Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Guenny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.01.2017

    Frage Welche Scheinwerfer - Alternative zu Valeo Scheinwerfer

    Hallo Audianer

    Wer hat Erfahrung mit Hersteller von Scheinwerfer bzw. Firmen die Scheinwerfer vertreiben.

    Da ich mir wahrscheinlich ein paar neue zulegen muss, hab ich versucht mich etwas genauer mit der Materie auseinander zu setzen. Aber irgendwie liest man geteilte Meinung über die verschiedenen Hersteller/Vertriebsfirmen.

    Was ich bis jetzt herausgefunden hab, soll es wohl so sein das:

    Das Automotive Lightning den Großteil aller Scheinwerfer produziert und dann z. B. an Hella, Bosch, Magneti Marelli, etc. verkauft.

    Valeo, Stahlgruber, Van Wezel, Johns kaufen wiederum bei Bosch oder Hella ihre Scheinwerfer ein. Ob diese dann Veränderungen an den Scheinwerfer vornehmen, kann ich nicht sagen ... mir aber auch nicht vorstellen. Somit dürften diese eigentlich alle die gleiche Qualität besitzen (da die demnach alle von Automotive Lightning kommen) und sich nur preislich unterscheiden.

    Und Hersteller wie Depo, TYC etc. sind asiatische "Kopierer", wo man (wie ich auch öfter lesen konnte) entsprechende Abstriche (z. B. Passungenauigkeit, schlechte Ausleuchtung usw.) in der Qualität hinnehmen muss.

    Wo man z. B. Diederichs einordnen kann, hab ich nicht raus finden können. Ich schätze mal zu denen die von Bosch oder Helle kaufen.

    Valeo dürfte der Werklieferant für/von Audi sein. Aber es sind auch die teuersten Scheinwerfer im Angebot (abgesehen von "Tuningscheinwerfer")

    >>> Meine Frage: hat jemand Erfahrungen (gute oder schlechte hinsichtlich Ausgeleuchtet, Passgenauigkeit, Dichtigkeit usw.) mit einem der oben aufgeführten Hersteller/Vertriebsfirmen gemacht?
    Bzw. welche Alternative zu dem Valeo könnte man guten Gewissens empfehlen?

    (Genau würde es sich um Halogenscheinwerfer für einen B6 handeln.)

    Danke für Eure Antworten


    Grüße
    - Günny -


    PS: Ich kann nicht garantieren das meine Recherchen korrekt sind! Ich lerne gern dazu bzw. lasse mich berichtigen, sollte etwas nicht richtig sein
    Deswegen bin ich ja hier bei Euch

  2. #2
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    Zitat:
    Das
    Automotive Lightning den Großteil aller Scheinwerfer produziert und dann z. B. an Hella, Bosch, Magneti Marelli, etc. verkauft.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Automotive_Lighting


    AL ist aus einem Zusammenschluss von Magneti Marelli und einer Bosch Abteilung entstanden.

    Zumindest beim B7 (mit Bi Xenon Kurvenlicht) sind AL die Erstausrüster.
    RS - two characters separating the men from the boys...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Hi Guenni!

    Valeo steht in Konkurenz zu Hella und Bosch, ist also ein autarker Hersteller. Es ist ein französisches Unternehmen, welches aber auch verschiedene Niederlassungen in Deutschland hat. Scheibenwischer kommen zum Beispiel aus Bietigheim-Bissingen (sie haben SWF aufgekauft).

    Es grüßt

    Bernhard
    Geändert von mounty (03.04.2017 um 00:02 Uhr) Grund: Teileangebot entfernt

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.06.2015
    Das würde mich auch sehr interessieren, welches die besten Nachbauscheinwerfer sind. Eigentlich würde ich ja gerne Bi-xenon haben, die sind aber doch etwas teuer...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Valeo Scheinwerfer zerlegen
    Von edfxyz im Forum Beleuchtung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 22:57
  2. Valeo H4 SCHEINWERFER AM B5/8D wackelt??
    Von Tomali im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 19:44
  3. Re: Valeo Scheinwerfer ??
    Von Angelus20 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 19:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 20:49
  5. Re: Gummileiste Valeo Scheinwerfer??
    Von micha im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 02:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •