Hallo,

rüste gerade das RNS-D in meinem S4 (MY 2000)nach. Habe ein Navi aus einem a4 b5 Bj. 2000. Hatte vorher das Symphony-Radio drin.

Was ich bisher schon gemacht habe:

-TMC Box eingebaut und verkabelt Can BUS low an Tacho grauer Stecker PIN 6, Can BUS high PIN 5, 12V und Masse an den schwarzen Radio-Stecker, CAN BUS low und High an den 26-poligen Navistecker
-Gala Signal schwarzer Stecker PIN 1 an den 26-poligen Navistecker PIN 5

GPS-Antenne muss ich noch eine passende besorgen. Will hier auf Nachbau greifen um nicht das halbe Auto zerlegen zu müssen.

Nun zu meinem Problem:

Die Anzeige im FIS funktioniert nicht. Also keine Radioanzeige oder CD-Anzeige. Das FIS wurde im Kanal 62 auf +00005 codiert. Brachte keine Veränderung. Schauten dann im VCDS im NAVI, wurden aber auch nicht fündig. Hier war auffällig, dass sich das VCDS mehrmals mit dem Navi verbunden hat. Also kurze Verbindung dann wieder weg und es verbindete sich neu usw.
Außerdem ist der Radioempfang nicht so toll. Liegt das daran, dass ich eigentlich eine andere Diversity-Box bräuchte? Habe jetzt nur das Antennenkabel angeschlossen die ZF-Leitung nicht. (mit ZF-Leitung kein Unterschied)

mfg