Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    10.02.2017

    Metallisches klirren/surren beim Anfahren

    Hallo Zusammen,

    bin seit heute neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen bezüglich meines Geräuschs.

    War mit meinem A4 in der Werkstatt und die komplette Multitronic wurde getauscht, da ich Glykol im Getriebeöl hatte aufgrund eines undichten Getriebeölkühlers. Wie auch immer, wurde gemacht in der Fachwerkstatt.

    Jetzt habe ich dieses Geräusch aber immer noch und glaube mittlerweile das es gar nicht am Getriebe lag.

    https://www.youtube.com/watch?v=5zOHMlFW1H4

    Das ist zwar nicht mein Wagen, aber es ist exakt das klirren/schnarren/surren was bei mir zu hören ist nach dem Anfahren, sowohl vor-als auch rückwärts - Lastwechsel. Ich höre ab und zu nach einem Kaltstart die Kette rasseln, denke mal Kettenspanner. Kann es dieses Geräusch verursachen? Ist der Motor warm, kommt es nur noch wenn ich im Berg anfahre. Bei kaltem Motor kommt es immer beim Anfahren.

    Bin echt ratlos...

    Gruß
    Marco

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    10.02.2017
    Kurze Info, war das Getriebe. Das Geräusch kam aus dem vorderen Bereich des Getriebes. Da ich vorher schon ein komplett neues Lamellen-Paket bekommen habe, fackelt nun die Fachwerkstatt nicht lange und tauscht nun das komplette Multitronic Getriebe inkl. ZMS etc. pp.
    Über die Fachwerkstatt wurde nun ein Kulanzantrag gestellt + meine car Garantie die ich zusätzlich abgeschlossen hatte beim Kauf, bleibt ein Selbstkostenanteil von 664 EUR von einer Gesamtrechnung von ca. 12.000 EUR... prost Mahlzeit.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/XXX

    Registriert seit
    12.12.2019

    Multitronik surrt (auch bei mir)

    Zitat Zitat von Marco M. Beitrag anzeigen
    Kurze Info, war das Getriebe. Das Geräusch kam aus dem vorderen Bereich des Getriebes. Da ich vorher schon ein komplett neues Lamellen-Paket bekommen habe, fackelt nun die Fachwerkstatt nicht lange und tauscht nun das komplette Multitronic Getriebe inkl. ZMS etc. pp.
    Über die Fachwerkstatt wurde nun ein Kulanzantrag gestellt + meine car Garantie die ich zusätzlich abgeschlossen hatte beim Kauf, bleibt ein Selbstkostenanteil von 664 EUR von einer Gesamtrechnung von ca. 12.000 EUR... prost Mahlzeit.

    Ich hänge mich hier mal ran. Habe seit heute das gleiche Symptom. Das Getriebe surrt, Fehler noch nicht weiter eingegrenzt. Wer kann mir einen Spezialisten empfehlen? 12 k Euronen, never! Eher geht der Wagen (EZ '08) in
    die Presse.

    Gruß
    Torsten

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Metallisches "klicken" beim ersten anfahren
    Von luki91 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 10:21
  2. 8D/B5 - Kupplung/ZMS metallisches Klirren
    Von Dam87 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 08:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 17:17
  4. 8E/B6: 3.0 quattro -- Surren von hinten beim anfahren...
    Von erias im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 00:17
  5. Klirren beim beschleunigen ( Getriebe ? )
    Von highwayhunter im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •