Hallo Leute,
mein BDG fängt bei Volllast (Berg hoch, viele schwerere Leute im Auto) im 6.Gang an, Drehzahl passend zur Geschwindigkeit zu suchen.

Ich hab erst vor 90tkm Kupplung und ZMS machen lassen bzw. wurde vom Vorbesitzer (mit Rechnung) gemacht. Ich hab gelesen, das ein EMS besser ist und nicht in dein Eimer gehen kann (was mir sehr lieb wäre), da ich nicht glaube das die Kupplung hinüber ist, da ich ein Ruckeln im Stand/Leerlauf habe.

Ich habe schon gewechselt: -Nockenwelle (plim plim was dazu gehört) -VEP 2x

Ich wollte jetzt Wissen, hat jemand so ein bisschen plan wie ich die Kupplung selbst wechseln kann? BZW. ob es eine Besonderheit gibt.
-Ich hab kein Problem an einem Wochenende die Kiste halb zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. (Industrieschlosser halt )

Ob mir jemand einen Link mit Kupplung EMS und Ausrückzylinder geben kann?
Und ob wirklich ein EMS besser ist als ein ZMS.
Und ich möchte jetzt am Wochende nach Genf fahren (505km) mit einem Hänger (natürlich mit Plane) und wollte Wissen ob es Akut ist und ich es lieber nicht machen solle? PS. Die Drehzahlensuche ist wirklich nur Bergauf mit gewicht und bei ca. 2200 min-1. Ich denke mal nicht da ich mit Hänger nur gemütliche 80km/h fahren werden.

LG: Marco

PS: Ich benötige noch Düsen

Danke