Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Winterreifen größer als Sommerreifen (gleiches Format) !?

    Hi !

    Ich fahre auf meiner B5 Limo (mit GewindeFW) die S6 Felgen 8,5 x18´´ ET 30. Gezogen wurde nichts. Passt halt alles so eben gerade.
    Bin jetzt am überlegen auf die gleichen Felgen Winterreifen zu ziehen. Aber passen die dann auch ohne Probleme oder könnte es sein, daß die breiter sind? Oder zumindest seitlich doch höher als die Sommerreifen und die somit schleifen könnten?
    Was meint ihr?

    ciao
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Winterreifen größer als Sommerreifen (gleiches Format) !

    Hallo,
    kommt auf den Reifen an. Bei meinem Ex Wagen wurden 8,5x19 mit 235/40ZR19 mit Dunlop Sp 9000 eingetragen und das ohne Ziehen oder Bördeln bei einem anderen Reifen mit anderem Profil hätte es passieren können das er schleift und deswegen keine Eintragung bekommen hätte. Daher ist meine Rad/Reifenkombination auch genau so eingetragen worden mit Reifennamen.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Winterreifen größer als Sommerreifen (gleiches Format) !

    Hi

    Es ist durchaus möglich das andere Reifen bei gleicher Dimension etwas breiter oder schmäler ausfallen im Durchmesser sprich Abrollumfang wird sich kaum etwas ändern (wen überhaupt) da diese Größe ja geringeren Toleranzen aufweisen darf (Tachoangleichung) das gilt nicht nur für Sommer-Winterreifen sondern ist abhängig vom Hersteller.

    Gruß Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •