Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CAEA

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    07.01.2017

    ÖLverbrauchsmessung die Zweite!?

    Hallo, ich bin seit nem halben Jahr besitzer eines A4 Avant B8/8k 2.0 TFSI Bj. 2010 - 80tkm

    habe hier zwar schon verschiedene Threads zum hohen Ölverbrauch gelesen, aber da will ich jetzt net unbedingt weiter drauf eingehen, da es ja sehr bekannt ist.

    Ich hab das Problem, dass in meiner Vertragswerkstatt im Oktober eine Ölverbrauchsmessung gemacht wurde. Dabei kam raus, das auf 1000km - 1,08l Öl Weg sind.

    Danach passierte gar 1 Monat gar nichts. Also drohte ich mit Anwalt, den ich dann auch aufsuchte. Nun erklärten Sie sich plötzlich doch bereit die vollen Kosten zu übernehmen.... allerdings müssten sie nochmal eine 2. Ölverbrauchsmessung machen, da nach der ersten angeblich der Computer abgestürzt wäre und die Daten verloren gingen. Es existiert aber noch 1 Foto der Messung von dem ich eine Kopie besitze.

    Musste ja damit was passiert der 2. Messung zustimmen, da ja die Daten der Messung für die Kostemübernahme vorhanden sein müssen.

    Wieder zu Hause kam der Anruf... es wird noch Softwareupdate gemacht und grad mal den Ölabscheider getauscht. Meine Befürchtung ist nun, dass es bei der 2. Messung nicht mehr über 0.5l/1000km sein wird. Also auch keine Reperatur stattfinden wird, da ja alles i.O. ist.

    Dazu kommt noch das Ende des Monats die Sache mit der Beweispflicht der Sachmäbgelhaftung andersrum iss.
    Falls in paar Monaten der Verbrauch wieder hoch ist hab ich dann das Problem.

    Irgendwelche Tipps? Ich weiss lanngsam echt nimmer weiter. Hab den schönen Wagen gerade mal en 5 Monate und nur Probleme wegen diesem scheiss Öl und mir kommt es einfach nur vor als würden die sich davor drücken.

    Mfg

    scholdes

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Ruf direkt beim Service von Audi an und schildere deinen Fall

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Wenn der Ölverbrauch durch die Umbauten runter geht ist doch alles ok, wozu dann ein Fass aufmachen?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Fahrwerk die zweite
    Von Jaem im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 14:17
  2. Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite
    Von UweS im Forum Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 22:01
  3. Re: C++ die zweite ....
    Von cBoLsmUiEc im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 01:11
  4. Re: Frontlautsprecher die zweite
    Von Stefan27NRW im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •