Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    05.07.2016

    8,5x19 welche ET bei Tieferlegung

    Hallo,

    könnt ihr mir (aus eigener Erfahrung) sagen, welche ET bei Felgen der Dimension 8,5x19 mit 235/35/19er Bereifung, noch ohne Bearbeitung der Kotflügel oder ähnlichem eingetragen werden kann?

    Fahrzeug (A4 Avant 8K 2013 (Facelift)) wird dabei bis zum TÜV erlaubten Bereich von 335mm (Radmitte/Kotflügel) mittels Gewindefahrwerk tiefergelegt.

    Besten Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    ET35 -45 macht in der Regel keine Probleme !



  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    05.07.2016
    Zitat Zitat von AudiA4Fan Beitrag anzeigen
    ET35 -45 macht in der Regel keine Probleme !
    Was bedeutet "in der Regel"? Wenn ET35 einmal passt, muss es das dann nicht immer? Die Maße der verschiedenen Hersteller sind doch immer gleich (8,5 Zoll Felgenbreite und ET35). Oder ist ET35 schon so grenzwertig (bei Tieferlegung), dass es am Prüfer liegt?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    er meint das du von et35-45 keine probleme hast bei der eintragung

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Kommt dann immer noch auf die Tieferlegung/Achsversatz und auf die Reifen drauf an.

    Es gibt 235er die breiter sind als 235 ...
    Jeder Reifen zieht sich unterschiedlich Stark.


    Im Anhang ein 225/35R19 Nexxen auf einer 8,5 Felge.
    Mein Hankook hatte sich nicht so gezogen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20151118_172333.jpg  



  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGL

    Ort
    Baunatal
    Registriert seit
    01.01.2017
    Dann will ich mich auch mal anschließen.....

    Und zwar, ich fahre einen A4 Avant B8, habe auch vor mir neue Felgen anzuschaffen, mit der Größe 8.5J x 19, mit 235/35 R19. Jetzt weiss ich nur nicht genau, was ich für eine ET nehmen soll/kann.

    Jetzt meine Frage, wie sieht es denn dann aus wenn ich das Auto ein wenig Tieferlegen möchte, also kein Gewindefahrwerk, ich habe da eher an Gewindefedern gedacht.

    Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, wieviel tiefer ich dann gehen kann?
    Das würde mich mal interessieren, und wenn einer ein paar Bilder hat würde ich Sie mir gerne einmal anschauen!



    Danke schonmal für die Hilfe im vorraus!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    05.07.2016
    Zitat Zitat von Daniel_Lindner Beitrag anzeigen
    Dann will ich mich auch mal anschließen.....

    Und zwar, ich fahre einen A4 Avant B8, habe auch vor mir neue Felgen anzuschaffen, mit der Größe 8.5J x 19, mit 235/35 R19. Jetzt weiss ich nur nicht genau, was ich für eine ET nehmen soll/kann.

    In der Felgengalerie findest du einige Bilder dazu. Meine Felgen (ET35) habe ich mittlerweile montiert und bin ca. 6cm tiefer als original mittels Gewindefahrwerk. Passt perfekt und der TÜV hatte auch keinerlei Beanstandungen. Bild dazu findest du auch in der Galerie.
    Geändert von mounty (24.07.2017 um 17:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - welche Federteller bei Tieferlegung???
    Von Bluelight im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:27
  2. 8E/B6 - Welche Tieferlegung bei diesen Felgen?
    Von FreeStyleJumper im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:04
  3. Welche mindest ET bei 9,5x19" Felge für B7?
    Von nst im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:39
  4. 8E/B6: Welche Federn bei 8,5x19"
    Von KTM525Exc im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 09:41
  5. Welche Tieferlegung bei 17"SLine 235/17/45 auf B5/8D
    Von JimboJones im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •