Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi RS4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    CFSA

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006
    Hi

    Richtig habe mal bei FB angefragt aber war nichts "gutes" dabei.
    Mein Motor läuft ja noch.

    Gruß Peter
    V8 und gut....

  2. #42
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Unterasbach
    Registriert seit
    07.09.2016
    Habe mal ein paar sachen zusammengetragen. Wären diese Ok oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

    AGA
    https://www.kwe-racing.de/Audi/Audi-...lite::651.html

    LLK habe ich mal 2

    https://www.kwe-racing.de/Audi/Audi-...terc::939.html

    https://www.turbo-parts.de/Ladeluftk...rbo::1631.html

    Einspitzdüsen

    http://www.m100-store.at/Audi/S4/Ein...5-A6-2-7T.html

    Kupplung

    https://www.tzr-motorsport.de/epages...64%20000685%22

    Turbolader

    https://www.ebay.de/itm/Performance-...oAAOSwstJZTaEC

    https://www.tij-power.com/product_in...ucts_id=631070

    Ist ein Hosenrohr zu empfehlen? Wenn ja fahrt ihr mit 200 Zeller Kat oder ohne?

    Danke für die Hilfe.

  3. #43
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Naja, bei der Abgasanlage würde ich mir mal Gedanken über anständige Hosenrohre und Kats machen und danach dann ab 400 Ps mit ner Abgasanlage arbeiten die vom Mitteltopf zum Endtopf 90mm Rohrdurchmesser hat.
    Naja LLK, würde ich immer wieder zu den Rs4 LLk Kühlern greifen oder mir welche anfertigen lassen, denn bei deinen beiden Vorschlägen weiß man nicht welche Qualität das Netz hat.
    Deine E Düsen sind je nach Leistungswunsch etwas groß.
    Ne Sinterkupplung würde ich nur fahren wenn du 1/4 Mile starts planst oder über 700Nm Drehmoment.

    Lader wenn aus deinen Vorschlägen die TTE.

    Ansonsten bei ner Leistung ab 350PS kannste auch schon mal 2000¬ extra für Bremsen einplanen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #44
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Als Abgasanlage als kleiner Tipp: Wilke Exhaust aus der Nähe von Braunschweig vertreibt eine 4 Zoll Abgasanlage. Die ist unter anderem von Simon Motorsport in Dubai an seinem RS4 B5 Projekt drunter gewesen.

    Sound, Verarbeitung, Qualität und Preis sind abnormal gut. Bin selber eine an meinem Golf R gefahren. Ich würde immer wieder zu Wilke greifen!


  5. #45
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Unterasbach
    Registriert seit
    07.09.2016
    Danke mounty für deine Antwort, dass mit dem Bremsen wusste ich gar nicht dachte immer bis 380-400ps gehen die noch. Dann werd ich überlegen ob ich den 400er step mache oder dann einen sauberen 330-350 step. Was wäre für 340ps alles nötig?
    Lg

  6. #46
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    APB

    Registriert seit
    06.09.2018
    Hail from the USA!

    Use a translator, but I think it will be enough for now ...

    Not much information about the TTE380s, and that was the last thread I could find.

    Any updates to this car? Have the TTE380s ever been installed? If so, how do you like it?

    I'm between the TTE380 and K04 for my S4, but I can not really decide. Everyone always says k04 because of the cost and actually the k04s are almost 345 euros cheaper than the TTE380 for me, this gap closes a bit because I would also need the inputs. I have all supportive mods, but I may need a new clutch as I have a B7 RS4 disc and a pressure plate.

    Any input on the TTE380 would be great. Many Thanks!

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Hi,

    he never installed the TTE380s because he sold the car

    Unfortunately also in germany there is not much experience with setups with TTE380s.
    The big advantages are very clear.
    Its much cheaper, because you can keep all parts that are handling fresh air.
    You only need to update injectors, fuel pump and clutch.

    With this TTE380 Setup you can easily reach 400-450HP. Maybe more ...but not that stable for longterm.
    And the TTE380s is much more responsive then the K04, because the exhaust side of the turbo is much smaller.

    So at the end i think for an output till 400HP you should take the TTE380.
    For more you should use some modified K04.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  8. #48
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    APB

    Registriert seit
    06.09.2018
    Hervorragende Infos, danke für die Antwort.


    Ich habe Einspritzdüsen, Ladeluftkühler, volle Auspuffanlage mit Fallrohren und Kraftstoffpumpe. Wenn die TTE nicht lange über 400HP dauert, dann kann ich auch einfach K04 gehen. Ich habe vor, mit Borg Warner-Einheiten zu gehen und nicht mit einem Hybrid für die bessere Spule. Ich habe E85 (85% Ethanol / Gas-Mix) hier in den Staaten in meiner Nähe, also plane ich auch, eine Melodie dafür zu bekommen. Ich kann immer noch die TTE-Route mit E85 gehen, nur um das Versuchskaninchen zu sein und zu sehen, wie gut sie funktionieren können.


    Prost

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ich würde aber keine originalen K04 verwenden. Das Ansprechverhalten ist schlechter und die Haltbarkeit bei deiner angestrebten Leistung ist auch nur begrenzt. Bis ca 480Ps kannst du mit den originalen K04 gehen.

    Wenn dann würde ich gleich auf modifizierte K04, die gibt es als 600PS, 780PS und 950PS Varienate bei TTE.

    K04 heisst aber dass du viele Teile ändern musst --> deutlich aufwändiger und teurer.
    - alle Frischluftrohre
    - Y-Rohr
    - Luftmassenmesser
    - Luftfilterkasten

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ich habs bestimmt schon mal geschrieben

    aber beim Umbau auf Ko4 müssen NUR die die Rohre direkt vor den Turboladern gewechselt werden, alles andere ist von den Duchmessern kopmatibel!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC07155.JPG  
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  11. #51
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    APB

    Registriert seit
    06.09.2018
    480Ps sollten reichlich sein, da ich nicht plane, die Pleuelstangen zu verbessern. Ich werde die Stromversorgung eines Lagerblocks mit E85 maximieren. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ist das, wonach ich jetzt suche, für die die k04s bekannt sind. Wenn die TTE380s ausprobiert wurden, würde ich sie sicherlich ausprobieren. Ich möchte sie wirklich versuchen, aber nicht wenn sie versuchen würden, Max Power von ihnen zu drücken.


    Wie Nogaro gesagt hat, muss man nur die Rohre vor den Turbos wechseln, auch hier in den Staaten nennen sich die Turbo-Inlets. Die Airbox ist nicht 100% notwendig, aber um die Leistung zu maximieren, verwende ich einen 85mm Kaltlufteinlass.

  12. #52
    Benutzer Avatar von JIXXIY
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    RLP
    Registriert seit
    04.11.2019
    Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben, da ich diesen Sommer aufgrund der positiven Berichte und der geringen Kosten auch auf TTE380 K03 Lader umbauen möchte. Des Weiteren sollen ja die originalen K04 Lader vom RS4 mittlerweile entfallen sein.

    Hat hier mittlerweile jemand auf die TTE380 umgebaut?


    Ich habe bei mir bereits Wagner Tuning Evo 2 LLKs sowie eine Zinram AGA ab Turbo und eine Sachs Performance Kupplung verbaut.
    Abgesehen von den TTE380 fehlt dann nur eine E3L, Düsen und evtl der RS4 LLM.

    Oder habe ich was übersehen?

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Aufgrund der vielen Positiven Sachen die ich gelesen habe, hab ich 2020 auf so K03 Basierte Lader umgebaut.

    Die Innereien sind im Wesentlichen vom K03s also die 180PS Version und verstärkter Lagerung, sind vom Alex (Z-turbo) nennen sich Z400, also 400er Lader.

    Habe rund 400 PS und 670Nm im S4, mit Serienblock, Bosch ev14 (c 630ccm düsen), RS4 LLK, Serien RS4 Kupplung+ ZMS


    Bedaure aber den Umstieg etwas, kein bedeutend früheres Ansprechverhalten gegenüber den vorherigen k04 Upgrade Ladern, dafür das altbekannte Problem das ihnen Obenraus die Luft ausgeht.

    Wir konnten am Prüfstand auch keinen höheren Gang voll messen da die LLT über 90grad kam
    mit der selben Hardware und k04 Ladern aber überhaupt kein Temperaturproblem am Prüfstand.

    Also mMn viel Wind um nichts und ich hätte wieder gern die K04 drin, wenn da nur nicht so viel Arbeit währe, die Lader hab ich ja noch


    meine Meinung: das vernünftigste ist k04 Upgrade , also so 530er Lader, auch wenns etwas teurer ist.
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Sehr interessanter Erfahrungsbericht!
    Selten sowas lesen zu können. Die bisherigen Meinungen zu den K03 Upgrade waren ja positiv.

    Was ich mich frage: Woher kommt der massive Unterschied der LLT zwischen K03 und K04?

    Fahren die kleinen Lader so viel höhere Drehzahlen?
    Oder sind die K04 einfach effektiver?

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ja, das ist ja immer das Problem, alle verbauen ja immer nur gutes Zeug und das das er selber hat ist natürlich das Beste
    gesteht sich ja keiner was ein

    Egal, zurück:

    Ich würde das so vermuten:

    1. Kleinere Abgasgehäuse sind ja generell etwas Temperaturanfälliger bei hohen Drehzahlen, da ja der Durchsatz nicht so groß ist.
    2. Ladedruck

    mit K04 bin ich damals 1,4 Bar oder so gefahren.

    da ich direkt beim Abstimmen schon richtig enttäuscht war von den Ladern bzgl Ansprechverhalten hat der Sascha(Tunetec) etwas an der Software gedeichselt das trotzdem etwas mehr von unten kommt.

    Das dabei dann auch 1,8 Bar LD sind hab ich auch erst Wochen später am Prüfstand gesehen, der originale LD Sensor misst das ja garnicht mehr.
    Scheinbar dürfte es der Steuerung aber egal sein, er läuft ja sonst sauber.

    die Kombination aus mehr LD mit kleinen Ladern ist halt dann doppelt blöd.

    Auf der Straße ist das ganze zwar nicht ganz so tragisch, aber nichts desto trotz merkt man deutlich ein nachlassen oben raus.

    Von meinem Gefühl her würd ich auch sagen, für die deutsche Autobahn ist diese Kombination auch nichts, denn im 5.oder 6. Gang da mal auszudrehen dauert ja doch ein wenig, da hätte ich schon etwas sorge das die Lader da den Hitzetod erleiden könnten.
    Muss natürlich nicht sein, ist nur so ein Gefühl...


    Ich finde leider gerade das Prüfstandprotokoll nicht, nur die Insoric Messung vom Sascha, aber auch hier sieht man wie immens das Drehmoment abfällt nach oben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _DSC0004 (6).jpg  
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:07
  2. 8D/B5 - Alternative zu K04 Ladern im S4?
    Von KarlHeinz im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 11:47
  3. Allgemein - Suche Maße von verbauten Audi Ladern. Wer kann helfen?
    Von t-quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 16:34
  4. Re: Was denn nun mit Nächsten Sonntag mit dem Nord Treffen?
    Von mounty im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •