Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    EMSLAND
    Registriert seit
    09.01.2004

    Neuen Zylinderkopf 1,8T BFB

    Hallo
    Habe mal wieder einen Motoschaden. Der erste war bei 105000km. Kopf beim Instandsetzer machen lassen. Extra gehärtete Sitzringe, andere Ventile, da ich eine Vialle Gasanlage habe.
    Sollte angeblich Gasfest sein. Jatzt nach drei Jahren und 35000km wieder Ventile schrott, 5 bar Kompession auf Zylinder3
    Das Problem ist, das man diese härteren Sitzringe nur austauschen und nicht bearbeiten kann.Also Kopf schrott
    Der nette Motorenindstandsetzer nahm sich da nichts mehr von an. Er sagte nur scheiß Gas.
    Auch nett, erst Gasumbau anbieten und Geld kassieren und dann sagen scheiß Gas.
    Naja, jetzt brauche ich einen neuen Kopf. Den gebrauchten Köpfen, die überall angeboten werden traue ich auch nicht.
    Ein neuer Kopf beim freundlichen kostet 2538,00 Euro
    Jetzt habe ich gesehen, das es auch nachbauten gibt, aber ist das was ?
    Was kann man am besten machen? -einen alten kaufen und den überholen lassen, oder einen günstigen neuen nehmen, da der Originale zu teuer ist ?
    Gruß Ansgar
    Oder Sowas ?
    http://www.ebay.de/itm/381994177395?...MakeTrack=true

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Du solltest vielleicht Flash Lube einsetzen für die zukunft, wobei bei 10tkm/Jahr Autogas eh sinnlos ist, vor allem wenn man deine Folgekosten sieht, wieviel Diesel könnte man dafür tanken

  3. #3
    Benutzer Avatar von querys
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    51503
    Registriert seit
    29.02.2012
    Hallo ansgar,

    ich fahre auch den BFB mit Gas und ich hatte auch Probleme mit den Ventilen. War eine lange Story.
    Ich habe meinen Kopf auch beim Instandsetzer reparieren lassen und bin seitdem ca. 50.000km gefahren bzw. ca 2,5 Jahre.
    Hier ist der Thread dazu:
    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...er-2-bei-1-8T/

    Nen neuen Kopf würde ich mir nicht holen, der ist ja dann auch nicht gasfest. Kauf dir doch lieber einen gebrauchten, zum Beispiel diesen hier ohne Ventile für 220 Euro: http://www.ebay.de/itm/322449037966
    Den lässt du dann bei einem guten Instandsetzer umrüsten.
    Ich habe meinen bei Motoren Feuer in Overath reparieren lassen und bin dort sehr zufrieden gewesen.


    Außerdem würde ich mal deine Gasanlage untersuchen lassen. Unter Umständen läuft der viel zu mager und die Verbrennungstemperaturen sind deshalb viel zu hoch.
    LPG Verbrauch: Spritmonitor.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Vollgasfahrten sollte man auch tunlichst unterlassen, denn zu 100% gasfeste Motore gibt es nicht, es ist immer ein Kompromiss

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    EMSLAND
    Registriert seit
    09.01.2004
    Hallo
    wie schon geschrieben hatte ich nur bis 160km/h auf Gas gefahren, darüber immer auf Benzin. Hat ja alles nichts genützt.
    motor zu zweiten mal platt.
    Jetzt kommt ein neuer Kopf drauf. Die Gasanlage wird ausgebaut. Habe die Nase voll.
    Gasanlage hatte ich beim Umrüster nach dem ersten Motorschaden prüfen lassen, war nach seiner Aussage in Ordnung. Software wurde zu Beginn zweimal geändert, da er zu mager lief. Seit dem verbrauchte er zusätzlich zum Gas auch noch etwas Benzin. Macht alles keinen Sinn.
    Von Gas hat man nichts. Wenn man die Probleme und Kosten zuzählt, ist es ein Verlust.
    Ganz zu schweigen davon, das man ein Gas Fahrzeug sehr schlecht in Zahlung geben kann, Wertverlust usw. Hatte ich schon. Die Gaseinbauer rechnen einem das alles schön.

    gruss Ansgar
    Geändert von ansgar (17.03.2017 um 13:09 Uhr)

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    EMSLAND
    Registriert seit
    09.01.2004
    Hallo
    So, habe mein Auto wieder. Gasanlage ist, bis auf den Tank,komplett raus.
    Der Tank muss beim Umrüster noch abgepumpt werden.
    Aber Auto läuft super. Kann mich nicht daran erinnern, das er jemals so gelaufen ist. Hatte ja früher auch schon Probleme mit wechselnder Leistung.
    Hatte ja vorm herausfinden des defekten Kopfes auf andere Sachen getippt, deshalb wurden auch der LMM, N75, Druckdose erneut, was ja dann nichts brachte. Hatte jetzt auch gleich den Luftfilterkasten und die Ansaugung vergrößert/ geändert.(BEX,2.0TFSI).
    Der Motor hängt sauber am Gas und geht sofort.

    Gruß Ansgar

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB-HFD

    Ort
    Thüringen/Sachsen
    Registriert seit
    15.11.2014
    Warum hast hast nicht mal die Meinung eines anderen Umrüsters eingeholt? Die LPG-FOren bieten etliche renomierte und kompetente Umrüster an.
    Mein Umrüster hat in den letzten 15 Jahren schon viele 1,8er gemacht und da gab es noch nie Probleme. Der verbaut allerdings Prins. Der Motor benötigt nichtmal dieses Flashpups.
    2.Runde der Grundsanierung abgeschlossen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Vollgasfahrten sollte man auch tunlichst unterlassen, denn zu 100% gasfeste Motore gibt es nicht, es ist immer ein Kompromiss
    Hast du so viel Erfahrung mit Gasanlage in deinem Auto?
    Bin mit meinem 1.8T 120000km mit einer Vialle LPi gefahren, ohne Flashlube und sonstigem Schott, dafür aber mit K03s Umbau und.ca 230PS und habe es mit 240000km verkauft. Das Auto wurde einige Male mit Vollast bewegt nachdem der Motor warm war und hatte keine thermischen Probleme.

    @Themenstarter

    Versuch beim nächsten Mal, wenn das auto wieder läuft, die Gasanlage neu abzustimmen, glaube auch, dass er zu mager läuft.

  9. #9
    Benutzer Avatar von TheWayerMounten
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    15.01.2014
    Moin ansgar,

    ich habe auch eine Gasanlage in meinem BFB, und auch mir hat es schon einmal die Ventile zerrissen.
    Habe auch alles hier beschrieben, ich habe seinerzeit einen gebrauchten Kopf genommen und fahre diesen seit ca. 30tKm ohne weitere Probleme.
    Im Gegensatz zu dir bin ich aber nach wie vor zufrieden mit meiner Anlage, kann deinen Ärger aber auch gut nachvollziehen. Mein Umrüster des Vertrauens hat bei meinem Motorschaden extra den Kontakt mit Prinz aufgenommen und prüfen lassen ob alles OK ist, was auch bestätigt wurde und die Aussage von Prinz bezüglich des Motorschadens war: Das muss eine Ausnahme gewesen sein, da ich den A4 schon mit Gas Anlage gekauft hatte, kann ich nicht beurteilen wie der Vorbesitzer mit dem ganzen System umgegangen ist.

    Mein Umrüster hat in den letzten 15 Jahren schon viele 1,8er gemacht und da gab es noch nie Probleme. Der verbaut allerdings Prins. Der Motor benötigt nichtmal dieses Flashpups.
    Mein Umrüster baut auch schon ewig Anlagen ein und es ist ihm auch noch kein fall vorgefallen, indem durch den Gasbetrieb die Ventile kaputt gehen, geschützt ist meiner meinung nach aber niemand davor, egal welche Anlage verbaut ist. Ich fahre auch ohne Flashpups und es läuft alles einwandfrei.

    Naja schade dass du nun ohne Anlage fährst, kann aber auch verstehen, dass du das vertrauen zum Gas verloren hast, weiterhin viel Spaß mit deinem BFB und stets eine Gute fahrt

    LG Maik

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Zylinderkopf
    Von wollowolf im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 09:06
  2. Allgemein - Lösung für Adaption von AEB Ansaugbrücke auf BFB/BEX Zylinderkopf
    Von Golfrausch im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:48
  3. 8D/B5 - Zylinderkopf
    Von Joker_freak_aut im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 09:19
  4. Passen die neuen A6 Außenspiegel an den neuen A4?
    Von AndreasP im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 20:59
  5. Re: LED-Rückleuchten vom neuen A6 an neuen A4?
    Von AndreasP im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •