Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    26.11.2014

    Radio Verkabelung und neue Boxen

    Hey Leute,

    musste mir ein neues Radio holen, da beim original die Lautstärke nicht mehr einstellen ging.

    Hab mir daraufhin das JVC KD-R861BT geholt (lag bei nem Freund rum und war wie neu ).

    Die Anleitung (http://www33.jvckenwood.com/pdfs/B5A-0113-22.pdf) besagt auf der vorletzten Seite das man bei den meisten VW/Audi Modellen den roten und gelben Stecker ändern muss und nicht auf Standard lassen soll. Wenn ich die Verbindung jedoch ändere setzt sich das Radio immer wieder zurück auf Auslieferungszustand und die Einstellungen sind weg. Auch "knallen" bzw "ploppen" die hinteren Boxen wenn ich den Schlüssel abziehe. In der Grundeinstellung passiert dies nicht, jedoch ist dann durchgehend so ein kleines Dauerrauschen vorhanden.

    Auch habe ich eine Problem mit dem ISO-Stecker und dem Adapterkabel welches ich mir bei eBay geholt habe.
    Anbei ein paar Bilder dazu. Sind die Stecker so richtig alle angeschlossen?
    Was mache ich mit dem einen roten Stecker wo zwei Kabel reingehen? Dafür ist kein Platz mehr da.
    Dann habe ich noch zwei "lose" Kabel. Das blaue und das schwarze. Ich hoffe man kann es erkennen. Wie und wo muss ich diese anschließen?

    Ich weiß das ganze habt ihr schon sehr oft durchgekaut, jedoch sind die Links in den alten Threads nicht mehr verfügbar.

    Weiterhin brauche ich neue Boxen, da die vorderen kaputt sind.
    Ich habe noch eine Paar Emphaser ECP25XT3 und auch noch ein Paar ECP26XT3-NEO. Zwei ECP25XT3 Weichen und zwei ECP 2600 Weichen. Hochtöner leider nur noch zwei Stück.

    Kann ich die noch nutzen? Vorne passen die glaube ich nicht, da beide Modelle zu groß sind. Passen welche evtl hinten? Lohnt es sich diese noch zu verbauen oder soll ich komplett andere holen (Dann würde ich denke ich nur für vorne welche neu kaufen).

    Beste Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0241.jpg   DSC_0242.jpg  

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Der übrige rote sieht mir nach Telefon bzw. Navistecker aus.

    Da das schwarze Kabel einen Ringkabelschuh dran hat, dürfte das wohl Masse sein. Also müsste der an die Karosserie oder auf einen Massepunkt in der Nähe.

    Das blaue sieht so aus als käme es vom Adapter zur Phantomeinspeisung. Das müsste also an die Remoteleitung vom Verstärker.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Verkabelung der Boxen - Habe leider keinen Durchblick
    Von hpoperator im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 23:30
  2. 8E/B6 - Gebraucht mit nachgerüstetem Radio gekauft, Bereinigung und ordentliche Verkabelung.
    Von vaporx88 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 15:32
  3. 8E/B6: Neues Radio und Boxen?
    Von avanttdi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •