Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144
  1. #61
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Motorraum- und Kofferraumbelauchtung auf LED umgebaut.

    ... Bilder im 1. Post

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    ...und von der Frischekur erzählst nix?

  3. #63
    django-a4
    Gast
    Ein sehr schönes Auto hast da!
    Ein 997 ist ein Kunstwerk, der Markt für erstklassige 997 ist leergefegt. Es werden bald Preise insbesondere für den 997.2 aufgerufen werden wo der 991 hinten anstehen wird. Erstklassige 997 4S mit DFI Motor sind heute so viel Wert wie vor 5-6 Jahren und billiger werden die nicht mehr.
    ALLE GT Versionen erhalten in Zukunft nur noch Turbo Motoren. Und das hat wie @Haviii aussagt nichts mit lahm zutun sondern mit den Abgasvorschriften.
    Wenn Herr Haviii mal in einem 997 GT3 als Beifahrer über den Ring mitfahren dürfte wären anschliessend seine Hosen vollgeschi..en.
    Ich kenne selber viele aus der Szene, die welche Porsche fuhren und dann meinen zu müssen auf AMG umzusteigen.
    Jetzt sitzen sie wenn sie es sich leisten können wieder im 11er! So ist das und nicht anders.
    Der alte M97.01 Motor ist sehr empfindlich, durch größere Bohrungen und weniger Material an den Zylinderwänden kommt es oft bei den S Motoren auf dem 5 oder 6 Zylinder auch durch verwinkelte Öl und Wasserversorgung zu Kolbenkippern, (Überhitzung) das ist sehr übel da dann der komplette Motor instandgesetzt werden muss. Das kostet wenn es richtig gemacht wird um die 20 tsd €, wenn es den Motor noch im Regal zu kaufen gibt sind 30 Mille fällig.
    Bei 120tsd km kann man beim S schonmal gut 25tsd auf Seite legen, viele Motoren gehen von Heute auf Morgen kaputt und zeigen das schön beim Starten mit einer Qualmwolke, dem schönen tickern wenn der Kolben kippt und die Zylinderlaufbahn anschliessend eine ovale Form annimmt. Ich persönlich würde mir niemals diesen Motortyp antun, man spricht ja leider auch von Fehlkonstruktion.
    Porsche 911 fahren ist wie es @Mounty hier schon angesprochen hat sehr teuer, das Fahrzeug sollte nur im PZ gewartet werden.
    Ansonsten muß man bei Verkauf einen dummen finden der das Auto mit Preisnachlass abnimmt.
    Ölwechsel kostet inklusivem Öl schnell 500€, mit einem Bremsflüssigkeitswechsel sind es 750€, so kostet eine kleine Wartung dann mindestens 1000€, die große 4 Jahre Wartung um die 1800-2000€. Wenn dann noch die Reifen fällig sind nochmal 1000-1200€.
    Dann noch die ganzen Zusatzarbeiten die während so einer Wartung anfallen machen dann schnell daraus ein Groschengrab!
    Versicherung bei 100% Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung halbjährlich ca. 1500-2000€, oder mehr.
    Ausserplanmässige Reparaturen sind eigentlich oft der Fall, und das Auto soll ja auch vernünftig fahren! Das manuelle Getriebe ist auch nicht besonders standhaft, von Kupplung ganz zu schweigen. Alles in allem ein sehr teures Hobby, aber die Leute die so was fahren haben meist auch das Geld dafür über! Und 11er fahren macht Spass, die Performance an diesem Auto ist unglaublich, aber das muss man eben erstmal selber erleben und fahren, zum Glück kann das nicht jeder, und das die überall rumstehen sollen und jeder Bubi mittlerweile damit fährt zeigt mir doch die Unreife die hier in vielen steckt. Also ich persönlich würde mich wenn ich 11er Fahrer wäre niemals in so einen Japaner oder wo die ganzen komischen aufgemotzten Autos alle herkommenauch nur ansatzweise reinsetzen, darauf kommt es beim Porsche doch gar nicht an. Das der Porsche auf der Landstrasse eher nicht als Spassmobil zählt stimmt soweit mal überhaupt nicht, mehr schreibe ich dazu lieber nicht!

    Grüsse vom Django

  4. #64
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Da mir der Wiederverkauf egal ist, fahre ich natürlich meinen 911 mit 150.000 km auf der Uhr NICHT ins PZ um den dort warten zu lassen .
    Ich habe eine gute freie Werkstatt, die von 2 ehemaligen PZ-Mitarbeitern betrieben wird .... die habe auch einen sehr guten Ruf, die Autos auf dem Hof dort kommen fast alles aus der Region Rhein-Main.

    ... wenn der 911 mal verreckt geht er halt weg und dann such ich nach nem Schnappi oder gar nach nem 718 - wenn die dann adäquate Gebrauchtwagenpreise haben.

    Auf Motorgeschichten geb ich schon lange nichts mehr - im BMW hatte ich den schlimmsten Motor wo gibt (M51), im Audi wurde mir auch vorhergesagt, dass der Motor nicht viel taugt.
    Der BMW ist dann auch wirklich bei 500.000 km verreckt, der Audi fährt immer noch - allerdings nicht mehr bei mir - und wollte doch tatsächlich bei 200.000 km auf der Uhr unglaublicher 0,2 l Öl pro 12000 km (!).
    Wenn man sein Material pflegt und ordentlich wartet und auch nicht übermässig "tritt" und hält das auch ein bischen was aus.
    Der Porsche bekommt spätestens alle 15000 km nen Ölwechsel (5W-50) und was sonst so anfällt - alle 2 Jahre wird dann auch die Wartung gemacht (klein oder groß - je nachdem was dran ist) ... kostet in der Freien auch wesentlich weniger als im PZ.

    Sorgen mach ich mir da eher um meinen neuen "Daily" - Polo V 6R GTI - 180 PS aus 1.4 Litern machen mir ein bisschen Angst ... aber wenn der Motor hochgeht kann der eigentlich nicht allzuviel kosten.

    PS: Der Polo GTI ist derzeit auch Schuld daran, dass der Porsche wesentlich weniger Auslauf erhält als noch letztes Jahr - bin begeistert von der "Rennsemmel" ... die dank Downpipe und Auspuffanlage von BullX auch nen Mords-Lärm macht

  5. #65
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHU

    Registriert seit
    21.04.2019
    Mir gefällt ja der 991 Turbo. Was sagt ihr zum neuen 992

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Zitat Zitat von ..:r32:.. Beitrag anzeigen
    Mir gefällt ja der 991 Turbo. Was sagt ihr zum neuen 992
    das Heck sagt mir optisch ueberhaupt nicht zu

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  7. #67
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    ... geht mir auch so.
    Was gar nicht geht ist dieser komische Leuchtbalken quer über das Heck.
    Manch einer mag es - ich mag es nicht.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Zitat Zitat von rumpel666 Beitrag anzeigen
    ... geht mir auch so.
    Was gar nicht geht ist dieser komische Leuchtbalken quer über das Heck.
    Manch einer mag es - ich mag es nicht.
    auch die endrohre ... komplett rundes auto und dann klatschen die da so eckige dinger dran ... geht garnicht

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  9. #69
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Moin,
    toller Kraftwagen hier, vor allem mit den Felgen.
    Die Farbe der Innenausstattung ist natürlich Geschmackssache, aber eine nicht OEM Reifendruckkontrolle von Amazon, geht aus meiner Sicht mal gar nicht.
    Gibt da nicht etwas OEM?

    Holger

  10. #70
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Da gibt es sicher was in OEM - für ganz viele €€€€€.
    Und wenn dann der Akku leer ist - Rad runter, Gummi von der Felge, Batterie tauschen und dann alles wieder rückwärts ... und vermutlich noch neu anlernen.

    Da kommt ein Batteriewechsel eines Sensors letztendlich teurer als das komplette OEM Dingens - welches mir total reicht (und im PFF weiter verbreitet ist als ich es mir vorstellen konnte).

  11. #71
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    "the end is near"

    Soeben habe ich mir einen GR Yaris 2020 reserviert.



    Jetzt muss ich noch beim Händler vorbei und die Reservierung bestätigt - das wird noch diese Woche erledigt ... falls der Händler nicht wegen "Corona" schließen musste.






    Bis jetzt angekündigter Liefertermin: Februar 2021
    .... hoffentlich geht es etwas schneller


    Der GR Yaris wird dann meine beiden Autos ersetzen - den Porsche (der geht im August weg) und den Polo GTI (der geht wenn der Yaris geliefert wurde).

  12. #72
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Geschmäcker sind halt verschieden...

    Holger

  13. #73
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Zitat Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind halt verschieden...

    Holger
    Richtig - wäre ja auch traurig wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

    Und für mich als Fan von "Hot Hatches" gibt es derzeit (und evtl. auch in Zukunft) nichts "hoteres" als den GR Yaris: 260 PS / 360 NM / 1250 kg / verstellbarer Allrad-Antrieb.


  14. #74
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Der Porsche wurde nun verkauft - jetzt heißt es warten auf den GR Yaris (verbindlich bestellt am 20.03.2020)

    Porsche in Zukunft nur noch virtuell:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200605_160154.jpg 
Hits:	83 
Größe:	203,9 KB 
ID:	337782
    Fanatec Porsche 918 RSR - Lenkrad

  15. #75
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Bin gespannt. Sieht man sich Mal auf Rundkursen mit dem Ding?

  16. #76
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Geplant ist nichts in dieser Richtung - der nächste Rundkurs ist für mich auch ganz schön weit weg.

    Aber "sag niemals nie"

    Einmal in meinem Leben will ich doch schon mal die Nordschleife fahren - wenn es mal so weit ist, schreibe ich dich an.

    Aber erstmal muss ich Geduld haben und warten.

    In Japan werden die ersten GR Yaris wohl ab dem 30.06. ausgeliefert - für Deutschland gibt es noch keine Infos.

  17. #77
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017
    So kleine Flitzer sind schon cool, wenn man nicht viel Platz braucht. Eigentlich müsste man mal einen A4 Freunde Track Day machen, wenn die Umstände das wieder zulassen. Da gäbe es sicher auch einige Interessenten.



  18. #78
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Der GR Yaris scheint sich langsam Deutschland zu nähern. Im gestrigen Newsletter von Toyota zum Yaris gab es eine Möglichkeit sich einen Platz bei den ersten beiden Präsentationen zu sichern.
    Leider finden die zu weit von Marburg entfern statt - Merzig und Wesel.
    Das wären einmal 2 Stunden Fahrt (Wesel) oder 3 Stunden (Merzig).
    Ich gehe aber davon aus, daß in der nächsten Zeit sicher auch eine Präsentation näher bei Marburg (evtl. Rhein-Main oder so) statt finden wird.
    Dann sicher ich mir dort einen Platz, dann kann ich den Wagen dort schon einmal "ablecken"

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Technisch auf jeden fall ein spannendes Auto. Sowas gab es in Serie ja so noch gar nicht.
    Optisch natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber das geht mir bei meinem FK2R auch nicht anders.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  20. #80
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Muss man mögen ... ich mag´s.

    Auch der FK2R gefällt mir, ist leider eine Nummer zu groß geraten.
    ... bin halt ein "Fan der "Polo-Klasse"" (geworden).

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Porsche 997 S Räder auf B7/8E... Ich hab da mal was vorbereitet
    Von Scuderia-Eleven im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 21:12
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 22:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •