die schnelle Hilfe Theo33

    Gruß Maiskruste

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    11.12.2014
    Servus

    Ich hänge mich hier mal drann...
    Das Urmodel (96er) meiner Frau hat bisher hinten gar keine lautsprecher, auch keine Auschnitte/Abdeckungen dafür. Nun habe ich die Woche eine gebrauchte Heckablage geschossen die für Leutsprecher geeignet ist und zusätzlich auch noch das Heckrolo hat! Kan mir jemand Lautsprcher empfehlen die in die Original Halterungen passen? Das Kenwood Radio hat 4 Lautsprecheranschlüsse...

    Danke und Gruss
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Radio geht beim drehen auf volle Lautstärke!
    Von B5er im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 12:39
  2. 8E/B6 - Mal wieder radio adapter und hinten leise
    Von Sergio im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 12:08
  3. 8K/B8 - Max. Radio/MP3 Lautstärke ist zu leise :) gehts auch lauter?
    Von den21 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 13:41
  4. Problem Boxen hinten zu leise
    Von Mohles im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:14
  5. Heck Boxen leise!
    Von Netgic im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •