Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Pneumant - taugt der was?

    Servus,

    stehe davor mir auf frisch ersteigerte 17 Zöller neue Reifen in 225/45 aufziehen zu lassen. Brauche Reifen zum Kilometerfressen, die vor allem auf der Autobahn gefahren werden. Mein Händler hat mir da den Reifen von Pneumant (Tritec 950) empfohlen. Er will brutto mit Montage 123 Euro pro Stück. Was denkt ihr, ist das für meine Zwecke ok, hat den schon jemand mal gefahren?

    Gruss Christian


  2. #2
    kajos1
    Gast

    Re: Pneumant - taugt der was?

    Hallo,

    ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Reifen, allerdings hat ein Kollegen diesen als 205/50 auf seinem Golf VR6 und der ist sehr zufrieden.
    Zur Info: meines Wissens wird der Pneumant von Dunlop produziert (falls Du das noch nicht weisst )

    Gruss Josef

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Pneumant - taugt der was?

    Kann leider nur von Pneumant-Winterreifen sprechen. Aber mit denen bin ich schon seit Jahren und nun auf dem dritten Auto sehr zufrieden. Ein Kollege hatte den Tritec in 17" und meinte, der wäre besser als der Michelin den er vorher hatte. Und Dunlop hat wirklich seine Finger im Spiel!

    Bye

    Torsten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Pneumant - taugt der was?

    Hi !

    Ich hatte früher den Pneumant, genau in deiner Dimension und war sehr zufrieden. Anschließend habe ich auf Continental Sport Contact 2 gewechselt und mit dem war ich doch sehr viel weniger zufrieden. Bedingt durch den Wechsel auf 18´´ Felgen habe ich mich wieder für die Pneumant entschieden und freue mich, wieder ohne Angstschweiß auf der Stirn durch Wasserlarchen auf der Autobahn fahren zu können (trocken waren die Contis gut aber bei Nässe....au weia !)
    Ich würde sie jederzeit wieder nehmen und kann sie nur weiterempfehlen.

    ciao Chris

  5. #5

    Re: Pneumant - taugt der was?

    Hallo,

    danke erstmal für die Infos. Schätze, dass ich zugreifen werde, ich sehe es halt nicht ein, zum Kilometerfressen einen teueren Premiumreifen zu montieren.

    Gruss Chrsitian

  6. #6
    Mikrobi
    Gast

    Re: Pneumant - taugt der was?

    Hi

    Ich fahre auch Pneumant nur eine Nummer größer also 18" 225/40 und kann dir auch sagen das dies ein guter Reifen ist. Ich kann natürlich nur für den speziellen Typ reden den ich auch fahre und das wäre der PN 950 Tritec aber bei deiner Reifengröße wirst du wahrscheinlich auch diesen Reifen in Betracht gezogen haben. Alle anderen sollten mal hin schreiben welchen speziellen Typ von Pneumant sie meinen. Übrigens der Reifen ist von der Mischung her ein Dunlop SP9000 nur das halt Pneumant drauf steht und das die Form des Profils anders ist also sollten da nicht so wahnsinnige Unterschiede entstanden sein.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Pneumant - taugt der was?

    @ Mikrobi
    gefragt wurde nach dem Pneumant 950 Tritec.....also meine ich auch genau den!
    In 17´´ hatte ich 225/45 und jetzt auf 18´´ 225/40.

    Vor allem kannst du bei dem Preis nichts falsch machen.

    ciao Chris

    PS: Habe mal nachgeschaut: also in 17´´ gibt es auch nur den Tritec.

  8. #8
    Mikrobi
    Gast

    Re: Pneumant - taugt der was?

    Hi

    Bin ich denn jetzt voll verblödet?? Jetzt überlese ich schon den halben Text. Aber nichts für ungut es ändert sich ja nichts an meiner oder euren Meinungen also wollen wir das noch mal durchgehen lassen.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  9. #9
    shadow one
    Gast

    Re: Pneumant - taugt der was?

    @Itehan:
    Wie wär´s mit dem Vredestein Ultrac (von Tyrex -- www.reifen.com). Ich fahre den in 225/45 17. Hat mich 107 € gekostet. Habe zwar erst 4.000 Km zurückgelegt, aber bin sehr zufrieden. Ist auch sehr laufruhig. Design ist auch gut (ist von Giugiaro).

    See you

    Heinz

  10. #10

    Re: Pneumant - taugt der was?

    Ich glaube vom Preis kann man nicht ausgehen...denke mal, das der Vredestein normalerweise und besonders bei unserem Threaderöffner teurer sein wird....denn ich habe für meinen Pneumant Tritec 225/40 ZR 18 ..120 Euro!!! bezahlt..da finde ich 123 Euro für 17 Zoll schon ganz schön gewaltig...


  11. #11
    Hardy73
    Gast

    Re: Pneumant - taugt der was?

    Moin

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
    ebenfalls sehr zufrieden bis jetzt ,mit dem PN 950 Tritec 225/45/17


    Pneumant ist eine Tochterfirma von Dunlop genauso wie Kleber eine von Michelin ist.


    Laut Reifendirekt.de für den 17 Zoll 114,80 Euro und für den 18 Zoll 134 Euro

    @angus also hast recht günstig eingekauft würde ich sagen

  12. #12

    Re: Pneumant - taugt der was?

    hallo,

    werde mich nochmal bei anderen Reifenhändlern erkundigen, aber an sich ist das bei uns in der Gegend der preiswerteste Händler. Der Preis ist brutto incl. Montage, Wuchten und Ventile. Denke das ist hier in der Gegend fast schon ein Kampfpreis.

    Danke für eure Antworten; Erfahrungswerte von anderen sind eben doch ne' gute Entscheidungshilfe .

    Gruss Christian


  13. #13
    beraterteam
    Gast

    Re: Pneumant - taugt der was?

    Hallo Itehan ,

    ich fahre selbst den Pneumant PN950 in den Größen 215/45/17 auf 8x17 und 235/40/17 auf 9x17 und bin mehr als zufrieden damit .
    Habe vorher immer Dunlops gefahren , aber da die beiden Hersteller zusammen gehören habe ich meinem Reifenhändler vertraut und wurde nicht enttäuscht .
    Also greif ruhig zu .

    MfG
    Andreas 8)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •