Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Benutzer Avatar von JS210998
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ja dann werde ich die mal ordern und dann einbauen, gebe dann eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat

    Tja das ist dann wohl so... Danke fürs nachschauen! Muss dann nur noch das mit dem Rückfahrsignal und den Auto-symbol klären...

  2. #22
    Benutzer Avatar von JS210998
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    11.09.2016
    So es gibt was neues Habe die Woche mal meinen Lichtschalter geöffnet und habe dann neue LEDs eingelötet, jetzt läuft alles Aber es ist auch ein neuer Schalter bestellt, der noch gut aussieht, denn mein Softlack auf dem sieht aus wie Hund...

    Naja bald kommen noch die Dioden und dann passts

  3. #23
    Benutzer Avatar von rianrich
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    16.06.2016
    Soweit ich sehe, scheint in diesem Thread zuletzt die CH/LH Nachrüstung besprochen wurden zu sein, deshalb hänge ich mich hier noch einmal an.

    Die folgende Anleitung ist mir bekannt: https://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/...tsensor_b7.pdf

    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich wie beim TE um einen B6 Bj04 mit BNSG Index F und Bi-Xenon, ohne Auto-Licht und ohne Lichtsensor im Spiegel.
    User A4-Avant-FSI verweist auf einen anderen Thread für den B6, hieraus werde ich aber auch nicht vollends schlau, da es dort auch noch um das SALM Modul geht.

    Den CH/LH Schalter brauche ich unbedingt, wenn ich das richtig verstehe. Wie sähe nun die weitere Verkabelung und Codierung aus?

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, da es jetzt in der dunkleren Jahreszeit doch eine ganz coole Geschichte wäre

  4. #24
    Benutzer Avatar von JS210998
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    11.09.2016
    Hi,

    ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Rüste alles nach, Spiegel, neuen Lichtschalter und auch den CH/LH-Schalter. Ich hatte nur Probleme damit, alles nachrüsten und es gibt keine Probleme.

    Anbei der Schaltplan nach dem ich damals gearbeitet habe. Und ja die Kabel vom Lichtschalter werden wirklich ersetzt. Einfach auspinnen, abkleben und gut, für den Fall, dass sich nochmal was ändern sollte. Also immer bisschen langsam mit abschneiden.

    Viel Glück. Bei weiteren Fragen, immer her damit.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CHLH-A4 B6.jpg 
Hits:	26 
Größe:	49,5 KB 
ID:	331533

  5. #25
    Benutzer Avatar von rianrich
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    16.06.2016
    Sorry für die späte Antwort. Was für Probleme hast du denn konkret bekommen? Ich hätte das für mich nur als nettes Gimmick jetzt im Winter haben wollen. Eine Originalnachrüstung mit Spiegel und Schaltern geht ja schnell wieder in den 3stelligen Bereich. Das wäre es mir nicht wert.

  6. #26
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    CH / LH / Autolicht / und etwas mehr für unter 90 €:

    Für B6/B7: https://www.amazon.de/gp/product/B07...e?ie=UTF8&th=1

    Die Einstellung erfolgt komfortabel über eine App.

  7. #27
    Benutzer Avatar von rianrich
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    16.06.2016
    Zitat Zitat von rumpel666 Beitrag anzeigen
    CH / LH / Autolicht / und etwas mehr für unter 90 €:

    Für B6/B7: https://www.amazon.de/gp/product/B07...e?ie=UTF8&th=1

    Die Einstellung erfolgt komfortabel über eine App.
    Sieht interessant aus. Hat damit schon jemand Erfahrung im B6?

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.10.2011
    Ich häng mich mal rein. CH/LH hab ich in meinem B7 ohne Lichtsensor. Der folgt aber noch. Bei meinem Bruder im B6 genau so gemacht. Nur hat er das Problem dass die Xenons beim Zündung einschalten kurz aufleuchten. Dies sollte mit Lichtsensor aber auch behoben sein.

    Nun zum oben genannten Schalter. Den habe ich meiner Frau für ihren Fabia 5J spendiert. Und ich muss sagen, das Teil funtioniert tadellos. Man muss allerdings ein wenig Zeit investieren um das ganze an seine Bedürfnisse anzupassen, und der Warnsummer meldet bei offener Tür dass das Licht noch an ist. Dafür sind die Einstellmöglichkeiten sehr vielfältig. Die Anleitung dazu kann man allerdings vergessen. Die meint man müsste z.B. beim Fabia eine Sicherung gegen eine neue mit 30A tauschen. Das ist schon kritisch, weil der Hersteller ja die Absicherung nach Leistungsaufnahme und Kabelquerschnitt dimensionert. Also alles so gelassen wie es ist und auf ein abfackeln einer Sicherung gewartet. Nix passiert!!!
    Kann in anderen Modellen sicher anders sein.

    Mein Fazit dazu:
    Wer keine Lust oder nicht die ausreichenden Kentnisse hat um die originalen Teile zu verbauen hat damit eine schnelle und unkomplizierte Nachrüstmöglichkeit für Autolicht und CH/LH.

  9. #29
    Benutzer Avatar von rianrich
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    16.06.2016
    Zitat Zitat von hauby Beitrag anzeigen
    Ich häng mich mal rein. CH/LH hab ich in meinem B7 ohne Lichtsensor. Der folgt aber noch. Bei meinem Bruder im B6 genau so gemacht. Nur hat er das Problem dass die Xenons beim Zündung einschalten kurz aufleuchten. Dies sollte mit Lichtsensor aber auch behoben sein.
    Danke für deinen Beitrag! Ich hab bezüglich des Schalters den Hersteller gefragt, ob man die Nebler als CH/LH Licht schalten kann. Antwort: nicht ohne weiter Hardware Änderungen und über den Schalter könnte man nur die Standlichter als CH/LH schalten.
    Insofern fällt das für mich als Möglichkeit raus. Schade eigentlich.
    Geändert von mounty (21.11.2018 um 21:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - ABS leuchtet kurz auf beim abstellen des Motors
    Von Darkman36 im Forum Bremsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 01:36
  2. 8D/B5: Öllampe leuchtet immer kurz auf
    Von DieKurze im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 23:33
  3. 8D/B5: Ölfdruckleuchte FIS leuchtet kurz auf
    Von Turbokombi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 06:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •