Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    UltraGoku
    Gast

    Normal oder nicht?

    Hi leute freue mich endlich auch hier im Forum zu sein!!!


    So ich hab ein problem unzwar bin ich jetzt knapp 2 monate von VW Corrado auf Audi B5/8D 1,9 TDI umgestiegen was aber mit ein paar problemen anfing zuerst als ich ihn 2 wochen hatte bemerkte ich ein komisches quitschen beim fahren bin dann zum Händler gefahren (übrigens ein Opel Händler) und hab gefragt was das sein könnte, der sagte mir komm in ner std wieder: Ich so nach ner std zurück und der sagte mir wissen wir nicht fahr mal nach Audi :? dachte ok mach ich mal, als ich bei Audi war sagte der zu mir "du hattest Glück" :? deine doppelstange, Achslenker links und rechts sind ausgeschlagen ich dachte ich werd nicht mehr zum glück gabs ja ne rückruf aktion von Audi die ich aber bezahlen müsste ich hin zu ople die sagten machen wir, zum glück.


    Dann so ne woche später hab ich mal so zufällig mal was am Motor geguckt und da ist mir aufgefallen das der bezinfilterhalter gewackelt hat, hab ich mir näher angeschaut und war an den 2 von 3 halterungen gebrochen ich wieder hin und haben es gewechelt wollten aber geld ne du sagte ich das ist schon das 2te mal das ich hier bin fahe demnächst zur dekra um Ihn mal koplett auf Herz und Nieren zu prüfen wenn dann noch nur eine kleinigkeit ist dann regnet es aber ärger!!! Langsam bereue ich es meinen Corrado verkauft zu haben

    so jetzt aber zu meiner frage es ist so: wenn ich beschleunige und so auf 4500 umdrehungen komme fängt er an irgendwie laufleistung zu verlieren ist dann so als ob er abgeregelt ist oder keine luft mehr bekommt und das nur wenn er warm ist wenn er kalt ist zieht er bis 5000 gerade so noch durch. Muss aber nicht denn wagen aus machen der turbo läuft dann halt normal weiter bis 4500 und dann wieder das prob. Ist das normal habe hier im forum gelesen das es der lmm sein kann weil der wagen ist 95 baujahr und 2 etwas ältere mitmenschen (geb 1912 und 1946) haben ihn vor mir gefahren und hat 120 000km runter als nächstes stehen sowieso Agr saubermachen und deaktivieren aufn plan und ne kw box, wird zwar nie auf die leistung meines alten VW kommen aber wenigsten hat dann der TDI etwas mehr bumms



    MFG

  2. #2
    A4lexvb
    Gast

    Re: Normal oder nicht?

    Ein TDI verliert ab 4000 immer Leistung,da geht ihm die Luft aus.
    Ist nicht so wie bei deinem gewohnten Benziner.
    Musst doch also bissl umgewöhnen.
    Den TDi führst du am besten so von 2000-3500/3800 u/min.
    Alles darüber wird kraftlos und du denkst es stimmt was nicht wenn du vorher nen Benziner oder gar Corado gewohnt bist.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Normal oder nicht?

    Hm geil....kalt bis in den den Drehzahlbegrenzer....(5000U/min)....munter Motor töten.

  4. #4
    UltraGoku
    Gast

    Re: Normal oder nicht?

    THX für die schnelle antwort da muss ich wohl ab 4000u hochschalten aber ein neuer lmm kann net schaden glaub nicht das der mal getauscht wurde!

    Hab noch ne frage:
    Ich fahre etwas zügiger und fahre an ner Ampel etwas flotter los als andere welches Öl ist besser 10-40 oder 15-40 für TDI da ich mich noch nicht so mit diesel auskenne!




    MFG

  5. #5
    A4lexvb
    Gast

    Re: Normal oder nicht?

    Zum Öl:

    Kommt drauf an,wenn deiner Longlife hat und auch so eingestellt ist was das Steuergerät angeht,darfst du eh nur Longlife Öl einfüllen,da hast du keine Wahl der Viskosität.

    Wenn er kein Longlife,also lange Wartungsintervalle hat,dann hast natürlich freie wahl.
    Ich hab meinem 1,9er damals immer Mobil 1 0-W40 gekönnt weil er das weniger schnell verbrauchte als 15-w40,von daher war da unterm strich kein mehrpreis,musste mit 0w40 nicht nachfüllen,mit 15w40 alle 7000km zwischen den 15er inspektionen immer 1-2 liter rein.

    welches Baujahr isser den? Evtl kann man dann sagen ob er longlife hat oder nicht.


    P.S.: Diesel erst über 2500 u/min fahren wenn er warm ist,Zylinderkopfdichtung dankt es dir.
    Schalten so um 3800,da hast du noch genug dampf um zügig weiter zu beschleunigen,bei 4000 ist er schon bissl zu schwach.


    LMM: Selbst tauschen,kost bei Audi 80 euro als Austauschteil. ist nur mit 2 schrauben fest und ein zwischengestecktes rohr was du tauschst und wo der LMM drinn ist.

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Normal oder nicht?

    soory, aber ich glaube du kennste dich nicht nur mit DIESEL nicht aus, hast du deinen Corrado auch so getreten wenn der motor kalt ist.....oh man

  7. #7
    A4lexvb
    Gast

    Re: Normal oder nicht?

    Na kommt,macht ihn doch nicht so runter,wir sind doch alle mal von Benzinern auf Diesel umgestiegen und haben uns gewundert das da oben nixmehr kommt

    Und so ganz verleugnen das es ganz angenehm ist sich vom drehmoment in den Sitz drücken zu lassen,kann man auch nicht

  8. #8
    UltraGoku
    Gast

    Re: Normal oder nicht?

    audiman83 schrieb am 26.08.2004 22:13:
    soory, aber ich glaube du kennste dich nicht nur mit DIESEL nicht aus, hast du deinen Corrado auch so getreten wenn der motor kalt ist.....oh man




    nein natürlich nicht wollte es halt nur probieren ob es ein unterschied gibt so doof bin ich nun auch wieder net . Was denn Corrado angeht der hat ne menge ausgehalten für nen 91er aber der sprit ist mir zu teuer Super+ und deswegen diesel.

    Das mitn Öl: ist 0-40 nicht ein bischen dünn für diesel ich hab immer mit diesem Öl Benziner gefahren und mein Vater meint ( er fährt selber nen 88er benz 250D) das 15-40 am besten für denn motor ist!!!


    P:S noch was zum Corrado ich hab es nie übers herz gebracht ihn über 5000U/min (max5800U/min) zu pushen weil sein vorbesitzer mir denn wagen mitn faust großen loch im glader verkauft hat


    MFG

  9. #9
    A4lexvb
    Gast

    Re: Normal oder nicht?

    Ich fand das 0W40 für meinen B5/8D 1,9TDI nie verkehrt, musste nix nachfüllen,bleib drinn,das 15W40 war zwar billig aber genausoschnell war der ölstand auch wieder unten.

    Was haste den fürn Baujahr?
    Weil evtl quatschen wir hier ja umsonst über ÖLsorten....evtl hast ja garkeine Wahl,

  10. #10
    UltraGoku
    Gast

    Re: Normal oder nicht?

    Der Audi ist 95er baujahr und hat alle 12 monate laut scheckheft Öl wechsel bekommen. Ist es eigentlich schlim wenn man von z.b Longlife auf so zusagen Normal Öl wechselt?









    MFG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •