Seite 15 von 16 ErsteErste ... 13141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 301
  1. #281
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Natürlich können die anderen richtig arbeiten, deswegen hab ich doch geschrieben das der Knotenpunkt/Verteiler gefunden werden muss um zu sehen wo der Fehler genau liegt. Zur Not müssen alle abgehenden Kabel abgeklemmt werden und dann jedes einzeln durchgemessen werden. Is zwar fummelkram aber anders wirst du nicht weiterkommen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #282
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ok dachte nur weil wenn in der Hauselektrik ein Fehler ist geht der nächste dranhängende verbraucher auch nicht mehr.
    Dann werde ich mal den Knotenpunkt suchen morgen wenns das Wetter zulässt.
    Geändert von mounty (29.06.2020 um 10:33 Uhr)

  3. #283
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    @mounty also es ist doch im innenraum das grüne Kabel von der Sicherung abgehend was Kontakt zur masse hat.
    Jetzt bevor ich die ganzen Kabelummantelungen aufmache( das Original Klebeband) ist meine Frage ob evtl. Du oder jemand anderes weis ob es direkt das kabel ist, das unter dem Kraftstoffrelais auf den kontakt 87f geht.
    Oder ob sich das kabel nach dem Sicherungskasten auch nochmal teilt?
    Sobald ich das Kabel abschraube von dem Gewinde ist kein kontakt von Sicherung abgehend auf Masse mehr vorhanden.
    Nur wenn ich an die Öse von dem Kabel gehe und auf Masse irgendwo hab ich wieder Kontakt.
    Geändert von mounty (29.06.2020 um 16:33 Uhr)

  4. #284
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    hast du alle Verbraucher abgeklemmt? Sonst macht die Messerei so keinen Sinn
    du mußt separieren , Kabel an A und B abklemmen um einen Kurzschluß auf Masse messen zu können
    2.0TSI + DQ381 in Use

  5. #285
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ja hab alle relais raus, oben unterm Msg alle stecker raus. Dann eben unten am gewinde das kabel abgeschraubt nochmal am Gewinde gegen Masse gemessen, an der Lambda gegen Masse gemessen, am Stecker unterm Msg gemessen und von da nach unten zur sicherung gemessen. Alles kein Masseschluss.
    Dann hab ich das Kabel von der Öse und zum Sicherungskasten gemessen gegen Masse und hab wieder Kontakt.
    Wenn das Kabel von der Sicherung DIREKT Verläuft isses klar was los ist. Aber wenn das Kabel auf den 40cm nochmal gesplittet ist dann muss ich den ganzen dicken Kabelstrang und die was davon abgehen aufwickeln.

    Also hab gerade nochmal ein versuch gemacht und jetzt ist es komischerweise so das ich erst Masseschluss hab ab dem gewinde ohne dem Kabel mit der Öse dran.
    Jetzt meine frage welche Kabel und wohin gehem diese nach dem anschluss unten am Gewinde.
    Man regt mich des Auto auf.
    Geändert von mounty (29.06.2020 um 16:33 Uhr)

  6. #286
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    versteh deine Denkweise nicht
    wenn du ein Kabel hast welches noch weiter verzweigt ist und dort alle Verbraucher aabgeklemmt sind am Ende sowie die Spannungsquelle
    und dann keinen Masseschluß hast, dann hat das Kabel auch keinen Masseschluß.

    davon ab misst man das nicht mit einem Ohmmeter sondern einem Isolationsmeßgerät


    weitere Möglichkeit das das Kabel gegen ein anderes gescheuert ist,dazu musst du aber das komplette Kabel absuchen

    sehe du hast editiert.
    dann wird in der E-Box was intern nicht in Ordnung sein
    2.0TSI + DQ381 in Use

  7. #287
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Naja ich geh mit ohmmeter von jedem Ende zu Ende. Vom Motorraum bis unten zu dem Grünem kabel mit der Öse hat es keinen Masseschluss. Aber da wo das Kabel mit der Öse draugehört, an das Gewinde da ist Masseschluss.
    Ich weis jetzt leider nur nicht welche Kabel von diesem Gewinde abgehen, bzw hängt der Anschluss mit dem Relais 208 zusammen? Wenn ja müsste ich, wenn ich richtig denke das Kabel nach dem Relais was mit dem Grünen Kabel zusammen hangt weiter verfolgen aber ich weis leider nicht welches Kabel das ist.
    Ich bin auch bereit zu telefonieren falla jemand will is immer schwierig zu schreiben
    Geändert von mounty (29.06.2020 um 16:34 Uhr)

  8. #288
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Dein Grünes Kabel was du da hast kommt vom Kraftstoffpumpenrelais und schaltet das 87f. Am grünen Kabel musste nicht messen!! Das muss nur abgeklemmt werden. Du musst an die Sicherung S229 und da die Sicherung ziehen und dann die abgehenden Kabel messen zu können und dazu müssen auch das N80,N75 und der LMM, sowie die Lambdasonde abgezogen sein. Dann kannst du vom jeweiligen Stecker zur Sicherung hin messen.

    Hast du mal geschaut wenn alles zusammengebaut ist ob an der Sicherung S229 überhaupt dann bei Zündung an Strom ankommt?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #289
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ob Strom ankommt hab ich ehrlicher Weiße noch nicht gemessen.
    Werde ich später mal schauen. Das grüne Kabel kommt ja an und das Grün /rote geht zu den verbrauchern daher dachte ich ich kann mal vom grünen bis zur sicherung alles messen.
    Mich wundert es nur das dieser Gewindestift schon Minus hat obwohl der ja geschaltetes Plus haben sollte. Deswegen dachte ich ich bin da auf einem gutem weg kann man dich Telefonisch erreichen @mounty
    Geändert von mounty (29.06.2020 um 20:48 Uhr)

  10. #290
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Also das ist das was ich bei gesteckter Sicherung und eingeschalteter Zündung messen kann an der Sicherung.
    Das selbe messe ich auch unten an diesem Gewindestift. Jetzt wird es noch komplizierter
    Das selbe habe ich auch bei Sicherung 28.
    Bei Sicherung 36 da springt das Multimeter nur noch hin und her also kommt a nix an.

    Mich wundert es halt das wenn ich das grüne Kabel unten an 87f abklemme, habe ich am Gewindestift immernoch Minus anliegen.

    Wenn ich das Relais 208 abziehe und das grüne Kabel abmache hab ich immernoch masse am Gewinde.


    Geändert von mounty (29.06.2020 um 20:48 Uhr)

  11. #291
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    So @mounty jetzt habe ich folgendes gemacht :
    Alle verbraucher abgesteckt das Grüne Kabel von dem Gewindestift abgeschraubt Sicherung stecken lassen.
    Kein Masseschluss vorhanden,
    dann habe ich des Grüne kabel wieder dran=Masseschluss

    Sicherung raus grüne Kabel weg alle verbraucher einzeln gemessen KEIN Masseschluss. Also alle Leitungen ZUR sicherung soweit in Ordnung denke ich!?
    Dann habe ich das Grüne kabel wieder dran und Das Relais 208 mal raus umd alle Pins gegen Masse gemessen und bis auf Pin 32,33,28, 29 haben alle anderen kontakt zur masse.
    Des heist doch das es eine leitung gibt die ZUM relais geht die auf masse liegt oder?
    Geändert von mounty (29.06.2020 um 20:49 Uhr)

  12. #292
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenn das Kraftstoffpumpenrelais steckt dann bekommst du über die Kraftstoffpumpe Masse. du musst also noch die Sicherung 228 für die Kraftstoffpumpe ziehen.

    Allerdings muss an der Sicherung 229 Batteriespannung anliegen wenn die Zündung an ist. Du solltest dir mal ein neues Kraftstoffpumpenralis besorgen, müsste das ganz rechte sein bei dir.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #293
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Aber sobald ich das Relais rausziehe dürfte doch unten am Gewindestift keine Masse mehr anliegen oder an den ganzen anderen Kabeln? Das tut es aber leider.
    Ich muss auch sagen des Auto läuft soweit ohme probleme aloa sprit kommt und fährt.

    Gibt es das Relais überhaupt in neu?

    So gerade geschaut an Sicherung 28 und 29 liegt erst Strom an wenn der Motor läuft.
    Geändert von mounty (01.07.2020 um 20:54 Uhr)

  14. #294
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    @mounty so jetzt hab ich das Grüne kabel am Gewindestift abgemacht und Sicherung 28 gezogen dann hab ich kein Masse mehr am Gewinde hab dann das Grüne kabel dran gemacht immernoch kein Masseschluss sobald ich die Sicherung wieder rein mach hab ich Masse an dem Gewindestift anliegen sowie auf allen grünen und gelb/grünen kabeln. Wie sollte ich es jetzt weiter verfolgen?
    Werden die Lichter am sicherungskasten auch über Plus abgesichert? Normal doch ja weil da hab ich auch überall Masse drauf sobald die 228 wieder drin ist?
    Was sollte mein nächster Messschritt beinhalten?
    Geändert von mounty (01.07.2020 um 20:54 Uhr)

  15. #295
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ist das grün/gelbe Kabel in der Buchse T6/3 blau in der Steckerstation unten in der A-Säule ein Minus oder ein Pluskabel normal? Diese kabel geht nach hinten und hat Masse sobald ich den Stecker abziehe ist vorne alles gut.

    Allerdings wenn ich dann den stecker zum Gewindestift Messe hab ich wieder durchgang was ja richtig wäre?
    Aber vom Stecker zur Masse hab ich kein kontakt mehr das ist gut so wie gesagt von der Buchse in der A-Säule hab ich Masse auf dem Gelb grünen nach hinten

    Ich werde es jetzt aufgeben denn sobald der Motor an ist, liegt auf dem Kabel keine Masse mehr aber Plus i blick ds nimma durch.
    Geändert von mounty (01.07.2020 um 20:54 Uhr)

  16. #296
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    So evtl kann mir jemand da noch ein Tipp geben.
    Ich habe jetzt das Grün gelbe kabel vorne in der A-Säule abgesteckt und in der Buchse die nach hinten zur Pumpe geht mein Multimeter angesteckt und genauso an der Kraftstoffpumpe es gibt am grün gelben durchgang so wie es sein soll aber auch zum Masse Kabel. Kann ich jetzt davon ausgehen das das Grün gelbe irgendwo nen kontakt zu masse hat oder muss ich den Stecker abziehen von der Pumpe.
    Wie geht der Stecker runter ist alles sehr porös und ich will den nicht kaputt machen
    Geändert von mounty (01.07.2020 um 20:54 Uhr)

  17. #297
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Also das Problem ist nochmal Lösbar für mich. Hab jetzt alles gegen alles gemessen. Sobald ich Sicherung 29 ziehe passiert nichts also alles hat kontakt gegen Masse.
    Sobald ich 28 ziehe passt alles kein kontakt mehr gegen Masse.
    Vom Motorraum aus kommend ist alles gut hab bis zu Sicherung gemessen alles gut.
    Nach der Sicherung was ja immer Plus ist, habe ich Kontakt zur Masse aber auch nicht mehr wenn Sicherung 29 raus ist.
    Auch ohne Benzinpumpenrelais hab ich Masseschluss.
    Ich werde es jetzt so lassen.
    TÜV war letztes mal auch kein problem so.
    Trotzdem danke an alle für Hilfe.
    Schade das ich da keine Auflösung anbieten kann.
    Geändert von mounty (07.07.2020 um 08:04 Uhr)

  18. #298
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Als Lambdasonde immer die richtige nehmen. Hatten den Fehler auch neulich in einem Corrado, mit richtiger Sonde ging alles.

    Zum Test erstmal alte richtige Sonde von woanders besorgen.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  19. #299
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ich hab die 3te Sonde drinnen. Hab auch kein Strom anliegen an den Heizungsdrähten.
    Mit abgesteckter Lambdasonde auch kein Strom. Am ich hab auf beiden Leitungen Plus liegen. Die Rot/Weiße Leitung hat Plus und die Grün/Rote auch.
    Wenn ich aber am Steuergerät den Stecker abstecke und dann die Leitungen gegen Masse oder Plus messe ist nichts.
    Ich habe aber schon 3 Msg getestet und immer der selbe Fehler am Sicherungskasten auf 28 umd 29 liegt auch Masse an ausser ich ziehe 28 raus(Benzinpumpe) dann ist kein Fehler mehr da. Ist alles schwierig zu schreiben aber ich glaub hab schon alles was möglich ist gemacht und bin jetzt soweit das ich gar nimma weiter weiß.
    Geändert von mounty (07.07.2020 um 15:00 Uhr)

  20. #300
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Hallo A4 Freunde, ich mal wieder. An meinem Motor ist jetzt alles neu mit Originalteilen. Ich bekomm immernoch leider nur 0,4 bar ladedruck zusammen im Haltedruck und im Overboost maximal ein Augenzwinkern kurz 0,6bar. Leerlauf liegt bei 1100 Umdrehungen ca. Drosselklappe wurdemit vdcs angelernt und steht auch Adp. i.O jetzt habe ich mal erweiterte Messwerte gemacht und da ist mir im Leerlauf die 8grad Vor Ot und die 17% Leerlaufregler aufgefallen. Was kann das bedeuten oder woher kann das kommen? Abgedruckt mit 1bar 1x und 3x mit einem Rauchgerät das ich mir extra gekauft habe.
    Evtl kann mir da jemand noch was dazu sagen bitte.

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Tausch des MSG
    Von Budi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 22:06
  2. Re: B5/8D 1.9TDI : MSG mit Hohenester MSG tauschen?
    Von tarifalocal im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 11:48
  3. Re: B5/8D 2.6: Fehlerspeicher : MSG gesperrt?
    Von donjonas im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •