Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    smoothe
    Gast

    Eintragung für A4 18 Zoll Räder?

    Servus Audi-Freaks,

    ich möchte mir auf meinen B5 Limo 8x18" mit 235/40/18 montieren, jetzt sagte mir so ein Reifendandler, dass mann bei einer 8X18" Felge unbedingt die S4 Front- und Heckstoßstange braucht um irgendwas reichlich abzudecken, hab ihn auch nicht so richtig verstanden!

    Deswegen wollte ich euch fragen, hat jemand schon mal so eine Kombination eintragen lassen, wenn ja, was muß ich nun wirklich beachten, ich glaube diesen Dandler nämlich nicht!!!

    Wäre cool wenn mir jemand einen vertrauensvollen Tip geben könnte...

    smoothe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Eintragung für A4 18 Zoll Räder?

    Das ist ja das gbekloppteste was ich bisher gehört habe...

    Wenn die ET nicht gerade unter 30 ist, dannbekommst du absolut 0 Probleme. Lass dir nicht so einen Müll erzählen.

    Sollte keine ausreichende Reifenabdeckung vorhanden sein, dann müssen die Kotflügelkanten ausgestellt werden, aber auf keinen Fall irgendwelche anderen Schürzen montiert werden.
    Gruß Mario

  3. #3

    Re: Eintragung für A4 18 Zoll Räder?

    werde wohl in den nächsten zwei wochen meine 8x18 mit 225ern rundum eintagen lassen... sag dir dann das ergebnis..
    Gruß N.

  4. #4
    ThomasS
    Gast

    Re: Eintragung für A4 18 Zoll Räder?


    @Dreak:

    8x18 ET35 mit 225ern passt!!!

    Ohne irgendetwas am original zu verändern.
    Das mit originalem Sportfahrwerk (-20mm). Also wenn du nicht mehr als -40mm hast, solltest du auch mit deinen 235ern keine Probleme haben.

  5. #5
    Mikrobi
    Gast

    Re: Eintragung für A4 18 Zoll Räder?

    Hi

    Meine Felgen haben ich die Dimension 8x18 ET35 mit 225/40er Bereifung. Außerdem hab ich ein Gewindefahrwerk drin was circa 65 tiefer ist. Das mit dem Zulassen ist immer so ne Sache. Die meisten hier (wenn nicht fast alle) haben Prüfer die aus solchen Raddimensionen keine große Sache machen und diese zulassen. Mein nähster Prüfer dagegen ist da ziemlich pingelig. Angus McLoud mußte zum Beispiel bei genau den selben Größen wie oben beschrieben an der Hinterachse 5mm ziehen lassen. Ich hatte Glück das der Chef von meiner Werkstatt wo ich den Umbau hab machen lassen direkt bei der Abnahme dabei war und ich mit viel gutem Zureden von ihm noch ohne Karosseriearbeiten davon gekommen bin. Wenn du also auch so einen Prüfer bei dir hast dann such dir erst mal einen in der weiteren Umgebung der etwas toleranter ist. Im Normalfall solltest du aber keine Probleme bekommen.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  6. #6
    Robbie
    Gast

    Re: Eintragung für A4 18 Zoll Räder?

    Ich hab auch 8x18x225 + H&R CupKit + Bonnrath Federteller macht 75/40mm tiefer und der TÜV hat alles Brav eingetragen. Gut, tiefer geht jetzt nichtmehr, weil jetzt bin ich am Äusersten.

    CU Manuel

    Aber schraub Dir deine Felgen ruhig drauf uns lass dir net son scheiß erzählen du bräuchtest Front- oder Heckschürzen. Der wollte Geld machen mehr nicht

  7. #7
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Eintragung für A4 18 Zoll Räder?

    hallo ich kann dir ein gutachten schicken wenn du willst für 8,5x18 mit 225/40-18 vorn und 245/35-18 hinten damit läßt sich der tüv bestimmt leicht überzeugen wenn es für sowas ein fahrzeug bezogenes gutachten gibt wird er deins dann wohl auch eintragen

    gruß frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •