Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Also, die TRW-Scheiben haben noch 29,7 mm und die Beläge alle vier 17,4 mm. Die Brembo-Scheiben sind eingebaut und die Vibrationen beim leichten treten nicht mehr vorhanden. Jetzt muss ich noch eine paar km warten, bis ich mal etwas fester die Bremse beanspruchen kann. Einfahren ist vom Gefühl her wie mit Scheibe/Beläge neu. Nach ca. 10 km packten sie schon besser. Natürlich habe ich die Beläge leicht abgezogen. Ob das nun wirklich nötig war, kann ich nicht sagen. Die TRW-Scheiben waren nicht wellig und auf den Belägen konnte ich auch nichts erkennen. Aber seht selbst.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161116_124053.jpg 
Hits:	100 
Größe:	264,1 KB 
ID:	322012Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170224_163829.jpg 
Hits:	92 
Größe:	191,7 KB 
ID:	322013Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170224_164004.jpg 
Hits:	86 
Größe:	178,1 KB 
ID:	322015Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170224_165054.jpg 
Hits:	85 
Größe:	257,5 KB 
ID:	322016Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170224_170810.jpg 
Hits:	86 
Größe:	259,0 KB 
ID:	322018Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170224_174643.jpg 
Hits:	86 
Größe:	144,2 KB 
ID:	322021Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170224_171250.jpg 
Hits:	81 
Größe:	285,7 KB 
ID:	322019Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170224_174636.jpg 
Hits:	76 
Größe:	220,5 KB 
ID:	322020Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170224_170801.jpg 
Hits:	78 
Größe:	185,1 KB 
ID:	322017Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170224_163835.jpg 
Hits:	80 
Größe:	203,1 KB 
ID:	322014
    A4 Avant K8 CCWA/KMU / Audi V8 D11 ABH/AZG

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    07.07.2013
    Heyho,

    ich wollte auch mal meine Erfahrungen preis geben und ggf. als Entscheidungshilfe beitragen.

    Ich hatte jetzt über 60tkm ATE Powerdiscs mit 2 Sätzen ATE Standardbelägen montiert, weil ich auch unbedingt mal Sportbremsen haben wollte. Ich muss sagen, ich war überhaupt nicht zufrieden. Allgemeine Bremsleistung ist ok, es bremst halt, aber wenn man mal von höheren Geschwindigkeiten runterbremst, dann rattert und flattert es dermaßen, dass meine neben mir schlafende Freundin aufwacht und mich nervös frägt ob gerade ein Reifen abgefallen ist.
    Das Lenkrad zittert dabei auch.
    Ich vermute, dass die Scheiben schon relativ früh einen Schlag hatten, obwohl ich die Scheiben tadellos eingefahren bin. Die Belastungsreserven sind eben sehr gering. Die Riefen bringen überhaupt nichts, setzen sich nach paar Kilometern mit Drecks zu und fungieren höchstens als Bremsbelag-Käsereibe.
    Ich wollte nun weg vom Sportscheibern-gedöns auf original ATE umrüsten, allerdings habe ich einen Freund der bei VW arbeitet und mich mal in die Werkshalle mitgenommen und erklärt hat, warum auch diese im Gegensatz zu original Audibremsscheiben "minderwertigere" Ware ist.

    Es gibt eine gesetzliche Norm, die Bremsscheiben erfüllen müssen damit sie in Deutschland zugelassen sind. Diese Norm erfüllt jede Scheibe, die eine ABE mitbringt. Allerdings stellen die Fahrzeughersteller eigene, nochmals engmaschigere und kritischere Normen auf, die die Bremsenhersteller für eine Zulieferrolle erfüllen müssen. So kommt es, das bspw. ATE die gleichen Scheiben unter zweierlei Normen herstellt. Die Scheiben mit Audi-Norm dürfen ausschließlich an Audi geliefert und nicht am freien Markt verkauft werden, das ist vertraglich geregelt. Die Scheibe mit der toleranteren, gesetzlichen Norm wird dann auf dem Markt verkauft.
    Das ist tatsächlich so, ich habe mich davon mit eigenen Augen überzeugen können! Das rechtfertigt letztendlich auch den Preis, den Audi für einen Satz Bremsen verlangt.

    Ich habe nun ganz normale original-Scheiben und Beläge von Audi drin und Ich muss sagen DAS sind Bremsen! Kein Rubbeln, kein Bremskraftausfall nach mehrmaligem abrupten Bremsen, kein Verziehen. Einfach spitze! Das ist verdammt nochmal einfach ein Unterschied.
    In der Tat kommt es sehr häufig vor, dass man beim Hersteller für das Gleiche extrem mehr bezahlt, aber in Sachen Bremsscheiben und Beläge ist das mehr oder weniger "gerechtfertigt" bzw. diese Qualität, wenn man denn darauf Wert legt, bekommt man nirgends anderswo.

    Schmeißt die pseudo-Sportbremsen weg, im Alltag eh fehl am Platz und schlechter als jede Original-Scheibe.

    Gruß,
    Endt1

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HKD

    Registriert seit
    21.06.2012
    Zitat Zitat von Endt1 Beitrag anzeigen
    Heyho,

    Die Scheiben mit Audi-Norm dürfen ausschließlich an Audi geliefert und nicht am freien Markt verkauft werden, das ist vertraglich geregelt. Die Scheibe mit der toleranteren, gesetzlichen Norm wird dann auf dem Markt verkauft.
    Das ist tatsächlich so, ich habe mich davon mit eigenen Augen überzeugen können! Das rechtfertigt letztendlich auch den Preis, den Audi für einen Satz Bremsen verlangt.

    Ich habe nun ganz normale original-Scheiben und Beläge von Audi drin und Ich muss sagen DAS sind Bremsen! Kein Rubbeln, kein Bremskraftausfall nach mehrmaligem abrupten Bremsen, kein Verziehen. Einfach spitze! Das ist verdammt nochmal einfach ein Unterschied.
    In der Tat kommt es sehr häufig vor, dass man beim Hersteller für das Gleiche extrem mehr bezahlt, aber in Sachen Bremsscheiben und Beläge ist das mehr oder weniger "gerechtfertigt" bzw. diese Qualität, wenn man denn darauf Wert legt, bekommt man nirgends anderswo.
    Danke für die Info zu den powerdisc dass die Nuten schnell zu sind kann ich bestätigen meine sind jetzt etwas mehr als 400km drauf Nuten sind schwarz und kaum noch eine Vertiefung abtastbar.

    Wegen Audi original (dass mit den unterschiedlichen Qualitäten im After Markt kann ich nicht nachvollziehen aber ich frag mal im Werk nach)

    wenn du nen audi ab Werk kaufst gibt's dort keine ORIGINAL AUDI BREMSEN - sowas nimmt audi von Zulieferern es werden in keinem Werk Scheiben Beläge oder Sättel gebaut

    Sehr viel am Auto ist nicht von dem jeweiligen Hersteller produziert sondern wird von Zulieferern bereitgestellt

    War schon für den Einkauf von Audi tätig, da haben wir z.b. Gummischläuche oder blechhalter bestellt sowas wird klar von einem Audi ingenieur entworfen aber dann wird eben fast alles von einem Einkäufer bei einem Lieferanten bestellt. Schrauben, Muttern Einspritzdüsen überall das selbe - Hersteller entwirft und dann wird geschaut wer das Zeug in kurzer Zeit günstig und in vorgeschriebener Qualität liefern kann

    Zur Zeit arbeite im Werk Ingolstadt und produziere ich sowohl Q5 als auch A4 B9 (habe aber auch den B8 gebaut) alle haben auf der
    VORDERACHSE:
    AB WERK BREMSSÄTTEL -SCHEIBEN & -BELÄGE von ATE

    HINTERACHSE:
    alles von TRW

    weil ich mich ja nun auch etwas mit der Materie auseinander setzen musste habe ich auch extra nochmal alles angeschaut wies ab Werk aussieht.

    Noch so ein Beispiel Meine letzte Werkstatt hat mir laut Rechnung und Aussage Mechaniker original audi bremsscheiben und Beläge eingebaut und was habe ich letztens demontiert - BOSCH

    Bei audi kannst du dir auch eine wischwasser Mischung kaufen ist aber auch nicht von Audi produziert gibt's aber im Audi original Teile shop

    Aber im Endeffekt bleibt es sich doch egal nun hast n Satz Beläge und Scheiben die nicht vibrieren

    Momentan bin ich sehr zufrieden mit der ate powerdisc und Serien Belägen mal schauen ob die auch wieder das flattern bekommen

  4. #24
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von freakofevil Beitrag anzeigen
    Wegen Audi original (dass mit den unterschiedlichen Qualitäten im After Markt kann ich nicht nachvollziehen aber ich frag mal im Werk nach)

    wenn du nen audi ab Werk kaufst gibt's dort keine ORIGINAL AUDI BREMSEN - sowas nimmt audi von Zulieferern es werden in keinem Werk Scheiben Beläge oder Sättel gebaut
    Das ist richtig mit den Unterschiedlichen Qualitäten, die Hersteller haben für die Erstausrüstung andere Ansprüche als wie die Zubehörhersteller die zwar auch mit Erstausrüsterqualität werben aber diese Aussage ist recht dehnbar.

    Selbstverständlich fertigt Audi/VAG Bremsscheiben selber, auch wenn an den Sätteln ATE oder TRW steht, nachzulesen ist es in diversen Publikationen zum Werk Münchsmünster z.b wo die Scheiben für den Modularen Längsbaukasten, also dem A4 gefertig werden!

    Zitat aus der Media Info Audi vom 11.2016:

    In der modernen Strukturbauteilefertigung des Standorts laufen die riesigen Aluminiumdruckgussanlagen
    auf Volllast. Sie haben eine Schließkraft von 4.400 Tonnen. 2016 werden allein
    dort mehr als 560.000 Bauteile entstehen, zum Beispiel Federbeinaufnahmen für den Audi A4.
    In der Fahrwerkkomponentenfertigung ist das Produktionsvolumen auf sieben Millionen Teile
    gestiegen: Auf zwei Linien entstehen Radnaben für die Modelle Audi Q5, Q7, A4, A5, A6, A7 und
    Audi A8 sowie für den Porsche Macan. Außerdem fertigt Audi in Münchsmünster Bremsscheiben
    für Autos auf Basis des Modularen Längsbaukastens MLB. Diese entstehen auf neun
    Bearbeitungslinien
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HKD

    Registriert seit
    21.06.2012
    Ahh okay, überzeugt wissen die leute im Werk also auch nicht alles

  6. #26
    Benutzer Avatar von mpbrei
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Registriert seit
    28.01.2013
    Moin ...
    ich habe vor ca. 38.000km die Scheiben und Klötze an der VA erneuert ... nun hab ich die Scheiben wohl auch (wieder) krumm
    Brembo 09.A598.11 (Scheiben)
    Brembo P 85 084 (Beläge)

    Generell machen die jetzigen Brembos (VA und HA) einen guten Job - doch der schwere Wagen (im Betrieb ca. 1,8t) scheint den Bremsen zuzusetzen.

    Ist das Thermo-Management bei den gelochten Scheiben besser?
    Ich überlege nun die Scheiben zeitnah auf Brembo 09.A813.11 zu wechseln.

    Nebenbei: Die "Audi-gestempelten" Scheiben waren bei der Demontage auch krumm und vom Rost geschändet

    Hilft es vielleicht auch "offenere" Felgen zu fahren?

    Die letzten km bin ich im Sommer 215/55/16 , Winter 205/55/16 gefahren - nicht meine erste Wahl, aber ich hab sie halt noch mit guten Reifen hier liegen ...

    Mit steigendem Felgendurchmesser hat die Bremsscheibe ja mehr Luft für den Temperaturausgleich.
    Ich gehe mal davon aus, dass hier noch keine Erfahrungswerte vorliegen - oder doch?
    Der rote Baron nimmt sich Spritmonitor.de

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    07.07.2013
    Also wichtig wäre zunächst die Ursache dafür zu finden, warum sich Deine Scheiben jedesmal verziehen.

    Ich weiß nun nicht ob Du den Wechsel der Scheiben selbst durchführst aber wie vorangehend schon beschrieben muss die Nabe penibelst sauber und eben sein. Es kann auch durchaus sein, dass die Nabe selbst etwas krumm ist und sich die Scheibe dann im Lauf der Zeit der krummen Nabe anpasst.

    Gelochte Scheiben bringen auf der Straße rein gar nichts und die Scheiben die man für wenig Geld als augenscheinlich gelochte "Sportbremsscheiben" kaufen kann, sind meistens unterdurchschnittlich. Tatsächliche Sportbremsscheiben liegen preislich jenseits von gut und böse.

    Offene Felgen könnten in der Tat mehr Luft an die Scheibe lassen, allerdings ist das eher Symptombekämpfung anstelle der Ursachenforschung. Die Scheibe darf auch mit 16 Zoll nicht krumm werden...

    Ich gehe davon aus, dass Du die Scheiben gut einfährst und nicht wiederholt von Vmax den Anker wirfst?

    Ich würde zunächst mal die Radnabe überprüfen, ob die Plan ist.

    Gruß,
    Endt1

  8. #28
    Benutzer Avatar von mpbrei
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Registriert seit
    28.01.2013
    Die Naben waren sauber und eingefahren wurden die Scheiben/ Klötze auch.

    Auf manchen Autobahnfahrten kann es vorkommen, dass ich von 200+ die Eisen quetschen muss.
    (Der Dank an dieser Stelle geht an die bereiften Maulwürfe und Spiegel-Muffel )

    Aber wenn man nicht stehen bleibt, können die Scheiben bei der Fahrt gleichmäßig abkühlen und dürften sich nicht verziehen. Klar, wenn man von 200 in eine Ausfahrt brettert und dann an der Ampel mit dem Fuß auf der Bremse 5 Minuten warten muss, dann wird das wohl kein Material ohne Veränderung überstehen.

    Wenn die Sommerreifen bald wieder drauf kommen, schau ich mal wie die Stärke der Scheiben ist. Vielleicht kommt ja auch noch das Abdrehen in Frage, wie hier gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=dm_lQbtfpWk
    Der rote Baron nimmt sich Spritmonitor.de

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    So, 500km gefahren und alles gut. Kein gerubbel mehr und die Bremsen packen gut.
    A4 Avant K8 CCWA/KMU / Audi V8 D11 ABH/AZG

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HKD

    Registriert seit
    21.06.2012
    Also bei mir haben sich jetzt auch die ATE Power Disc Verzogen - kaum noch fahrbar das ganze. Merke das Rubbeln im Lenkrad schon bei Geschwinigkeiten Innerorts.

    Ich habe ja die Vorderachse in Verdacht irgendwas muss da Spiel haben so dass sich immer wieder die Scheiben Werfen.

    Ich war in einer Werkstatt habe gesagt bitte Vorderachse Prüfen - vorallem Antriebswellen auf Spiel Prüfen.
    Hab gesagt wenns sein muss auch die Antriebswellen wechseln denn es kann nicht sein dass ich alle 1000-1500KM neue scheiben brauche.

    Haben die Querlenker etc geprüft angeblich alles i.O.

    zum Thema Antriebswelle kam folgende aussage zurück.
    Ja etwas spiel haben die Wellen schon, aber der Bock ist schon so alt ich solle damit leben -> Dachte mir nur Hääää WTF haben die Gesoffen ich erteile den Auftrag der nicht gerade günstig ausfallen würde und bekomme zurück das ist kein neuwagen ich soll mich da nicht so haben.


    meint ihr ich soll die Wellen mal rausschmeißen? Mein bekannter meinte das können wir schon gemeinsam machen.
    Nur kosten die Antriebswellen von SKF für meinem 3.0TDI Automatik 281€ das stück.
    würde mich schon ordentlich ärgern wenn ich die umsonst raus schmeiße


    wie immer freue ich mich von euch zu hören

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Ich habe die Brembo Scheiben jetzt seit über 7000 km drin und auch schon ordentlich zum glühen gebracht. Alles gut und kein rubbeln.
    Die gleiche Aussage wie du habe ich auch von Freundlichen bekommen. Bei mir ist alles stramm am Fahrwerk und die Antriebswellen sind ok. Die ständigen Vibrationen je nach Straßennbelag habe ich mit etwas mehr Druck auf der HA im Griff. Gibt etliche Beiträge zu unserem Zitterfahrwerk.

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HKD

    Registriert seit
    21.06.2012
    Nur dass das bei mir kein Zittern mehr ist, das ist ein Beben - auf der Autobahn im höheren geschwindigkeitsbereich ( so ab 160 - 240 ) meinst mein auto fällt gleich auseinander so stark vibriert das.

    es ist so schlimm dass ich mich kaum noch traue so schnell zu fahren


    angefangen haben die Vibrationen so.

    wenn ich auf der Bahn irgendwas über 160 gefahren bin und gebremst habe hat es leicht vibriert aber bei langsamen fahrten nicht. das ganze hat sich dann immer mehr ausgeweitet nun ist es so dass ich das sogar im Ortsbereich merke.

    Ich würde jetzt nur ungern wieder scheiben kaufen um zu testen ob es an den ATE´s lag -> tauscht mir ATE die dinger eigentlich um wenn sie geworfen sind?

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Also beim bremsen meinst du in diesen Geschwindigkeiten ? Dann sind es die Scheiben.

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HKD

    Registriert seit
    21.06.2012
    Ja schon klar, aber woher kommt es dass ich alle 1000km neue scheiben brauche?

    Radnarbe schön sauber gemacht neue scheiben und beläge drauf. und dann geht das gerubbel am lenkrad SOFORT WIEDER LOS

    aber es fängt an bei hohen geschwindigkeiten.

    es ist auch so dass ich beim Gas-Geben ebenfalls leichte virationen habe - aber eben nicht so stark wie beim Bremsen.


    Erst nach ca. 1000km ist es so dass man das kaum aushält

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Schau dir mal meinen Beitrag 1La an. Eventuell hilft es dir.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...71#post2261671

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Da ich auch das Problem hatte , hab ich gestern mal vorn die Bremse auseinandergenommen und mir angeschaut . Radnabe sauber und glänzt , Alufelge Auflagefläche ebenfalls sauber . Dann mir den Bremssattelträger mal vorgenommen . Meistens macht man den ja nur mit der Drahtbürste sauber , aber wenn man mal genauer hinschaut sieht man Rostplatten unterschiedlicher Höhe auf den Bremssteinlaufflächen .
    Hab dann mit dem Multitool und ner kleinen Feile die Flächen plan geschliffen . Ergebniss es rubbelt nix mehr beim Bremsen . Hatte auch beim Bremsen ein pulsieren , so als ob die Bremsteine immer nur Teilweise die Scheibe berühren . Auch komplett verschwunden .
    Obs bei dir genauso hilft , keine Ahnung .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  17. #37
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HKD

    Registriert seit
    21.06.2012
    @ Frank hab deinen thread gefunden und komplett gelesen - aber wirklich schlau bin ich nicht geworden. da gehts so viel hin und her bei den marken der scheiben und Beläge.

    bist du zufrieden mit den Brembo? oder würden deine nächsten Tarox werden?

    @Rene
    Meinst du schon die markierten stellen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170224_163835.jpg  
    Geändert von freakofevil (20.07.2017 um 18:14 Uhr)

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Ich bin super zufrieden mit den Brembo. Da gibt es auch unterschiedliche Typen. Die Artikel Nummer kann ich dir aber raussuchen.

    Das die Führungen etc... sauber sein müssen setzt ich voraus. Feilen musste ich noch nie. Aber kenne es auch von den Lkw Werkstätten die da mit einem Bandschleifer die Belagführungen wieder plan schleifen. Am Pkw habe ich immer mit einem Schraubendreher den groben Schmotter wegbekommen.

  19. #39
    Benutzer Avatar von Kratzi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.08.2012
    Zitat Zitat von frank apfelbaum Beitrag anzeigen
    Ich bin super zufrieden mit den Brembo. Da gibt es auch unterschiedliche Typen. Die Artikel Nummer kann ich dir aber raussuchen.
    Da wäre ich auch sehr dankbar für

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Siehe link oben. Habe dort ergänzt.

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Unterschied Bremsscheiben VA 1LA / 1LC ?
    Von altasar im Forum Bremsen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:36
  3. 8E/B7 - Suche Händler Anbieter für FNR-G60 1LA/1LC Bremsbeläge.
    Von t-quattro im Forum Bremsen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 05:56
  4. 8E/B7 - Schlüsselnummer für Fz. mit 1LA/1LC Bremse gesucht
    Von sado im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •