Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017

    Cordi stellt sich und seinen gelben A4 8K vor

    Hallo zusammen,

    da es sich für „neue“ ja so gehört, möchte ich mich natürlich kurz vorstellen.
    Ich bin Thomas, 32 aus Meck-Pomm am Rand zu Niedersachsen. Gelernter Banker, aber seit Jahren im Personalgeschäft tätig.


    Vergangenen Samstag habe ich mir völlig spontan einen A4 Avant 8K gekauft. Ich hatte noch gar nicht so richtig nach einem Nachfolger gesucht, das sollte erst passieren, wenn mein Octavia im Frühsommer die 500.000km vollendet hat.
    Aber es kommt ja oft unverhofft: Zufällig in Hagenow gewesen und im Augenwinkel den A4 beim Ford-Händler stehen sehen: Geil! Ich war sofort begeistert, musste aber meine Frau noch von der Farbe überzeugen Das Gelb ist auf jeden Fall richtig grell, das kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber.
    Die Eckdaten passten auch fast, also hab ich ihn gekauft. Was mir fehlt, ist die Lederausstattung. Den Rest meiner Wunschliste hat er: Schaltgetriebe, Frontantrieb, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Tempomat. Laut Preisschild ist es nen Attraktion, also aufgebessertes Kassenmodell. Aber das Wichtigste ist ja drin.
    Er ist EZ 7/2011, 2,0 TDi 105KW, 1. Hand, 119.700km.
    Er hat auch Navi (MMI 3G), wo leider die CD fehlt – gibt’s da Möglichkeiten?

    Nun hoffe ich, dass er das schwere Erbe meiner beiden Octavias angemessen antritt, da bei beiden eigentlich nie so wirklich was kaputt gegangen ist. Fast unglaublich. Er wird zukünftig gut 30tkm im Jahr rollen.
    Laut BC liegt der Verbrauch nach knapp 500km bei glatt 5,0l – für mich die erste Enttäuschung…

    Nun werden demnächst noch ein Gewinde und 20“ folgen, Lederausstattung wenn ich mal über eine bezahlbare stolpere.

    Ich freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch!

    Achso, ein Golf 1 Cabriolet Bj. 1993 nenne ich seit nunmehr fast 15 Jahren mein Eigen. Mittlerweile ziemlich verbastelt inkl. G60 Umbau etc....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2505.jpg   IMG_2499.jpg   IMG_2500.jpg   IMG_7574.jpg  

  2. #2
    Audirakete
    Gast
    Tolle Garage und Willkommen hier,recht seltene Farbe aber Toll.

    Gruß Frank

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Thomas,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Als Vielfahrer hätte ich auf Xenonlicht wert gelegt,
    die Halos sind wohl nicht so der Burner.....

    MMI 3G vom VFL kenne ich nicht, kein CD-Laufwerk verbaut?
    Poste doch mal nen Bild....

    Gruß, Heiko
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Vielen Dank für die Begrüßung!

    @audirakete: Die Bilder in der "Garage" sind noch im Autohaus entstanden, ganz so groß ist meine Garage dann leider doch nicht geworden

    @Heiko: Doch, nen CD Laufwerk ist verbaut, auch zwei SD-Slots. Aber die eigentliche Navi-CD hab ich leider nicht dazu bekommen, da war nur die leere Hülle in der Bordmappe...

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Da gibts keine die Navidaten sind doch eigentlich auf der Festplatte
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Das hatte ich auch gedacht, aber er fordert die Navi-CD wenn ich die Navigation starte?!? Genaue Fehlermeldung müsste ich nochmal gucken gehen...

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Bild vom Softwarestand hilft hier
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8

  9. #9
    Benutzer Avatar von Schilling
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    25.12.2015
    Wenn er das MMI 3G hat dann hat er keine Festplatte. Aber es wäre möglich das Kartenmaterial auf SD Karte zu kopieren und dann braucht er die DVD nicht. So betreibe ich mein Navi nämlich. Zwar noch mit dem alten Kartenmaterial von 2012 aber es geht, und das sogar schneller als mit der DVD. Falls dein Softwarestand zufällig passen sollte könnte ich dir die Daten zukommen lassen, aber dazu bräuchte ich, wie A4-Avant-FSI schon schrieb, ein Bild vom Softwarestand

    Gruß
    Schilling

  10. #10
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Wie bekomme ich den Softwarestand denn raus? Wenn ich den Navi-Knopf drücke, steht der Hinweis "Bitte Navigationsdatenträger einlegen.".
    Unten links in der Ecke ist "Nav-Info" zu sehen, das bekomme ich aber leider nicht angewählt (wie auch die anderen drei Menüpunkte in den anderen Ecken des Dsiplays (Speicher, Route, Karte).

  11. #11
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    blätter mal in der Betriebsanleitung, da steht drin wie man zur Menüanzeige Softwareversion kommt

    kenn das nur vom 3G+ bzw. 3G Plus
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  12. #12
    Benutzer Avatar von Graufahrer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    67xxx & 90xxx
    Registriert seit
    26.03.2014
    Servus

    ist das Brillantgelb?

  13. #13
    Benutzer Avatar von DerossimitdemA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Rülzheim
    Registriert seit
    27.10.2016
    Hi Thomas ein Schönes Exemplar hast du dir da geholt das Gelb is ja mal richtig geil.

    Dein einser Golf ist schön erhalte ihn weiter hin so gut.
    Alle Zeit knitterfreie Fahrt.
    Geändert von DerossimitdemA4 (07.03.2017 um 16:36 Uhr)

  14. #14
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Danke für die Begrüßung!
    Welche Farbe es exakt ist weiß ich noch nicht, da ich keinen Datenaufkleber im Kofferraum habe und auch keine Serviceheft habe (habe aber vorher bei Audi die Historie checken lassen).
    Bekomme wahrscheinlich denächst von einem Bekannten alle interessanten Daten mitgeteilt.

  15. #15
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus Cordi,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das ist mal eine Frabe die gleich auffällt....


    Grüße aus Rheinstetten
    Andy
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  16. #16
    Herzlich Willkommen!
    Spätestens beim Golf Foto wussten wir, dass Du ein Bänker bist. Spontan nen A4 gekauft, das ist doch mal mitten aus dem Leben. Ich kann es mir vorstellen, zu Hause "Schaaaatz ich fahr schnell Brötchen holeeeeen" , drei Stunden später "Schaaaatz hab noch nen A4 mitgenommen"
    Auch wenn´s ein Ford Händler ist, könnte man doch den mal freundlich fragen, ob er die Navi DVD besorgen kann? Der wird ja wohl Beziehungen haben und bei einem Auto mit Navi darf man wohl den Anspruch haben, dass die dabei ist, damit es funktioniert.
    Warum ist 5 Liter/100 für Dich eine Enttäuschung, hast Du wirklich (wesentlich) weniger erwartet?

  17. #17
    Benutzer Avatar von TomDCF
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Eldenburg/Prignitz
    Registriert seit
    06.08.2012
    Herzlich Willkommen hier Nachbar

    also die Farbe ist mal sehr interessant und sieht man nicht an jeder ecke
    und der Golf ist sowieso super

  18. #18
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Danke fürs Lob

    Die Farbe konnte ich bis dato leider nicht klären. Ich wurde nun sogar schon von Audi aus Ingolstadt zurückgerufen. Es ist lediglich als Platzhalter "Q0Q0" hinterlegt, was für eine Individuallackierung steht. Sie können mir nicht helfen... Es fällt mir zwar schwer dies zu glauben, aber was will man machen.

    @Oliver: Ich hab ihn gesehen und innerlich direkt gekauft, habe aber "sicherheitshalber" die Frau vorher gefragt Sie war im ersten Moment skeptisch, bereut es aber auch überhaupt nicht und findet es in gelb richtig gut.

    Was den Verbrauch angeht, hatte ich bei spritmonitor schon gesehen, dass es sich so in etwa einpendeln wird. Die erste Tankfüllung ging mit 5,35 zuende. In Anbetracht dessen, dass das ausschließlich Überlandfahrten waren ist das für mich schon eine bittere Pille. Mein 12 Jahre älterer Octavia hat bei diesem Fahrprofil (Arbeitsweg meiner Frau) 4,2 genommen...
    Ich weiß, dass Euro 5 nicht von ungefähr kommt - ich bin da aber Pragmat und frage mich dennoch, was die in den vielen Jahren sich da zurechtentwickelt haben...

    Den Softwarestand habe ich auch: BNav_EU_KO206_2_D1

  19. #19
    Klar ist ein Liter mehr schon ein Unterschied. Aber hatte der Octavia ähnliches Gewicht und Leistung? Da ist ja vermutlich auch ein ganzes Paket mehr an Sicherheit und Komfort drin in Deinem B8, verglichen mit dem Skoda.
    Ich hatte zuletzt einen 1.8T mit Multitronic, der hat mir bei meinem Fahrprofil die Haare vom Kopf gesoffen. Ich finde den 2.0Tdi schon einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Ist halt immer die Frage, wo man herkommt, daher bewertest Du das ganz anders als ich.

Ähnliche Themen

  1. A.R. stellt sich und sein Audi vor
    Von A.R. im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 19:43
  2. Mike stellt sich und seinen "neuen" Avant vor.
    Von Mike.K. im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 20:48
  3. der Fabi aus Celle stellt seinen A4 Avant vor.....
    Von Fadabinho im Forum Vorstellung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:59
  4. 8D/B5: A4_peta stellt seinen 1.8T vor
    Von A4_peta im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 13:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •