Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Benutzer Avatar von Audireini
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Registriert seit
    28.04.2013
    Langzeitbericht! Osram Nightbreaker Unlimited H7 u. Xenon im B6 seit September 2014 (70000km) immer noch alles Ok!

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    25.07.2017
    Ich setzt immer auf die Philips Xtreme Vision +.
    Hatte die bisher in allen Fahrzeugen verbaut, abenfalls in meinem B5.

    Habe gleichzeitig meine Scheinwerfer zerlegt und gereinigt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Kann von daher allerdings nicht genau sagen, wie viel genau von den neuen Glühlampen kam...

    Ich finde auch die Farbe des Lichts gut, weißlich, aber nicht komplett "Zubehörlook"

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    20.05.2015
    Zitat Zitat von 1.8 Teetrinker Beitrag anzeigen

    Habe gleichzeitig meine Scheinwerfer zerlegt und gereinigt
    Hast Du die B5-Scheinwerfer zerlegt? Kannst Du Deine Erfahrungen posten?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von W0LF
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    98693 Ilmenau
    Registriert seit
    13.07.2009
    Das Zerlegen der Facelift-Scheinwerfer ist nicht allzu kompliziert, nur arg fummelig. Kleine Hände sind von Vorteil und ein magnetischer Schraubendreher spart Nerven. Vom Entfernen der (Streu-)scheibe rate ich ab. Diese ist sehr spröde und kann auch bei der Backofen-Methode unter Umständen nicht zerstörungsfrei gelöst werden, zumal man nacher Probleme mit der Dichtigkeit bekommen kann.

    Die komplette Projektoreinheit ist mit wenigen Schrauben befestigt. Man bekommt sie aber nicht als Ganzes aus dem Gehäuse bzw. wieder in das Gehäuse hinein. Daher muss vorher die Linseneinheit vom Reflektor demontiert werden, so dass man die Teile einzeln entnehmen kann. Auch hier sind es nur drei oder vier Kreuzschlitzschrauben. Dazwischen liegt noch eine Blende, die den Lichtkegel für den Rechtsverkehr beschneidet. Auf die Orientierung achten, sonst hat man später einen Flakscheinwerfer.
    Die Linse verbleibt einer Fassung. Sie ist dort mit einer Art Bajonettverschluss eingeklemmt. Besser reinigen lässt sie sich, wenn man sie aus der Fassung entnimmt. Vorsicht, das Glas ist sehr spröde! Meine Linsen hatten einen ordentlichen Grauschleier.

    Bei allen Arbeiten sollte man darauf achten, den Reflektor innen nicht zu berühren. Die Verspiegelung ist nur hauchdünn und tierisch kratzempfindlich. Ich habe keinen Weg gefunden, den Reflektor selbst ohne Beschädidung zu reinigen. Eventuell taugt ein Ultraschallbad.
    Oft sind die Reflektoren verbrannt. Ersatz gibt es leider nicht.
    Es gibt aber Dienstleister, die sich auf erneutes Verspiegeln spezialisiert haben.

    Bei mir hatte so eine Aktion leider nichts gebracht, da sich beide Reflektoren als hinüber herausgestellt haben. Der Vorbesitzer hatte 100W-Leuchtmittel verbaut...

    Viele Grüße

    Mathias
    Bremsen macht die Felge dreckig

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    20.05.2015
    Dankeschön für den guten Bericht!
    Ich werde schauen müssen, was ich daraus für meine Vorfacelift-Funzeln entnehmen kann.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Chiptuning 2.0 TFSI Quattro, empfehlungen und erfahrungen
    Von Smascer im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 16:18
  2. 8E/B7 - Fahrradträger B7 Avant, eure Erfahrungen + Empfehlungen
    Von oophilippxx im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 14:10
  3. 8E/B7 - Erfahrungen bzw. Empfehlungen zu Mannol Energy Combi LL & Festintervall
    Von Tom77 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 14:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •