Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Smily079
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK nun BNS

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    30.12.2012

    Druckschlauch der Servo von der Kühlspirale zum Lenkgetriebe geplatzt :-(

    Vorgestern ist mir der besagte Schlauch geplatzt Hab das Auto nach längerer Standzeit laufen lassen und plötzlich jaulte die Servo und eine große Öllache unter dem Auto. Ich sofort hin und das Auto ausgemacht. Nach langem suchen, endlich das Leck gefunden...... im Knick unter dem Servobehälter zum Lenkgetriebe. Naja, dachte mir, schnell mal tauschen und gut. Die Druckleitung kostet ca 53,- und dann begann der Kampf.
    Da man ja beim V8 das Lenkgetriebe nicht sieht, dachte ich schon, daß der Motor raus mußte....aber "gottseidank" gibt es ja die Serviceluke im Radkasten. Das man da "sehr gut" rankommt, kann sich ja jeder vorstellen ..... Serviceluke ist ca 6x6cm groß. Naja, nach geschlagenen 4 Std und viiiiiel Nerven endlich fertig. Wünsche ich keinem.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Reine Fleißarbeit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 02:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •