Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Hochspeyer
    Registriert seit
    23.09.2016

    A4 2,5 TDI Multitr. Radlagerwechsel -> Vorglühlampe blinkt und keine Leistung mehr.

    Hallo,
    ich bin schon etwas länger hier und konnte meine Fehler meist dank ähnliches Symptome und eurer Antworten immer selbst beheben ohne ein neues Thema zu erstellen.
    Heute ist es leider nicht so.

    Mein Fahrzeug:
    Audi A4 B7 2,5 TDI (BDG) mit Multitronik (HEK) Baujahr:2005 Laufleistung:182.000 Km

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe das Auto am vortag ganz normal abgestellt und heute morgen das Radlager vorne links ausgetauscht. Nachdem alles wieder eingebaut war, habe ich eine Probefahrt durchgeführt. Wegen ab un zu auftauchender Startschwierigkeiten habe ich auch gleich den Tester mitgenommen um die Kühlmitteltemp. aufzuzeichnen. Beim starten ist es mir so vorgekommen, als ob er etwas lauter ist wie sonst. Noch einmal Ölstand kontrolliert -> OK -> Alles gut und ab ging es. Die Vorglühlampe fing an zu blinken. Erst dachte ich es liegt daran, dass der Tester angeschlossen ist und aufzeichnet. Jedoch hatte ich auch keine Leistung. Also Fehlerspeicher ausgelesen, nichts drin (nur Typischer Einspritzpumpen-Fehler, der immer wieder kommt). Tester abgeschlossen und neu gestartet. Lampe blinkt nicht, geht jedoch nach kurzer fahrt an und weiterhin keine Leistung.
    Fehlerspeicher zeigt weiterhin nichts neues an.

    Da ich das Radlager gewechselt und auch die Antriebswelle demontiert hatte, könnte ich mir vorstellen hier irgendeinen Fehler im Antriebsstrang produziert zu haben. Motorprobleme wären wirklich Zufall. Jedoch soll es auch solche geben.

    Hatt jemand eine Idee?

    Wenn der ABS-Sensor nicht richtig sitzen sollte oder durch den Radlagerwechsel nun sonst einen Fehler hat, sollte auch ABS/ESP leuchte angehen oder? Aber was kann ich noch falsch gemacht haben?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Mach doch mal einen kompletten Autoscan und stell den hier ein

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Hochspeyer
    Registriert seit
    23.09.2016
    Hallo Merlin6000,
    Autoscan hatte wie gesagt keine Fehler angezeigt. Trotz mehrfachem Fahren und auslesen.

    Trotzdem wollte ich heute noch einmal einen machen um ihn hier einzustellen.
    Da ich über Nacht mal die Batterie komplett abgeklemmt habe, musste also erst einmal noch ne Fahrt gemacht werden. Keine Probleme mehr. Leistung ist wieder da und die Lampe bleibt aus. Ich hoffe es bleibt nun so und der "Reset" hat einen elektrischen Fehler behoben. Ich werde heute noch ein wenig Fahren und berichten.

    Fehler ist ohne erkennbaren Grund aufgetaucht und auch wieder verschwunden.
    Trotzdem vielen Dank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Mein AKN hatte an dem Tag als ich den nach der Winterpause angemeldet hatte auf der ersten Fahrt auch gespackt und anstatt 150PS nur gefühlte 50PS gehabt, hatte dann auch ausgelesen und einenfür die Leistung unrelevanten Fehler gelöscht, und seitdem läuftd er wieder wie ein Uhrwerk, die V6 TDI sind einfach Spackenkisten

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Hochspeyer
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ok bis jetzt ist wirklich alles wieder ganz normal. Kurioserweise hatte er ja keine Fehler angezeigt, sonst hätte ich wenigstens die Richtung gewusst. Ich gehe davon aus, dass er bei einem Notlaufprogramm nimmer hoch dreht, aber das ging ohne Probleme, nur das erforderliche Moment hat er nicht ans getriebe gegeben, oder das Getriebe hat gespackt und einfach das Moment nicht weitergegeben. Naja hoffentlich spackt er nich so oft, bin sonst so zufrieden mit dem kleinen .

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 3.0 TDI ruckelt und vorglühlampe blinkt
    Von rs125racermg im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 12:36
  2. 8E/B7 - 3,0 TDI (ASB) > Vorglühlampe blinkt > keine Leistung mehr ?????
    Von Sauger im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 22:54
  3. 8E/B7 - 3.0TDI BKN , Vorglühlampe und keine Leistung bei Aussentemp über 30 Grad
    Von Toschja im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 18:03
  4. 8E/B7 - Vorglühlampe blinkt + Motorleuchte an + keine Leistung mehr <-- HILFE
    Von Hushpuppie im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •