Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD/MVS

    Ort
    Gersthofen
    Registriert seit
    05.05.2011

    Eibach ProKit und mehr im Raum Augsburg

    Hi,

    hat jemand eine Adresse für eine freie Werkstatt mit ordentlichem Preis Leistungsverhältnis im Raum Augsburg?

    Ich möchte mir das ProKit in meinen 8K einbauen lassen.

    Bin mit meinem alten B6 leider einige male auf die Nase gefallen in Punkto Arbeitsqualität.

    Danke & Gruß
    Joachim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Das sollte jede Werkstatt können, wo lagen denn bisher expliziet die Probleme?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD/MVS

    Ort
    Gersthofen
    Registriert seit
    05.05.2011
    Hier mal ein kleines Beispiel:

    Bei meinem alten Audi war der Fensterheber kaputt. Ich bin in die Werkstatt gefahren und habe mir dort anhören dürfen, dass er nicht genau sagen kann, ob es das Steuergerät ist oder der Taster selbst. Als ich ihm dann gesagt habe, dass man den Fensterheber ja auch über den Funkschlüssel rauf und runter fahren kann und somit testen könnte ob das Steuergerät defekt ist, war der Mechaniker ganz schön überrascht.
    Als ich dann mein Auto mit gewechselten Taster wieder bekommen habe musste ich feststellen, dass die halbe Seitenverkleidung der Türe noch nicht richtig eingeklipst war.

    Ein weiteres Beispiel einer anderen Werkstatt:
    Bei meinem alten Audi ging plötzlich die Heizung nicht mehr. Die Diagnose der Werkstatt: die Wasserpumpe ist hinüber. Meine Info, dass ich vor 15000 km den Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt habe, hatte ihn nicht interessiert. Er hat auch noch behauptet, dass beim A4 B6 die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel gar nicht getauscht werden müsste. Darauf hat er so lange bestanden, bis der Auszubildende von hinten gerufen hat, dass die Wasserpumpe beim A4 B6 sehr wohl getauscht werden muss/soll. Nach einer kurzen Recherche von mir im Internet hier im A4 Forum habe ich gelesen, dass der Wärmetauscher durchgespült werden muss. Gesagt getan, siehe da, meine Heizung funktioniert wieder.


    Ich hoffe du verstehst jetzt warum ich auf der Suche nach einer passenden Werkstatt bin.

    Gruß
    Blum0r


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 15:02
  2. 8K/B8 - Eibach Prokit vs. Sportline am B8
    Von Bart im Forum Fahrwerk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 20:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:41
  4. a4/b6 Eibach Prokit federn 30/30
    Von audi67z im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 20:08
  5. Re: Eibach ProKit und Komfort?
    Von PlaTinUm im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •