Seite 4 von 16 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Laufleistung des Laders?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  2. #62
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    210000km. Hat null Wellenspiel kein Ölverbrauch oder sonstiges. Bringt vollen Druck! Einzige auf der Abgasseite die schaufeln haben an einer Ecke leichte Abbrennungen.
    Geändert von mounty (22.07.2017 um 10:15 Uhr)

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Jetzt blicke ich gerade nicht durch: Fast neu aber 210000 Kilometer? Wurde der revidiert?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  4. #64
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Das abgasgehäuse wurde vor 40000 gewechselt
    Geändert von mounty (22.07.2017 um 10:15 Uhr)

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Das ist aber nicht viel. Eventuell könntest Du über den Hersteller des Gehäuses noch etwas an Kulanz erreichen.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  6. #66
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    So also heute endlich fertig geworden. Er läuft soweit einwandfrei kein Öl und Wasserverbauch oder Temperaturprobleme mehr. Allerdings habe ich das Problem das er kein Druck aufbaut und sogar während dem Aufbau in Unterdruck gehen will. Wenn ich an die Ampel fahre Tourt er von 1300 langsam auf 950 runter. Ich weiss nimma weiter mit dem Karren. Es ist ein falschluftproblem soweit denke ich liege ich richtig. Aber ich weis nicht wo! Es sind alle Schläuche neu samt Schellen und Ich GLAUBE auch das alles richtig wieder angesteckt ist!? Falls jemand aus München oder umgebung ist evtl. Könnte er mir helfen mit abdrücken oder anderen möglichkeiten diesen Dummen fehler zu finden ich wäre sehr sehr dankbar!!

    Mit was für nem mittelchen kann man denn sofort Falschluft ausfindig machen? Bremsenreiniger brauchts ewig bis er sich anders verhält.
    Geändert von mounty (26.08.2017 um 20:53 Uhr)

  7. #67
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Kann eine defekte Drosselklappe auch der Ladedruckfehler sein? Beim anlernen via VCDS bricht er immer ab und schreibt dann in jeden Block " nicht verfügbar" oder abgebrochen. Beim auslesen des Mstg kam dann der Fehler wie im Bild zu sehen ist. Ich bin nur noch am verzweifeln
    Geändert von mounty (27.08.2017 um 20:53 Uhr)

  8. #68
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Na wenn die Drosselklappe nicht richtig arbeitet und eine Fehlermeldung ausgegeben wird, dann kann es sein das der Wagen im Notlauf mit eingeschränkten Ladedruck läuft.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #69
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Habe jetzt alle möglichen fehler gelösche stecker nochmals mit kontaktspray bearbeitet. Im messwertblock steht 10mim adp. Läuft. Die klappe macht nix ausser Summen. Der Fehler stand jetzt nicht mehr drin. Mal sehen was er morgen sagt nach dem fahren. Mal ne dumme Frage, aber muss sich die Klappe bei der Adaption bewegen?
    Geändert von mounty (28.08.2017 um 23:43 Uhr)

  10. #70
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Also keine Fehlermeldung nach längerem Autobahn fahren. SUV hält 15min. Erzeugten unterdruck mit der Vaccumpumpe. N75 klackt beim ansteuern mit VCDS. Allerdings habe ich das Problem das bei der Drosselklappe im Messwertblock wie am Bild zu sehen ist ERROR steht? Kann diese Kaputt sein ohne das ein Fehler abgelegt wird? Ich habe leider auch noch ein Problem mit meinem Kühlwasser wenn er steht bekommt er seine 90-93 Grad. Wenn ich fahre 80-120Km/h ca. 82-87Grad ABER wenn ich Gas gebe geht die Temperatur schon mal runter bis auf 70 oder sogar 68. Es ist mitlerweile das 3te Thermostat drin! Was kann da das Problem sein? Wasserpumpe ist auch neu und alles Dicht!
    @Mounty woher kommst du kann man dich besuchen )

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Error wird dafür stehen, dass die DK nicht angelernt werden konnte. Das sieht man auch am Drosselklappenwinkel der bei Leeerlaufdrehzahl nicht bei 0 Grad stehen darf.
    Nimm Dein VCDS, gehe in die erweiterten Messwertblöcke und ich glaube Drosselklappenwinkel heissen die. Von denen sollte es 2 Blöcke geben. Bewege danach die DK langsam, manuell und schaue ob sich die Werte schön gleichmässig und ohne Ausstzer verändern. Ist das nicht der Fall sind wahrscheinlich eine oder beide Gleitbahnen hinüber. Ggf. kannst Du die DK mal öffnen und Bahnen mal begutachten.
    Sind die Kabel, Anschlüsse bis zum Motorsteuergerät i.O.?

    Zur Motortemperatur: Sind die Thermostate Original oder aus dem Zubehör?
    Vergleiche auch mal mit VCDS die Temperaturen im Motorsteuergerät und im Kombiinstrument. Die sollten identisch sein. Wenn nicht, tausche mal den Doppeltemperaturgeber.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  12. #72
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Erst wenn die Adaption abgeschlossen werden konnte wird er fehlerfrei laufen. Solange da noch läuft steht wird das nix, dann ist da noch was im argen, ich tippe auf die Drosselklappe.

    Wenn kein anderer Fehler erkannt wird ist der Leerlaufschalter zu prüfen ob er beim betätigen des Gaspedals öffnet oder schließt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #73
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    @Gaston also ich kann bei Zündung an ohne Motorlauf die Klappe vom 0,0 Grad bis Vollgas auf 79,0grad bringen ohne grosse Sprünge oder Aussetzter zwischen drin.

    @Mounty ich habe den Messwertblock nochmal angesehen 098 kam " adp. Läuft" was mich wundert er lässt immer teillastberreich drin stehen. Ist das normal?
    Hab heute vom Luftfilterkasten abgedrückt mit Ansaugbrücke, der Druck wird keine 2sek gehalten! Hab leider nur eine Fahrradpumpe aber ich habe mit ca. 1.5bar aufgepumpt. Es ist keim wirkliches ablassen der Luft zu hören ausser im Berreich der Drosselklappe/Ansaugbrücke. Allerdings ist das kein zischen oder Pfeifen es hört sich eher so an als ob die luft darin rumpoltert. Die Rückschlagventile habe ich ausgebaut und geprüft. Alles soweit in Ordnung.
    Werde morgen mal nur "bis" zur Brücke drücken.
    Ist es normal das wenn ich den Öldeckel aufmache da die Luft dann entweicht?
    Ich denke mal das er so einen grossen Luftverlust durch eine defekte DK macht oder kann das sein?
    Geändert von mounty (30.08.2017 um 18:20 Uhr)

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Jetzt solltest Du noch die Werte vom zweiten Poti haben.Guck mal hier, Post 12:
    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...lklappe+Gaston

    Abdrücken solltest Du ab Laderausgang bis vor die Drosselklappe. Dabei den Anschluss für das SUV verschliessen. Sonst geht Die die Luft beim Lader und der KGE schon verloren. Die DK selber ist auch nicht 100%ig dicht. Den Ansaugtrakt inkl. allen Schläuchen mit bei laufendem Motor mit einem Wasserspray nach Lecks suchen. Die KGE auf Oelspuren checken und den Oeldeckeltest durchführen.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  15. #75
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Wo bekommt man so Wasserspray? Abdrücken also nur den LLK und die verrohrung? Richtig? Ich konnte heut auf meiner LDA beobachten das er immer zwischen 0.3 und 0.6bar schwankt. Könnte das evtl. Tatsächlich auch an der DK liegen?

    @Meine Wassertemperatur stimmt mit VCDS, Klimabedienteil (Geheimmenü) und der Anzeige am Kombi überein. Heute früh bei 13° Aussentemperatur ist er kaum auf 90° gekommen. Er überhitzt aber auch nicht bleibt immer so 90-93° wenn er mal warm ist und ich die Drehzahl nicht stark erhöhe.
    Geändert von mounty (30.08.2017 um 18:20 Uhr)

  16. #76
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von richard1985 Beitrag anzeigen
    @Mounty ich habe den Messwertblock nochmal angesehen 098 kam " adp. Läuft" was mich wundert er lässt immer teillastberreich drin stehen. Ist das normal?
    Nein eigentlich sollte da Leerlauf oder bei Betätigung der Drosselklappe Teillast im Feld 3 stehen, wenn nicht dann ist wohl die Drosselklappe defekt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #77
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Nein eigentlich sollte da Leerlauf oder bei Betätigung der Drosselklappe Teillast im Feld 3 stehen, wenn nicht dann ist wohl die Drosselklappe defekt.
    Kann davon auch der zu wenig Ladedruck herkommen? Der AEB errechnet ja anhand des Winkels und LMM den Ladedruck?
    Dann muss ich mal nach einer gebrauchten guten ausschau halten
    Geändert von mounty (31.08.2017 um 15:33 Uhr)

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Zitat Zitat von richard1985 Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man so Wasserspray? Abdrücken also nur den LLK und die verrohrung? Richtig? Ich konnte heut auf meiner LDA beobachten das er immer zwischen 0.3 und 0.6bar schwankt. Könnte das evtl. Tatsächlich auch an der DK liegen?

    Es geht mit der nötigen Vorsicht auch mit WD-40 oder Bremsenreiniger.
    Ja kann sein.


    @Meine Wassertemperatur stimmt mit VCDS, Klimabedienteil (Geheimmenü) und der Anzeige am Kombi überein. Heute früh bei 13° Aussentemperatur ist er kaum auf 90° gekommen. Er überhitzt aber auch nicht bleibt immer so 90-93° wenn er mal warm ist und ich die Drehzahl nicht stark erhöhe.
    Waren die Thermostate aus dem Zubehör oder von Audi?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  19. #79
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Waren die Thermostate aus dem Zubehör oder von Audi?
    Eins war von Metzger über Ebay das andere war von ATU und das andere ein Febi Bilstein.
    Geändert von mounty (31.08.2017 um 15:34 Uhr)

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hast Du die noch? Wenn ja, würde ich die mal kochen und beobachten ob die sich schön langsam gleichmässig öffnen bzw. danach ebenso wieder schliessen. (Guten Appetit. )
    Has Du die selber verbaut und richtig drin? Einige müssen zum Festssitzen noch etwas verdreht werden, bin mir aber nicht sicher ob das bei Deinem Motor auch so ist.
    Ist das Kühlsystem sauber?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Tausch des MSG
    Von Budi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 23:06
  2. Re: B5/8D 1.9TDI : MSG mit Hohenester MSG tauschen?
    Von tarifalocal im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 12:48
  3. Re: B5/8D 2.6: Fehlerspeicher : MSG gesperrt?
    Von donjonas im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •