Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    ATS 8 x 17 mit 225/45/17 auf A4 (B5)

    Hallo,

    ich frage mich, ob diese Räder auf meinen A4 passen. Sollte eigentlich kein Problem sein, jedoch weiß ich nicht was der TÜV dazu sagt. Habe nichts dazu (ABE, ...)
    Es ist eine ATS Planet Felge.

    Vielen Dank.

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: ATS 8 x 17 mit 225/45/17 auf A4 (B5)

    Der sagt gar nix dazu, der schickt dich nämlich wieder heim...

    Ciao Schoggi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: ATS 8 x 17 mit 225/45/17 auf A4 (B5)

    Dann solltest du dich am besten mal an den Hersteller wenden, dass der dir das Gutachten der Felgen schickt. Die Felgen passen ohne Probleme unter einen A4, solange es die 8x17 sind. Bei 9,5x17 sieht es da etwas anders aus. Wenn du andere Größen hast, dann gib mal die ET und Breiten der Felgen durch.
    Gruß Mario

  4. #4
    MartinB.
    Gast

    Re: ATS 8 x 17 mit 225/45/17 auf A4 (B5)

    Gutachten sollte man bei ATS doch bekommen. Frag mal an!
    Ich hab ebenfalls 8x17 mit 225/45/17. Von der technischen Seite her passt alles. Und TÜV gibt´s bei uns in Ö. gottseidank nur als privaten Verein, die können uns da keine guten Ratschläge geben, was ans Auto darf und was nicht.
    LG Martin

    Ok, ich seh schon, ich schreib nix neues mehr, da 2 Minuten vor mir MAYO genau dasselbe geschrieben hat...


  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: ATS 8 x 17 mit 225/45/17 auf A4 (B5)

    Vielen Dank für die Tips.
    Die Einpresstiefe ist 35mm. Ich hoffe das geht alles ohne Umbauten runter. Das originale Sportfahrwerk sollte doch auch kein Problem sein, oder?
    Grüße Micha.



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: ATS 8 x 17 mit 225/45/17 auf A4 (B5)

    Passt absolut ohne Probleme. Mit ET 35 kannste nix falsch machen, es sei denn, du legst deinen A4 über 60 tiefer, dann könnte es evtl. eng werden. Deinen Radsatz kannste draufschrauben und dann zum TÜV fahren. Wird alles reibungslos laufen, vorausgesetzt du hast das Gutachten...
    Gruß Mario

  7. #7
    Lowrider72
    Gast

    Re: ATS 8 x 17 mit 225/45/17 auf A4 (B5)

    Hallo,

    wenn Du kein Gutachten oder ABE hast, dann frag mal bei dem TÜV nach, bei dem Du die Eintragung machen willst. Die haben nämlich einen 'Felgenkatalog' in dem die meisten Felgen aufgelistet sind mit Größen und allem, Du brauchst halt den Hersteller, Dimensionen und die KBA Nr., aber das steht ja alles in der Fele. Am besten Du fährst vorab mal vorbei. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit den Blaukitteln gemacht.

    Grüße Oli


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •