Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    06.05.2017

    Bremse knackt vorne rechts

    Seit einigen Tagen knackt meine Bremse vorne rechts beim fahren. Allerdings nur in dem Moment, wenn ich aufs Bremspedal trete und auch nur unter 70 km/h. Es ist so ein metallisches knacken.

    Es ist komischerweise auch nicht immer und auch erst nach ein paar Kilometern Fahrt.

    Gernerell bremst er normal, es vibriert nichts und es kommen auch sonst keine Geräusche, wenn man über Bodenwellen oder schlechte Straßen fährt.

    Ich habe dann mal das Rad abgenommen und habe festgestellt, dass die Bremsscheibe ohne radschrauben ziemlich locker ist und mir fast entgegen kommt. Diese wird aber durch die Radschrauben wieder fixiert, so dass sie kein Spiel haben kann.

    Was kann das sein? Vielleicht kommt ja jemand aus Dortmund und Umgebung, der sich das mal anschauen kann bzw. anhören kann.

    Bin aber auch so für jeden Tipp dankbar. Es tritt übrigens erst seit dem Wechsel auf die Sonmerräder auf.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Sind die Fixierfedern dran?

    haben die beläge Spiel im belagträger?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Wenn es erst seit dem Radwechsel ist, kann es sein das die Scheibe evtl nicht ganz zentriert war beim drauf Schrauben der Räder oder etwas Schmutz bzw Rost zwischen Scheibe und Nabe gefallen ist. Vielleicht sind auch die Beläge nicht mehr leichtgängig.
    Vielleicht evtl......
    Auf jeden Fall würde ich die Bremse demontieren, die Nabe anständig sauber machen, die Führungen der Beläge anständig reinigen und schmieren.
    Alles in Allem = die Bremse gangbar machen und beim Anschrauben der Räder auf den richtigen Sitz der Scheibe achten. Ist schon blöd, dass wir keine Fixierschraube haben. Aber damit müssen wir leben und umgehen können

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 B6 Bremse vorne rechts streift
    Von Heimweh im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 07:48
  2. 8D/B5 - Bremse vorne rechts quietscht!
    Von nils2013 im Forum Bremsen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 19:54
  3. 8D/B5: Bremse vorne rechts wird heiß
    Von Ace of Space im Forum Bremsen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:48
  4. Re: quietschen der bremse vorne rechts
    Von Vanilly im Forum Bremsen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •