Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008

    Audi Q5 Kaufberatung

    Moin zusammen,
    derzeit fahren wir als Zweitwagen einen Golf 7 Variant 1.6 TDI. Ein super Auto mit absolut super Ausstattung. Jedoch haben wir uns spontan einen 1,5t Wohnwagen gekauft und der Golf zieht den Wohnwagen zwar gut, jedoch ist es keine Dauerlösung. Daher soll etwas anderes her.

    Zur Verfügung stehen rund 20.000€ und es soll in die Richtung (klein-) SUV gehen. Hauptsächlich gucke ich nach Tiguan und Q5, wobei der Q5 deutlich die Nase vorn hat. Der Tiguan möchte mir nicht so richtig gefallen.
    Da für 20.000€ der Markt jedoch nicht so viel Q5´s hergibt, habe ich meine Kriterien etwas angepasst. Wichtig ist uns: Automatik, ab 170 PS, Xenon, Sitzheizung, Navi und AHK. Also alles nicht ganz günstige Extras.

    Ins Auge gestochen ist uns dieser hier: https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

    Die "einfachen" Sitze sind ein leichter Dorn im Auge, aber sonst passt soweit alles. Im Internet und auch einigen Tests wird der 2.0 TDI mit S-Tronic gelobt und für gut bewertet.

    Wobei mich der 3.0 TDI auch extrem reizt:
    https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem


    Habt ihr noch Ideen, Vorschläge oder sonstiges ?

    Danke euch !
    Geändert von Kjel89 (09.06.2017 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Nimm die AHK aus der Suche raus.Dann wirst du mehr finden.Beim eventuellen kauf kannst du die ja noch versuchen rauszuhandeln oder den Preis drücken,das du dir woanders eine einbauen lassen kannst
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Wäre für Anhängerbetrieb nicht manuelle Schaltung zu bevorzugen?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Lass die Finger von DSG (S-Tronic) wenn da was kommt wird es satt teuer

    Und da die meist auch einen Schummel TDI verbaut haben rechne damit das nach Umrüstung durch Audi das AGR bald fliegen geht

    Ich persönlich würde den Tiguan bevorzugen, oder in Richtung Q3 gehen, beim Q5 muss man weit über den realen Wert gehen um einen zu bekommen, wenn nicht zu rustikal wäre auch der Yeti einen Blick wert, oder A4 Allroad

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Lass die Finger von DSG (S-Tronic) wenn da was kommt wird es satt teuer

    Und da die meist auch einen Schummel TDI verbaut haben rechne damit das nach Umrüstung durch Audi das AGR bald fliegen geht

    Ich persönlich würde den Tiguan bevorzugen, oder in Richtung Q3 gehen, beim Q5 muss man weit über den realen Wert gehen um einen zu bekommen, wenn nicht zu rustikal wäre auch der Yeti einen Blick wert, oder A4 Allroad
    Ähnlichen Quatsch hat man früher über den 2.5er TDI gesagt ... Bloß nicht kaufen ... Turbo Nockenwellen Getriebe bla bla bla


    Dir ist klar das Audi 2 Jahre Kulanz auf sämtliche Teile übernimmt nach Aktionsdürchführung ?

    Q5 sind sehr wertstabil und klasse Autos würde das Budget noch nen Stück aufstocken anstatt Kompromisse einzugehen die man hinterher bereut

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Die S-tronic find ich jetzt auch ned so prickelnd. In der Verwandtschaft hat einer nen Q5 2.0 Tdi (170ps) s-tronic, da wird gerade das Getriebe überholt, bei 140tkm. Ölwechsel laut Serviceintervall bei Audi.
    Kann man natürlich nicht pauschalisieren. Würde aber immer einen Schalter bevorzugen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von ethanhunt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    DO
    Registriert seit
    12.12.2015
    Bin auch gerade mal am schauen. Mir ist aufgefallen, daß fast ausschließlich Diesel auf dem Markt sind, oder winzige downsizing Luftpumpen. Benziner mit über 2.0 Liter Hubraum scheinen ausgestorben

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Zitat Zitat von Rs4 Beitrag anzeigen
    Ähnlichen Quatsch hat man früher über den 2.5er TDI gesagt ... Bloß nicht kaufen ... Turbo Nockenwellen Getriebe bla bla bla


    Dir ist klar das Audi 2 Jahre Kulanz auf sämtliche Teile übernimmt nach Aktionsdürchführung ?
    Komisch das mein Cousin das das selber zahlen musste, Kulanz ist übrigens eine freiwillige Leistung, alles kann und nix muss

    Fakt ist das man bei so einem Auto wie dem Q5 einen passenden dicken Hintern (mit gut gefülltem Konto) für die dicke Hose braucht

    Und das mit den 2,5er TDI ist Fakt, mir sind genug über den Weg gelaufen die wirtschaftlich Totalschaden waren wegen der bekannten Problemstellen

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/LTH

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Zitat Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade mal am schauen. Mir ist aufgefallen, daß fast ausschließlich Diesel auf dem Markt sind, oder winzige downsizing Luftpumpen. Benziner mit über 2.0 Liter Hubraum scheinen ausgestorben
    Vom Q5 waren über 80% Diesel, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe. Und es gab nur den 2.0 TFSI und den 3.2 als Benziner. Fürs Ausland gab es noch den S4 Kompressor-V6 als SQ5.

    Wegen DSG: Ich hab das ja in Meinem. Kann es nicht wirklich empfehlen, gerade mit dem Benziner. Hab jetzt schon zweimal andere SW aufspielen lassen, ist aber immer noch kacke. Hat damals wohl auch Audi gemerkt und es ziemlich schnell durch die 8-Gang Wandlerautomatik ersetzt.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi 90 2.3 NG
    Von Nightfly im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 07:47
  2. Kaufberatung Audi A8 (D2)
    Von chris04 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •