Hallo Leute

Habe ein seit Wochen ein Problemm mit meinem Audi a4 2,0L b6 ALT motor (Multitronik) 250000km und AUTOGAS.

Und zwar:
Manchmal Springt er ganz normal an und fährt. Manchmall fährt der die ersten 20m rückelnd.
Manchmal geht der Motor gleich aus oder rückelt im stillstand und diie drehzahlt rückelt auch hin und her.
Manchmal geht die Bremspedal sehr schwer.

In den letzten Tagen kommt es versterkt vor, dass der beim Fahren anfängt zu rückeln oder die leistung ist weg bzw. wird deutschlich schwächer. Nach dem man den Motor neu startet geht meistens ganz normal weiter.
Gestern ist mir noch aufgefahlen, dass in kurven das öfters auftritt und nach 5-10 sec. wieder normal fährt.
Im Gas oder Benzin betrieb gibts kein unterschied.

Nach der Fehlerdiagnose habe ich folgendes Fehler ausgelesen:
P1479 Mechanischer Fehler Unterdrucksystem
und folgende Fehler wie P0300, P0303 P0304

War in einer freien Werkstatt bei einem Bekannten. Er meinte ich soll mal im forum nachfragen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat, da das Fehlersuchen ganz schön teuer werden kann, wenn mal alles nach einader austauscht.

Die Schläuche wurden alle vor 3 Jahren getauscht und sind eigentlich dicht und optisch gut in schuss.

Habe jetzt was von sicherungen für die Vakuumpume gelesen und einem relai. wollte grad rausgehen und nach der sicherung sehen aber wie prüfe ich ob das Relai funktioniert?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Danke