Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Quattro Stagioni
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    05.03.2014

    Ausrufezeichen Dringend A4 B7 Fahrer mit Bose Soundsystem/Subwoofer zum Testen gesucht Raum GI/MR/WZ

    Moin, ich suche dringend eure Unterstützung

    Hab in meinem A4 B7 Avant das RNS-E plus Bose Soundsystem/Subwoofermodul im Kofferraum. Das Bose System ist ausgestiegen, weil der Wischwasserschlauch in der Heckklappe gebrochen ist und das nicht sofort bemerkt wurde. Etwas Wasser lief von der Klappe oben das Seitenteil runter nach innen und auch in den Verstärker. War jede Menge Arbeit einen neuen Schlauch bis unters Dach zu verlegen bei der Kälte draußen, wünsche ich niemandem

    Der Bose Verstärker hat sich mit lautem Kratzen verabschiedet, fortan bleiben alle Speaker stumm (Ansteuerung vorne/hinten erfolgt komplett über Bose Verstärker/Weiche). Das Radio geht problemlos, Test am Gerät und per VCDS alles o.k., Signale liegen an, CD, Navi + Bluetooth geht etc. Kein Fehler im Speicher, Radiosicherung 20A o.k. Aber auf das STG vom Bose Modul komme ich gar nicht erst.

    Ich vermute stark (bzw. hoffe es sehr), dass "nur" das Bose System eine wegbekommen hat, bin aber nicht 100% sicher. Daher möchte ich bevor ich jetzt die Kohle für ein Bose Ersatz-Soundsystem ausgeben würde, gerne mal bei jemand anderem testen, bei dem man weiß dass es funktioniert.
    Keine Angst, Stecker und Leitungen sind alle trocken geblieben, euer Gerät würde keinen Schaden nehmen! Ausbau geht schnell, ca. 10 Min., bringe Werkzeug und alles mit und würde alles selbst machen. Hab Routine beim An- und Abbauen.

    Würde mich sehr über Nachricht freuen, wenn mir jemand helfen und man sich treffen könnte - komme aus Raum Gießen/Marburg/Wetzlar.

    Habe bisher folgendes gemacht:

    Zerlegen des Bose Amps, Sichtprüfung und Reinigen: Platine sieht 1A aus, nur minimaler Wassereintritt an den Seiten. Komplett trockengelegt, kommt aber nur ein permament pulsierendes Geräusch aus den Boxen, wenn man ihn anschließt, hier zu hören: https://www.dropbox.com/s/c7pnooqlfmrztti/Ger%C3%A4usch_Bose_Verst%C3%A4rker.m4a?dl=0
    (erste Hälfte der Aufnahme hinten am Sub, zweite vorne am Center Armaturenbrett, Zwischengeräusche vom Handy bewegen und Lautstärkeknopf drücken)

    VCDS Diagnose STG 56 - Radio: Fehlerspeicher / alle Messwertblöcke (ob Signale anliegen, alle Funktionen und Schalter gehen etc.) / Stellglieddiagnose (Lautsprecheraktivität Hochton/Tiefton/Sub sowie Schaltverstärker am Radio ein/aus) - bei mir bleiben alle Lautspr. auf "inaktiv", vermute Steuerung erfolgt komplett über Bose Soundsystem, was ja nicht geht

    VCDS Diagnose STG 47 - Soundsystem: komme hier überhaupt nicht aufs Steuergerät drauf (nach kurzer Zeit kommt "keine Verbindung möglich"), vermute deshalb dass das Bose Verstärkermodul eine weg hat

    Grüße, Q

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ach so, gerne PN an mich mit Tel. oder so - rufe zurück!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AAD

    Registriert seit
    21.11.2016
    Hallo,
    vermute mal dein Problem ist gelöst?
    ansonsten hätte ich in 35329 eine Möglichkeit anbieten können

  3. #3
    Benutzer Avatar von Quattro Stagioni
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    05.03.2014
    Hi, ich danke dir für dein Angebot. Kam noch nicht dazu wieder hier zu schreiben, habe einen Ersatzverstärker organisieren können. Anlage funktioniert wieder.

    Viele Grüße

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Moin
    Wenn wir hier schon mal bei dem Bose Thema sind, gibt es denn A4 B7 Avant Fahrer nähe 37327 und/oder 34131 zum Vergleich vom Sound zum Exeo Bose System ?
    Da der Exeo ne andre Teilenummer vom Verstärker hat würde es mich mal interessieren ob sich am Sound auch etwas geändert hat.

    MfG Thomas
    B4, B5, B7,A5 5F & Exeo ST

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Subwoofer an Bose Soundsystem
    Von STC-leX im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 11:50
  2. 8E/B7 - RS4 Winterräder 8x19 ET29 im Raum Stuttgart zum testen?
    Von oliba im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 10:58
  3. 8D/B5: Bose Soundsystem - Subwoofer geht nicht
    Von DarkAngel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:21
  4. 8E/B7: Bose Soundsystem mit Aktiv Subwoofer aufrüsten ??
    Von Chris1979 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 16:19
  5. Re: Neuer Subwoofer an BOSE-Soundsystem (A4/B5/8E)
    Von papi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 17:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •