Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013

    Erfahrungen BMW E39 540i Fl

    Servus,

    da hier ja nicht alle schon immer Audi fahren und ein Freund von mir sich etwas in Richtung Spaßauto zulegen möchte, wollte ich mal fragen wies mit den Meinungen zum E39 540i aussieht?

    Soll möglichst einer ab 2000 sein, möglichst viel Ausstattung, Touring oder Limo ist egal, bevorzugt ein Automat.
    Bisher war noch nichts richtiges im Internet zu finden, aber die Anschaffung steht so viel ich weiß eh erst im neuen Jahr bzw. Frühjahr an.
    Bisher liest man ja überwiegend gutes über den 5er mit V8, bis auf die Vorderachse und Bremsen eigentlich keine richtigen Schwächen.

    Aber irgendwie liest man auch viel zu wenig über das Automatikgetriebe, das kann doch nicht wirklich so gut sein und so selten Probleme machen?
    Wenn ich da an den z.B. A6 4B denke, der ungefähr in den gleichen Zeitraum fällt.... .

    Also, bin auf euere Meinungen gespannt

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    01.08.2013
    Servus,
    das Automatikgetriebe ist nicht schlecht (den 540er gibts doch nur mit Automat??), bei regelmäßigem Öl+Filterwechsel. Der Wandler macht ab und an aber schon Probleme. A6 4B ist damit nicht zu vergleichen! Schwächen E39 Rost an der Heckklappe und vorderen Türen ist Standard, Elektrik-Probleme gibt es oft. Die Anzeigen MID kann man nicht mehr lesen. Tonnenlager hinten sind ne Scheißarbeit aber ansonsten ist der schon sehr solide und spaßig.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Die Anzeigen die ausblassen ist ja bei Audi auch standart.

    Kannst du die Elektrikprobleme genauer eingrenzen?

    Ansonsten: Schrauben kann er, Geld hat er auch, daran solls nicht scheitern
    Zum Motor hab ich auch nur gutes gelesen. Soll um einiges sparsamer sein als der 4.2er, aber den gibts ja fast ausschließlich mit Allrad.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Beim V8 lösen sich gerne die Schrauben der Ölpumpe, also nach kauf einfach mal die Ölwanne runter nehmen und die Schrauben mit Loctite einsetzen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    01.08.2013
    Die älteren BMW Motoren sind immer sparsamer als die Audi Motoren - keinen Plan warum.
    Bei der Elektrik kann so ziemlich alles passieren, um so mehr Ausstattung um so mehr Ausfälle. Evtl. waren es auch Einzelfälle und eher die älteren Modelle aber bei denen ist nach und nach alles ausgefallen. Der Motor ist Sahne, bin ihn aber nur im 7er gefahren. Nachdem was du über deinen Kollegen schreibst, könnt ihr bedenkenlos zuschalgen, wenn ihr einen guten findet. Ist halt wie bei allen Gebrauchten: Vorbesitzer+Historie+Zustand gut = Auto auch gut

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    06.11.2016
    Ich bin der Meinung den 540i gibts auch als Schalter, Rost an Haube, Türen, Hecklappe wurde ja schon Erwähnt, eigentlich nur am Falz, Tachos haben Pixelfehler vom BC. Ich hatte nen 530D Mit Automat, das waren Getriebe von GM. Im E60 wurden nur noch Getrag Verbaut, sollen wohl bei Regelmäßiger Wartung lange halten, wir hatten 2 und Trotzdem beide Probleme, würde nur noch Getrag Getriebe kaufen im BMW.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ich hatte auch schon die Idee, auf den seltnen Fall zu warten, dass einer einen gsehr gut gepflegten, gut ausgestatteten Getriebeschaden verkauft. Die Idee gefiel ihm überhaupt ned, da leider kein Platz zum schrauben bereit steht.

    E60 steht leider nicht zur Wahl, gefällt ihm nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Wichtig ist es wenn man nicht alles selber schrauben kann einen gut gefüllten Geldbeutel zu haben falls mal eine Kleinigkeit kauputt geht, das sollten mindestens 2000 Euro sein die immer verfügbar sind.

    Selbst ich als Hardcoreschrauber schrecke vor V8 von egal welcher Marke zurück, Verschleißteile mögen zwar bezahlbar sein, kommt aber was spezifisches dann kann es arg teuer werden, und ein paar Stunden bei BMW kann schon eine Privatinsolvenz nötig machen wenn man monitär nicht gut gestellt ist.

    Immer dran denken, zur dicken Hose gehört auch ein passender Hintern, sonst kann das Hemd zu kurz werden

Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrungen mit BMW 3er e36?
    Von dobby im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:56
  2. 8D/B5: Aux-In an Tape-Ausgang - Tape-Vorverstärker vom E39 verbaubar?
    Von GewitterZwerg im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 21:05
  3. BMW 530d E60 - Erfahrungen?
    Von DTM edition im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •