Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Forensponsor Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

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    Suche passenden Drehstab bzw. Drehstabfeder für Umbau

    Servus,

    für ein Bastelprojekt suche ich einen bestimmten Drehstab.
    Anfangs wollte ich selbst einen fertigen und schweißen, normalisieren, fräsen etc. jedoch scheint es unmöglich, ein Rohr in 28x6 oder bis zu 30x6 in 25CrMo4 zu besorgen.

    Daher muss ich wohl zu einem fertigen Drehstab greifen.
    Meine Wunschvorstellung wäre, dass er zwischen 750-970mm lang ist und eben entweder ein 4kant oder eine Verzahnung besitzt, für die es auch ein Gegenstück gibt, damit ich Halter fertigen kann.
    Durchmesser ist vorerst egal, solange er sich zwischen 19-30mm als Drehstab bewegt.

    Wenn ihr also, von irgend einem Modell, einen möglicherweise passenden Drehstab wisst, meldet euch bitte.

    Falls dies in unerlaubte Umbauten fällt, sei gesagt, dass es ein Experiment ist, kontaktiert mich bzw. löscht dann einfach das Thema


    Danke an dieser Stelle
    Moarei
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

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    Sauerländle
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    1
    Die Käfer hatten doch Drehstabfederung geht da nix da gibt es Drehstäbe in unterschieldichen größen und dazu passende Halter und Gegenstücke.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Forensponsor Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

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    83...
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    Die müssten glaub mit 675 am längsten und damit zu kurz sein.
    Aber ich prüf das nochmal, vielleicht hab ich das falsch gelesen.
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

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    1
    Der T4 hatte auch noch welche allerdings weiß ich dort die Länge nicht
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  5. #5
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Schau mal hier ob du was passendes findest http://www.stockundstein.com/rubrike...drehstaebe-ome

    Falls die nicht passen, viele Citreon haben ne Drehstabfeder, der Citreon Berlingo hat nen 1030 mm Drehstab.
    Geändert von Onkel Tom's Audi (09.07.2017 um 00:55 Uhr)
    Schöne Autos heisen Avant

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Ich hab auch nix erreicht wegen deinem Rohr , die Größe gibts einfach nicht so wirklich .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

    Registriert seit
    09.05.2017
    Mir fallen an Drehstäben spontan ein:
    - Alfa Transaxle Modelle (Alfetta, Giulietta, 75, GTV6) an der Vorderachse. Die gab es in zwei Längen, die Deiner Vorstellung sogar ziemlich nahe kommen, irgendwas um 70 Zentimeter
    - Peugeot 106, 205, 306, 405, 309 an der Hinterachse. Da gibt es drei Drehstäbe (2x Federung, 1 x Stabi). Die dürften allerdings länger sein als das was Du suchst, weil die einmal quer unter dem Auto durchgehen. Gilt auch für Artverwandte wie Citroen Saxo, ZX und so weiter.
    - Renault Clio I, ebenfalls quer durch's Auto.
    - generell haben viele alte Franzosen Drehstabfedern an der Hinterachse.
    Da sollte sich doch bei Verwertern was finden lassen.

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