Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    naschi
    Gast

    Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport 1 Reifen 18" ?????

    hallo freunde der nacht !

    ich fahre seid 3 Monaten 225/40/18" Uniroyal Rainsport 1 auf einem 97'er A4 1.8...

    nun habe ich gestern, nach 7400 km !!!!!! nur noch 4mm vorn und 6mm hinten... bin wahrlich nicht der raser und der wagen ist ja nun auch nicht die rakete.... IST DAS NORMAL ????? bei dem verschleiß brauche ich ja 2 komplette sätze reifen im jahr !!!!

    habt ihr erfahrungen ?? könnt ihr einen reifen empfehlen ???


  2. #2
    naschi
    Gast

    Re: Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport 1 Reifen 18" ?????

    theorie nr 1. : der sommer war zu heiß und die "rainsport"reifen haben sich deshalb in wohlgefallen aufgelöst ?????

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport 1 Reifen 18" ?????

    @naschi

    wo sind die Reifen denn abgefahren? Bist Du mit denen evtl. viel Autobahn gefahren in der Zeit?

    Ich hatte mir auf meinem alten Audi90 Typ81 mal kurz vor dem Ungarnurlaub noch 195/50-15 Bridgestones (Typ weiß ich nimmer, war aber kein Schlechter) aufziehen lassen.
    Sind runter zum Plattensee, dann Budapest. Danach zum Wörthersee und anschliessend noch nach Berlin. Waren damals so ca. glaube um die knapp 3.500km, die wir da abgespult hatten. Nach dem Urlaub waren die Schlappen fast Glatze !!! Gut es war heiss und auch das Meiste BAB, aber ich war sehr überrascht!!!

    Allerdings glaube ich, das gerade besonders solche Regenreifen, viel Grip bei Nässe durch ihre weiche Gummimischung erreichen. Und das wird es wahrscheinlich sein...

    Hier steht übrigens auch noch was zu dem Reifen:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100584083385

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4
    naschi
    Gast

    Re: Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport 1 Reifen 18" ?????

    @ hagen... der link ins forum ist interessant.. danke

    die reifen sind richtig gleichmäßig abgefahren (ca. 1000 km Autobahn dabei ) ... eigentlich hatte ich mit ATU vereinbart, dass wir uns mal die gesamtlaufleistung anschauen und dann die dinger als rekla zu uniroyal schicken. anhand der anderen erkenntnisse aus dem forum kann ich mir die sache dann ja sparen und lieber einen anderen reifen wählen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •