Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ahq

    Registriert seit
    22.04.2012

    Kein Bluetooth und MMI Optionen

    Hallo liebe Gemeinde,
    nach einigen Stunden suchen im Netz möchte ich die Erfahrung anderer Nutzer in anspruch nehmen.

    Ich habe gestern meine A4 8K Bj. 2009 abgeholt.

    Verbaut hat er das Radio "High" mit AMI und Soundsystem.

    Bluetooth sollte er auch haben, allerdings ohne Handyvorbereitung in der Mittelkonsole.

    Nun mein Problem:

    Radio, Navi funktioniert. Bluetooth nicht( mein Handy findet kein UHVXXX ).
    Dann kann ich nur kleinere Einstellung im Carmenü vornehmen(Aussenbeleuchtung, Fahrzeug ID, Fenter, Service Intervall).
    Aufgrund der Austattung müsste ich ( meiner Meinung zumindest ) deutlich mehr Optionen habe wie:
    Adaptive Cruise Control, Audi Drive Select, Audi Parking System, Kombiinstrument, usw.
    Ich kann noch nicht einmal meinen Ölstand abfragen.

    Die Sicherungen fürs Radio/MMI hab ich schon kontrolliert. Ist dieses System eventuell noch wo anders abgesichert? Also anders bezeichnet? oder muss man in einem Untermenü etwas Freischalten? Oder, oder???


    Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.


    Danke Gruss Falke

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    du hast fürs MMI nen extra fettes Buch dabei.. da ist alles mit Bildern erklärt

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ahq

    Registriert seit
    22.04.2012
    Das ist wohl klar , gibt es sogar im Internet auf Audi.de. Aber Fehlerbeschreibungen sind in diesem Heft nicht drin. Deshalb frag ich ja hier.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Was bitte ist Radio high?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ahq

    Registriert seit
    22.04.2012
    Wenn ich richtig recherchiert habe ist daß das mmi 2g.

  6. #6
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    ist der Fehlerspeicher ausgelesen wurden? und was für ne Softwareversion ist drauf?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ahq

    Registriert seit
    22.04.2012
    Nein. Ausgelesen ist er noch nicht. Manche brauchen ja ewig vorlauf für einen Termin.
    Mir gehts erstmal nur darum heraus zu finden ob das MMI Sicherungstechnisch anders bezeichnet ist. Ich hoffe erstmal das es nur eine defekte Sicherung ist.

  8. #8
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    wir haben doch hier genug Leute mit VCDS. Schau einfach mal auf der User- Karte und schreib jemanden in deiner Nähe an, ob ihr euch mal kurz treffen könnt zum auslesen.

    Genau für so was gibt es ja unser Forum.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ahq

    Registriert seit
    22.04.2012
    Ja das werd ich mal machen. Ich denke ohne auslesen wird sich der fehler sowieso nicht finden lassen.

    Danke gruss Falke

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - MMI Bluetooth adapter
    Von florian876 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:35
  2. 8K/B8 - IPhone 5 und MMI Navigation Plus kein Ton
    Von mr020186 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 22:19
  3. 8K/B8 - Audi A4 MMi Navigation Plus Bluetooth Connect und SMS
    Von mr020186 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 22:07
  4. 8K/B8 - Bluetooth funktioniert nicht und sd karte/usb adapter nachrüsten MMI basic!Hilfeeeeee
    Von Spikeeey91 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 23:08
  5. 8E/B7 - Bluetooth am MMI und Signaltöne Quittierungstöne
    Von gerryteck im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •