Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    hornpolierte Felgen für den Winter ? ?

    Hi !

    Habe mir jetzt die S-line Felgen zugelegt (hoffe ja, daß sie auch runterpassen). Bloß habe ich jetzt meine 17´´ Borbet Design E (hornpoliert) über. Wäre schade die abzustoßen. Kann ich die ohne Probleme im Winter fahren oder gammelt die mir so weg?! Oder wäre es möglich die Felge lackieren zu lassen, daß sie ein wenig resistenter gegenüberdem Salz sein werden !?

    thx& ciao

    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: hornpolierte Felgen für den Winter ? ?

    Sollte die fege vom hersteller aus schon polierts ein, dann kannste ohne Probleme durch den Winter. Gut, vielleicht mal öfters waschen, solange keine Beschädigungen an der Versiegelung ist kann eigentlich nix passieren.

    Sollte das Bett aber nachträglich auf Hochglanz poliert sein, dann kannste das gleich knicken. Salz mögen die Felgen dann überhaupt nicht mehr...

    Viele Hersteller bieten von haus aus "hornpolierte" Felgen an, die glänzen dann aber nicht annähernd so wie richtig polierte Felgen. Dies liegt an der nachträglichen Klarlackbeschichtung des polierten Tiefbettes.

    Es gibt aber auch Hersteller, die die Felgen nicht mehr versiegeln, z.B. Dyna Tech, bzw. Car Line oder ähnliche...
    Gruß Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •